HTC U12plus Netzwerkverbindung herstellen

Diskutiere HTC U12plus Netzwerkverbindung herstellen im HTC U12 Plus Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Hi Ich habe ein HTC U12+ (gebraucht geschenkt bekommen) Dort WLAN für zu Hause eingerichtet, ohne Probleme. Netz läuft auch tadellos über...
F

FrauLillie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
2
Hi
Ich habe ein HTC U12+ (gebraucht geschenkt bekommen)
Dort WLAN für zu Hause eingerichtet, ohne Probleme. Netz läuft auch tadellos über mobile.
Wenn ich jedoch in einer Klinik bin (das bin ich 3x die Woche) bekommt das Gerät kein Internet über das dort vorhandene WLAN. Habe die WLAN Zugangsdaten eingegeben, es verbindet sich mit dem Vodafone WLAN über FritzRouter - aber Internet geht nicht.
ALs ich mit dem vorigen Handy dort online war, hat das problemlos geklappt. Handy hat sich automatisch mit WLAN verbunden, es musste lediglich noch auf einem (Android-Popup "Netzwerkverbindung") ein Button gedrückt werden und die Verbindung war da.
Netzwerkverbindungen habe ich bereits mehrfach zurück gesetzt, WLAN Verbindung mehrfach gelöscht, wieder eingerichtet... geht einfach nicht online. Der Router der Klinik wurde vom Personal auch schon neu gebootet.
Wie kriege ich das hin, dass das Teil online geht :(
AndroidSystem ist 9.
Danke schon mal
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.962
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
es verbindet sich mit dem Vodafone WLAN über FritzRouter - aber Internet geht nicht.
Deutet für mich eher darauf hin, dass die Verbindung im Router nicht weitergeleitet wird. Ist im Grunde immer dann der Fall, wenn die Mac Adresse Deines HTC nicht vom Router akzeptiert wird. Die sollen in der Klinik mal nachschauen, ob es in der Fritz unter dem Punkt WLAN / Sicherheit bei "Alle neuen WLAN Geräte zulassen" aktiviert ist.
 
F

FrauLillie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
2
hmmm... Genau da ist das Problem...
Vom Klinikpersonal kennt sich damit niemand aus... Die haben wohl Fernwartung
WERBUNG

Ich bin quasi die einzigste bei der das Problem besteht. Ca. 60 Mitpatienten kommen rein :(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.962
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und wie viele dieser 60 Patienten sind dort neu oder haben ein neues Smartphone?
 
Thema:

HTC U12plus Netzwerkverbindung herstellen

HTC U12plus Netzwerkverbindung herstellen - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus WLAN Hotspot aktivieren – So richtet man das HTC U12 Plus als Mobile Hotspot ein: Das HTC U12+ supported auch sehr schnelles LTE Cat18 mit maximal 1200Mbps im Downstream und 150 Mbps im Upstream und das kann unterwegs sehr...
HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom HTC U12+ schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...
HTC U11: Probleme mit der Akkulaufzeit? Mit diesen Tipps hält der Akku länger durch: Falls der Akku vom HTC U11 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...
OnePlus 6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: OnePlus ist zwar teurer geworden, aber das sind viele andere Anbieter auch, und mit dem aktuellen OnePlus 6 hat man wieder gezeigt, dass ein...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben