HTCs Hero-Geräte könnte zum HTC O2 werden

Diskutiere HTCs Hero-Geräte könnte zum HTC O2 werden im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Den großen Wurf landete HTC mit dem One M9 in diesem Jahr nicht. Vielleicht könnte es aber schon bald ein neues Gerät geben, welches den...
Den großen Wurf landete HTC mit dem One M9 in diesem Jahr nicht. Vielleicht könnte es aber schon bald ein neues Gerät geben, welches den Hersteller wieder in die Spur zurückführt. Die Rede ist vom Hero-Gerät, das auch schon von HTC angekündigt wurde. Aktuell gibt es erste Gerüchte rund um ein Modell mit dem Namen HTC O2.



Schon seit Jahren läuft es für den taiwanischen Hersteller HTC alles andere als glänzend. Und auch beim diesjährigen Top-Smartphone One M9 liefen die Verkäufe alles andere als perfekt. Wohl aus diesem Grund plant man bei HTC schon seit geraumer Zeit ein sogenanntes Hero-Gerät, welches den Hersteller wieder auf Spur bringen soll. Wie der aktuelle CEO Cher Wang mitteilte soll das Gerät natürlich wieder als Top-Smartphone erscheinen, vollgepackt mit starker Hardware. Mittlerweile scheint es zudem auch ein paar neue Details rund um das Smartphone zu geben, berichtet die Seite PhoneArena.

So könnte das Hero-Device möglicherweise als HTC O2 in den Handel kommen, wobei eine Änderung aber nach wie vor möglich ist. Auch die Hardware wird nun etwas genauer benannt. Angetrieben werden soll das O2 von einem Snapdragon 820 aus dem Hause Qualcomm. Hergestellt werden soll der Chip dabei im 14 nm-FinFET-Verfahren. Ebenso kommt auch eine neue Adreno 530 GPU zum Einsatz. Allerdings gibt es momentan noch Ungereimtheiten. Sollte tatsächlich ein Snapdragon 820 zum Einsatz kommen, dürfte in diesem Jahr kein Hero-Device mehr auf den Markt kommen, immerhin wird der Snapdragon 820 frühestens im ersten Quartal 2016 in einem Smartphone zu sehen sein.

Meinung des Autors: Wirklich originell ist der vermeintliche Name des Hero-Geräts von HTC nicht gerade, aber immerhin soll das HTC O2 über einen neuen Snapdragon 820 verfügen. Sollte das Gerücht stimmen, so wird das Smartphone aber nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.
 
Thema:

HTCs Hero-Geräte könnte zum HTC O2 werden

HTCs Hero-Geräte könnte zum HTC O2 werden - Ähnliche Themen

Nokia 5.3 oder Nokia 5.4 - Lohnt sich ein Wechsel oder ist das ältere Gerät auch noch interessant?: Das Nokia 5.4 wurde nun offiziell vorgestellt und für den Preis von 220€ ist es ein recht gutes Modell, vor allem mit sauberem Android 10, und so...
Xiaomi Mi 11 und Xiaomi Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt mit Qualcomm Snapdragon 888: Xiaomi hat nun das Mi 11 und auch eine Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt und somit sind es die ersten Smartphones die offiziell mit dem...
Sony Xperia 1 III, Sony Xperia 5 III und Sony Xperia 10 III offiziell vorgestellt - Überblick über Serie III: Auch wenn Sony nicht mehr so weit vorne ist, wie es vielleicht noch vor ein paar Jahren der Fall war, gibt es doch nach wie vor immer wieder neue...
HTC U11+ der Mittelklasse und HTC U12 - HTC Roadmap 2018 sieht wie geplant sehr sparsam aus: HTC ist ja dank eines Deals mit Google an sich wieder zurück im Geschäft, hat aber verkündet sein Portfolio an Smartphones im kommenden Jahr nicht...
HTC U11 Mittelklasse Version als HTC Ocean Life mit Edge Sense UI in Arbeit?: Bei so manchem Nutzer kam das HTC U11 erstaunlich gut an, und das auch wegen der neuen Idee der Gestensteuerung durch das Drücken des Rahmens. Nun...
Oben