HTCs Hero-Gerät soll bahnbrechende Kamera bekommen

Diskutiere HTCs Hero-Gerät soll bahnbrechende Kamera bekommen im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Bis zum neuen Hero-Gerät von HTC wird es noch ein wenig dauern. Doch das hält die Gerüchteküche nicht von neuen Spekulationen ab. Aktuell drehen...
Bis zum neuen Hero-Gerät von HTC wird es noch ein wenig dauern. Doch das hält die Gerüchteküche nicht von neuen Spekulationen ab. Aktuell drehen sich die Gerüchte um eine völlig neue Kamera, die mit dem sogenannten Hero-Device zum Einsatz kommen soll. Beim One (M7) war die UltraPixel-Kamera alles andere als gut.



Eigentlich wollte der taiwanische Hersteller HTC mit dem One der ersten Generation eine wirklich starke Kamera auf die Beine stellen, geboren war die UltraPixel-Kamera. Allerdings war diese alles andere als top und auch das One M8 musste sich damit herumschlagen. Beim One M9 machte man diesen Fehler allerdings nicht mehr und verbannte die UltraPixel-Kamera auf die Vorderseite als Selfie-Cam. Das One M9 verfügt dabei nun über eine 20 Megapixel starke Kamera. Doch auch hier lief anfänglich nicht alles wie erwünscht, was mittlerweile aber mit einer neuen Software weitestgehend behoben ist. Stärker werden soll allerdings die Kamera im wohl kommenden HTC Aero, dem Hero-Gerät von HTC, wie man seitens PhoneArena berichtet.

Hier soll jüngsten Gerüchten zufolge eine "bahnbrechende" Hauptkamera zum Einsatz kommen. Vor allem die Nutzeroberfläche der Kamera-App soll stark verbessert werden. Es heißt, die neue Kamera soll sogar noch revolutionärer sein als die UltraPixel-Kamera. Die Gerüchte gehen derzeit von einer f/1.9-Blende aus, also recht lichtstark. Auch die Möglichkeit Bilder im RAW-Format aufzunehmen soll gegeben sein. Details zum Sensor an sich gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Man wird allerdings wohl davon ausgehen können, dass es mindestens wieder die 20 Megapixel sein werden, die bereits beim One M9 zum Einsatz kommen.

Meinung des Autors: Mit dem kommenden HTC Aero will der Hersteller ein selbsternanntes Hero-Gerät auf den Markt bringen. Auch die Kamera soll den Gerüchten zufolge besser werden. Bislang sind die Blende bekannt und dass das RAW-Format möglich sein soll. Zum Sensor selbst gibt es aber noch keine Anhaltspunkte.
 
Thema:

HTCs Hero-Gerät soll bahnbrechende Kamera bekommen

HTCs Hero-Gerät soll bahnbrechende Kamera bekommen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A32 oder Samsung Galaxy A32 5G - Doch mehr Unterschiede als nur 5G Konnektivität?: Das Samsung Galaxy A32 5G hat so manchem gefallen, aber 5G? Nicht jeder möchte das haben, auch wenn das A32 5G trotzdem relativ günstig ist. Nun...
Nokia 5.3 oder Nokia 5.4 - Lohnt sich ein Wechsel oder ist das ältere Gerät auch noch interessant?: Das Nokia 5.4 wurde nun offiziell vorgestellt und für den Preis von 220€ ist es ein recht gutes Modell, vor allem mit sauberem Android 10, und so...
Motorola G10 und Motorola G30 - Was bietet die neuen Motorola Modelle der Mittelklasse?: Motorola hat zwei neue Modelle vorgestellt und auch wenn so manche bei diesem Anbieter gern ein High-End Modell sehen würden, sind beide Geräte...
Xiaomi Redmi K40, Redmi K40 Pro und Redmi K40 Pro+ offiziell - Unterschiede der K40 Modelle: Die Xiaomi Tochterfirma Redmi hat die neuen Modelle der K40 Serie nun offiziell vorgestellt und so mancher hofft auf einen Release in Deutschland...
HTC Desire 20 Pro und HTC U20 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen HTC Modelle: HTC ist leider einer der Smartphone-Anbieter die trotz mancher neuer Idee nicht so richtig an frühere Erfolge anknüpfen konnten. Immer wieder gibt...
Oben