HTC: Unbekanntes Tablet soll Bluetooth-Zertifizierung erhalten haben

Diskutiere HTC: Unbekanntes Tablet soll Bluetooth-Zertifizierung erhalten haben im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Seit dem letzten HTC-Tablet sind bereits viele Monate vergangen. Zwar baut HTC für Google das Nexus 9, doch ein eigenes HTC-Tablet steht bislang...
Seit dem letzten HTC-Tablet sind bereits viele Monate vergangen. Zwar baut HTC für Google das Nexus 9, doch ein eigenes HTC-Tablet steht bislang noch aus. Immerhin gibt es nun aber wieder Gerüchte, dass in den kommenden Wochen bzw. Monaten ein entsprechendes Low-End-Tablet erscheinen könnte.



Das HTC Flyer war bislang das letzte Tablet, welches vom taiwanischen Hersteller HTC auf den Markt gebracht wurde. Seither wurde es im Bereich Tablets relativ still um den Hersteller. Im vergangenen Jahr wagte sich HTC dann aber wieder etwas aus der Deckung hervor und baute für Google das Nexus 9, ein durchaus interessantes Tablet. Möglicherweise könnte aber schon in wenigen Wochen bzw. Monaten ein weiteres HTC-Tablet folgen, berichtet der Blog von GSMArena. Einen Namen hat das Gerät noch nicht, immerhin aber schonmal eine Modell-ID (2PMW100).

Diese Modell-ID stammt dabei von einer Bluetooth-Zertifizierung. Zudem wurde bekannt, dass es sich hierbei wohl um eine Prototyp-Einheit handelt, die eine EVT Hardware-Versionsnummer trägt. Dies bedeutet letztlich, dass die verbaute Hardware noch nicht final ist und sich bis zum eigentlichen Release noch ändern kann. Und auch hardware-technisch gibt es bislang noch keinen Hinweis darauf, wie das Tablet ausgestattet sein könnte. Man glaubt aber zum jetzigen Zeitpunkt, dass es wohl eher ein Einsteiger-Tablet mit einfachen bzw. schwachen Spezifikationen wird.
Bildquelle: bluetooth.org​


Meinung des Autors: Ein Tablet von HTC gab es, abgesehen vom Nexus 9, schon seit langer Zeit nicht mehr. Offenbar könnte HTC den Einstieg aber schon in den kommenden Wochen planen, wenngleich auch zunächst nur mit einem Einsteiger-Tablet.
 
Thema:

HTC: Unbekanntes Tablet soll Bluetooth-Zertifizierung erhalten haben

HTC: Unbekanntes Tablet soll Bluetooth-Zertifizierung erhalten haben - Ähnliche Themen

HTC: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant: In der vergangenen Woche hat Google die neuste Version seines mobilen Betriebssystems eingeführt und auch gleich den Rollout an erste eigene...
HTC U / HTC U 11 - Technische Daten durch Verpackung angeblich komplett geleaked: Ein aktuell heiß erwartetes Flaggschiff ist das HTC U oder vielleicht HTC U 11, allein um den Namen gibt es ja schon heiße Spekulationen. Nun...
Galaxy Tab A 9.7: Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen: Bei den Smartphones kommt Samsung langsam, aber stetig mit der Verteilung von Android 7 Nougat voran. Bei den Tablets hingegen gibt es noch...
Samsung Tablet Samsung Galaxy TabPro S2 Windows 10 Tablet kommt zum MWC 2017: Es muss nicht immer Android auf dem Tablet sein. Das denkt sich sicher aus Samsung, denn nachdem im letzten Jahr schon ein Modell dieser Serie auf...
HTC U11 VS LG G6 - Wer hat die besseren Chancen auf einen Recall für Flaggschiffe 2018?: Wenn wir ehrlich sind muss man leider zugeben, dass sowohl HTC als auch LG in letzter Zeit vielleicht nicht so viel Glück hatten. LG war mit dem...
Oben