HTC Wildfire Internet

Diskutiere HTC Wildfire Internet im HTC Wildfire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Wildfire: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures HTC Wildfire? Hier seid ihr richtig.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC Wildfire: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures HTC Wildfire? Hier seid ihr richtig.

M

Mona1075

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Tschibo (O2)
Hallo!

Ich habe das schöne Wildfire und frikkel schon seit Tagen an der Netzwerkverbindung. Leider ohne Erfolg.

WLAN über das Modem zuhause läuft einwandfrei.

Eigentlich wollte ich das Wildfire mit einer Bildmobil-Karte (Vodafone) betreiben, aber da tat sich nach sämtlichen Umstellungen nix. Auch unter Google fand ich keine Lösung.

Nun habe ich eine Tchibo-Karte (O2) drin und er stellt eine Verbindung her. Allerdings baut sich über den Internetbrowser keine Seite auf.

Ich habe mir für die Netzwerkverbindung ein Widget angelegt dieser zeigt mir grün und im Display sehe ich das HSDPAzeichen mit zwei Pfeilen welche sich auch bewegen.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

VLG

Mona

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich bin es noch einmal. Heute Mittag habe ich mir per Wlan Opera instaliert in der Hoffnung, daß der Fehler in der Einstellung des Internetexplorers lag.

Leider zeigt er mir bei Opera eine fehlerhafte Verbindung an.

Da der Zugangspunkt stimmt gehe ich nun davon aus, daß es nicht funktioniert weil noch keine VPN eingegeben wurde.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie es funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
K

Kastelhuber

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
O2
Also bei mir gingen die Einstellungs SMS nicht.
Das liegt aber am Android System.
Selber einstellen wird also das beste sein :-)
Patrick

M

Mona1075

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Tschibo (O2)
Hallo Patrick!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Nein, ich meinte VPN, da die Daten für APN automatisch angelegt wurden. Ich denke ich muß im Telefon noch irgendetwas kleines berichtigen, damit es funktioniert.

Er zeigt mir in Einstellungen ja auch eine Verbindung an.....allerdings lassen sich die Seiten im Explorer oder Opera nicht öffnen auf Grund eines Verbindungfehlers.

VPN brauche ich wohl doch nicht nach meiner neuen Info.

Wlan ist natürlich in dem Moment wo ich die andere Verbindung lade aus....grins

Vielen Dank für den Link....leider habe ich Tchibo habe ich leider nicht gefunden.

Vielleicht fällt Dir noch was ein? :-)

VLG

Mona

M

Mona1075

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Tschibo (O2)
Hallo!

Tchibo hat mir ja zig sms geschickt und APN wurde eingerichtet.

Es muß etwas mit dem Handy bzw. Einstellung zutun haben.

Ich werde darauf nicht schlau.

Die sms-Nachrichten von Tchibo habe ich auch immer wieder gespeichert, aber irgendwie ist da der Wurm drin denn ich werde mit diesen sms derat bombadiert.

VLG

Mona

K

Kastelhuber

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
O2
Mona,
ich habe eine O2o Karte drin und hatte auch größere Probleme.
Bei der O2 Hotline meinte der erste Mitarbeiter, dass das ein bekanntes Problem sei und man kann es lösen, indem man einmal den Flugzeugmodus aktiviert und gleich danach wieder deaktiviert.
das hatte ich probiert, aber ging nicht.
Also nochmal bei O2 angerufen und der Mitarbeiter kannte das Problem noch nicht.
Er war aber so nett, mir die Einstellungen für das desire zu mailen. Mit diesen Einstellungen hat es bei mir dann geklappt.

Hier hast du mal die Einstellungen. Wie gesagt, das mit dem VPN brauchst du bestimmt nicht. Das ist ja ein Virtuelles privates netzwerk. Du willst aber per UMTS oder GPRS ins Internet.

MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«,
»Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
zurückzukehren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Patrick

M

Mona1075

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Tschibo (O2)
Vielen lieben Dank Patrick.

Ich habe den Authenthfizierungstyp noch nachgetragen, aber es tut sich nix.

Eine Verbindung bekomme ich leider immer noch nicht....weder mit dem Explorer noch mit Opera.

Woran kann dies bloß liegen?

VLG

Mona

X

XxFalloutxX

Newbie
Modell(e)
htc wildfire
Netzbetreiber
o2
gruß mona

ich habe das selbe problem...zumindest beim mobilen internet d.h. per wlan funz. alles bekomme aber jetz die meldung das die google anmeldung und google talk Authentifizierung fehlgeschlagen ist....

ich habe zwar des große H neben der signalstärkeanzeige aber irgendwie wird die seiten im browser nicht aufgebaut(apps im market werden auch nicht runtergeladen d.h. weiter als download starten komme ich nicht)

könnte echt die wand hoch gehen

edit:

gude mona ich habe mein problem dadurch gelöst: ich habe auf werkseinstellungen zurück gesetzt, ein google konto neu erstellt, APN eingegeben(sodass ein "H" neben signalstäre erschein) und beim o2 mann angerufen....bei mir lag es wahrscheinlich daran das ich zuvor ein blackberry von tmobile genutzt habe und meine APN`s auf der sim verstellt waren...nach dem gespräch mit dem o2 hat es keine 15min gedauert bis alles umgestellt war und ich nun mein schönes neues wildfire im vollem umfang nutzen kann

hoffe ich hab dir weitergeholfen

;-)

Zuletzt bearbeitet:
M

Mona1075

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Tschibo (O2)
Hi Fallout!

