HTC Wildfire S Internet

Diskutiere HTC Wildfire S Internet im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; HTC Wildfire S: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures HTC Wildfire S? Hier seid ihr richtig.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC Wildfire S: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures HTC Wildfire S? Hier seid ihr richtig.

S

shalonie

Junior Mitglied
Standort
HH
Modell(e)
samsung galaxy ace
Netzbetreiber
base
hi

da man auf base das handy nicht konfigurieren lassen kann musste ich das selbst machen

die daten hab ich aufn netz

meine frage dazu wäre

es heißt ja man soll das eingeben:

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
APN type: mms

nur ist dafür ja nicht platz

zb is nutzername und pw nur einmal da drin.

also müsste man ja 2 APN machen einmal i net und einmal mms oder?? und was ist mit dem anderen was da noch drin steht wie die proxy teile etc, einfach ignorieren???

und wenn ich das habe und neugestartet habe woher soll ich mir sicher sein das es dann wirklich das base netz is?

H

Hubertac

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
Medion Mobile (Aldi Talk)
Hallo,

wie kann es sein das wenn ich das Handy nicht mit dem w-lan verbunden habe sonder über die "karte" ins internet gehe beim markt bzw facebook rein
komme und apps laden bzw nachrichten verschicken kann aber keine internet seite wie WEB.DE - E-Mail - Suche - DSL - De-Mail - Shopping - Entertainment öfnen kann? liegt das jetzt am handy oder am
anbieter?

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
@shalonie:

Es tut mir leid, aber bei mir sind im Handy sowohl die Konfigurationsmöglichkeiten von MMS und Internet beim Zugangspunkt, es kann sein, dass du vllt eine andere Software drauf hast und du ein mal die APN fürs Internet unter Zugangspunkte eingeben und noch ein mal eine neue APN, das ist jetzt geraten, in der SMS App umstellen musst.

@hubertac

Kannst du generell auf alle Seiten nicht oder nur nicht auf bestimmte?
Die Möglichkeit bestehtl, dass irgendwas an den Einstellungen falsch ist, also ein falscher Port oder so, ähnlich wie beim Router, dass hatte ich schon mal und dann konnte ich mit meinem Handy gar nicht mehr via WLAN ins Internet.

MfG

S

shalonie

Junior Mitglied
Standort
HH
Modell(e)
samsung galaxy ace
Netzbetreiber
base
bei mir isses mitlerweile erledigt, ich war im laden und die haben es eingestellt

H

Hubertac

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
Medion Mobile (Aldi Talk)
also wenn ich über den Router rein rein gehe kann ich alles machen egal welche Internet Seite .... nur wenn ich über die sim karte rein gehe kann ich mit viel glück nur Google im Browser öffnen und das war es ... :( bei Facebook oder Wats app kann ich ohne Probleme alles machen.... im markt genau das gleich ...

Danke schon mal =)

MfG

Hubertac

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Was hälst du davon, wenn du einfach noch mal die Einstellungen neu vornimmst.
Wenn du willst, dann mach einfach noch mal folgendes.
Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Mobiles Internet>Zuganspunkte:

1. Auf werkseinstellungen zurücksetzen
2. Neuer APN mit folgenden Werten:

Name: Eplus (ist aber egal was da steht)
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
dann erst wieder bei

Aber die normale Internetnutzung sollte mit
Benutzer: eplus
funktionieren.
bei der Tagesflat sollte es
APN: tagesflat.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

3. Handy neu starten

Du kannst ja vorher dir noch mal die werte aufschreiben und so dann wieder einstellen, wenn das andere auch nichts gebracht hat.

MFG

N

Naddel.

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
Eplus
Hallo,
Ich hab folgendes problem wenn ich in meinem htc alles eingegeben hab und alles eingestellt hab wie es im internet steht komme ich trotzdem nicht ins internet per wlan funktioniert es aber bestens und auch sonst hab ich kein problem nur wenn ich nicht zuhause bin hab ich kein mobiles internet was mich ziemlich stört
bitte um hilfe, danke im vorraus !!

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann stimmt mit den Zugangspunkten etwas nicht.

Am besten Du löscht alles noch einmal. Der Provider solle eine Konfigurations-SMS anbieten, nutz die sinnvollerweise. Wenn das Wildfire nicht aufgelistet ist, ruf mal den Service an, die können dennoch eine Konfigurationsnachricht zusenden.

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Es kann sein, dass meine Daten, die ich oben angegeben habe, nicht mit deinem Datentarif übereinstimmen. Schaue bitte mal nach, welchen Datentarif du hast und google mal bitte, den Namen des Tarifs mit dem Zusatz "APN" und gehe noch ein Mal mit anderen Daten die oben von mir niedergeschriebene Anleitung Schritt für Schritt durch.

MFG

S

simabella

Junior Mitglied
Standort
Kempten
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
Android
PC Betriebssystem
Windows Vista
hallo sisyphos,
ich habe auch schon bei htc angerufen und wollte das die mir ne sms zum konfigurieren schicken, es geht nicht sagte man mir. und bei meinem anbieter(netto) geht das auch nicht. ich habe auch alles per hand eingegeben die haben mir extra daten genannt für andoidhandys. es geht jedoch nur das internet. aber mms kann ich nach wie vor keine versenden. ich habe 2 zugangspunkte erstellen müssen und seit her loggt sich das handy ständig ins mobile internet ein obwohl ich den haken da nicht drin habe. bin noch ned mal im netz.
mein hauptärgerniss ist wie gesagt das ich kein mms senden kann............immer kommt generischer netzwerkfehler.

hab die zuganspunte 3mal neu gemacht und vorher auch auf werkseinstellung zurück gesetzt und habe neu gestartet.

PDAs, Windows Mobile- und Android-Handys können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden. Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:
Android
Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: PAP

MMS

Name: Blau MMS (frei wählbar)...NettoKOM
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: blau/....(nettokom)
Passwort: blau/....(nettokom)
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

hier mal die daten.......

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@simabella

Bitte nicht dasselbe Problem in zwei verschiedenen Threads posten. Einmal reicht, ansonsten gibt es nur durcheinander. Antwort erfolgte daher im anderen Thread.

S

simabella

Junior Mitglied
Standort
Kempten
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
Android
PC Betriebssystem
Windows Vista
na jetzt machste mich ganz und gar wirr robbie..........erst heisst es nicht da sondern hier , da schreiben wir nicht mehr da, nun heisst es doch nicht hier. wo sollen wir denn da schreiben?
dann lösche bitte den anderen thread und alle sind zufrieden.
ich habe ja nur auf das andere thema geantwortet weil da stand bekannte probleme von htc........und anscheinend ist mein problem bekannt. aber ne effektive lösung scheint es da auch nicht zu geben. leider.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Es geht doch darum, das Du in zwei Threads dasselbe Problem schilderst. Und wenn dann einer in dem einen antwortet, ein anderer in diesem hier, dann blickt man nicht mehr durch, wer welchen Lösungsweg vielleicht schon geschrieben hat. Also lass uns lieber in dem anderen weiter machen.

M

Melii.

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire s
Netzbetreiber
e-plus ( Aldi-Talk )
HTC WILDFIRE S - Probleme beim Mobilen internet zuganag !

Hallo Zusammen !
Ich habe mir das HTC wildfire s gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Jedoch habe ich Probleme beim Mobilen Internet zugang.:mad:
Wenn ich mit einem WLAN reingehe klappt es problemlos !
Bitte Helfen ! Danke im vorraus ! :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe Dich mal ins entsprechende Forum und zum existierenden Thread verschoben. Und hier noch ein Thread dazu, in dem die Problematik bestand.

Thema:

HTC Wildfire S Internet

Sucheingaben

htc wildfire s internet einrichten

,

htc wildfire s internet

,

htc wildfire internet einrichten

,
htc wildfire s probleme mit internet
, htc wildfire s mobiles internet einrichten, htc wildfire s internet einstellungen, Wildfire S Internet , htc wildfire s internet probleme, 0, apn eplus htc wildfire s, wildfire s internet einrichten, f, wildfire s internet einstellungen, htc wildfire s internet geht nicht, htc wildfire s probleme internet, htc wildfire s eplus internet einstellung, htc wildfire s internet einstellen, htc wildfire internet einstellung, htc wildfire s internet funktioniert nicht, interneteinstellung nettokom, interneteinstellung htc wildfire s, internet htc wildfire, apn medion mobile htc wildfire s, htc wildfire ins internet, mit htc wildfire ins internet

HTC Wildfire S Internet - Ähnliche Themen

• HTC Wildfire kein internet

HTC Wildfire kein internet: Hallo Zusammen, Habe einen o2 blue 100 Vertrag und das HTC wildfire dazu. Kann telefonieren und sms schicken und auch empfangen, allerdings gibt...
  • Angeblich HTC Wildfire C im Internet aufgetaucht

Angeblich HTC Wildfire C im Internet aufgetaucht: Im Internet sind nun erste Gerüchte zu einem neuen Einsteigergerät von HTC aufgetaucht. Dabei soll es sich um das HTC Golf handeln, welches mit...
  • HTC Wildfire (Internet)

HTC Wildfire (Internet): Hallo, Könnte ich mit meinem HTC wildfire über meinen WLAn anschluss von zuhause(FritzBox) ins internett gehen?? Also das es nicht von meinem...
  • HTC Wildfire Android-Market

HTC Wildfire Android-Market: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das HTC Wildfire S. Da ich noch keine Apps drauf habe, wollte ich mal den Android Market ausprobieren. Ich...
  • HTC Wildfire MMS / Internet / WAP

HTC Wildfire MMS / Internet / WAP: Hallo! Ich steig nicht durch wie ich mein HTC für die o.g. Dienste konfigurieren kann. Mein Anbieter 1&1 bietet zwar einen SMS Service mit den...