Ich konnte das Problem leider auch noch nicht lösen und bin dadurch ziemlich abgenervt. Dennoch denke ich, daß es vielleicht nur an einer Kleinigkeit liegt....irgendwo ein Häkchen machen....ggg.....wenn man nur wüßte wo....

Falls ich irgendwann eine Lösung habe melde ich mich bei Dir.

VLG

Mona

X

XxFalloutxX

Newbie
Modell(e)
htc wildfire
Netzbetreiber
o2
naja mona ich habs ja jetz gelöst! ;)

entweder liegt es bei dir daran das du noch deine internetoption/internetpaket beim jeweiligen anbieter freischalten musst
ODER
etwas stimmt nicht mit deinem google mail konto nicht...

da es ein android handy sprich google, geht bei dem ding nix ohne google account

wie gesagt ich hab mir einfach einen neu eingerichtet

G

Gast

Gast
Hi Leute,
ich hab mir heute das Wildfire zugelegt, kann mir einer sagen ob man da irgendwo nachgucen kann wi viel KB oder MB man im internet vervraucht hat.
Bei mir sind nur 30 MB monatlich kostenfrei - Alice Mobile, und ich würde gern diesen Limit nicht überschreitten. Kann man iwo nachsehen wie viel man schon verbraucht hat ?

Arty

A

Andreas_KA

Gast
Hi Leute,
ich hab mir heute das Wildfire zugelegt, kann mir einer sagen ob man da irgendwo nachgucen kann wi viel KB oder MB man im internet vervraucht hat.
Bei mir sind nur 30 MB monatlich kostenfrei - Alice Mobile, und ich würde gern diesen Limit nicht überschreitten. Kann man iwo nachsehen wie viel man schon verbraucht hat ?

Arty

Versuch mal "Net Counter" aus dem App Market, das zeichnet neben den anfallenden Traffic u.a. auch WLan Nutzungsmengen mit auf. Von der Handhabung eigentlich einfach zu nutzen.
Gruß

G

Gast

Gast
Kleiner Tipp:
Hol Dir doch eine kostenlose zweite Karte, z Bsp vom Netzclub...

J

jandro

Gast
hi alle!
ich hab hier auch ein wilfire-internet-problemchen...
und zwar komm ich per wlan zuhause nicht online....im kaffee auf der andern strassenseite gehts aber...hmm...
PW und alles sollte stimmen...hab ich schon mehrmals neu eingegeben...
es versucht immer zu verbinden und dann kommt einfach "fehlgeschlagen"!!!
woran kann das liegen? was sollt ich beachten?
bin um jeden tipp dankbar..:)

lg, jandro

A

addictive

Gast
hey hey
ich kenn mich nich aus hier und weis auch nich ob man das in dem forum überhaupt darf aber ich häng einfach ma ne frage zum htc wildfire unten dran

und zwar bin ich im moment am überlegen ob ich mir das handy zulegen soll
.. allerdings ist für mich der großte kaufentscheidende punkt kann man bei dem handy die *autoverb.* des internets ausschalten?
ich möchte ohne inet flatrate mit dem handy arbeiten nur mit wlan...

und wie internetlastig sind alle funktionen des handys?("rutscht" man immer wieder online?) =)
gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Man kann das Internet ausschalten (wie sinnvoll auch immer das ist).
Gruss

G

Gast

Gast
Hallo liebe Handyexperten,

ich habe ein kleines Problems mit dem mobilen Internet.. das will nicht so, wie ich will.. :/
Also ich hab das Wildfire neu und einen BASE Vertrag mit I-netflat. Hatte das vorher auch einwandfrei auf meinem HD2 laufen.

Habe jetzt die korrekte, so glaube ich, APN:

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet

eingesetzt, aber es geht nicht. Immer wieder sagt er mir Verbindungsfehler...

Könnt ihr mir helfen? Wo liegt der Fehler??

LG Aline

Thema:

HTC Wildfire Internet

HTC Wildfire Internet - Ähnliche Themen

HTC Desire 20 Pro und HTC U20 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen HTC Modelle: HTC ist leider einer der Smartphone-Anbieter die trotz mancher neuer Idee nicht so richtig an frühere Erfolge anknüpfen konnten. Immer wieder gibt...
HTC Desire 19+ Mailbox ausschalten / einrichten: HTC Desire 19+: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim HTC Desire 19+ gibt es hier.
HTC Desire 19+ Akku lädt nicht / schnell leer: HTC Desire 19+: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim HTC Desire 19+? Mögliche Ursachen sowie...
HTC Desire 19+ E-Mail-Konto einrichten: HTC Desire 19+: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim HTC Desire 19+ (z.B. GMX, Googlemail oder...
Internet Probleme A50: Hallo. Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI...

Sucheingaben

htc wildfire internet

,

htc wildfire internet ausschalten

,

htc wildfire internet einstellungen

,
f
, wildfire internet einrichten, htc wildfire o2 internet einstellungen, htc wildfire internet funktioniert nicht, mit htc wildfire ins internet, interneteinstellung htc wildfire, htc wildfire internetverbindung, internet einstellungen htc wildfire, htc wildfire s internet geht nicht, 0, internet htc wildfire, htc wildfire internet einstellen, htc wildfire mit internet verbinden, htc wildfire internet einstellung, htc wildfire internet einrichten aldi talk, htc wildfire ohne internet, htc wildfire vpn einrichten, htc wildfire wap einstellungen, htc wildfire o2 internet einrichten, 1, htc wildfire s internet, http://www.usp-forum.de/htc-wildfire-forum/53155-htc-wildfire-internet.html
Oben