Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lollipop in 2015

Diskutiere Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lollipop in 2015 im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Erst vor rund einer Woche wurde bekannt, dass der Hersteller Huawei seine Entscheidung, dem Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4 KitKat zu...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Erst vor rund einer Woche wurde bekannt, dass der Hersteller Huawei seine Entscheidung, dem Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4 KitKat zu spendieren, nochmals überdenken wollte. Und genau das hat Huawei nun auch gemacht. Man kann klar sagen, ein Android 4.4-Update wird es für das Mate 2 nicht geben. Dafür plant man nun sogar Android 5.0 Lollipop.



Bereits im Oktober hatte der chinesische Hersteller, bzw. dessen US-amerikanische Vertretung, eigentlich entschieden, dass das Smartlet Ascend Mate 2 in den USA kein Update auf Android 4.4 KitKat erhalten soll und bei Android Jelly Bean stehen bleibt. Das gefiel den Nutzern überhaupt nicht, gegenüber dem Hersteller machte man seinem Ärger Luft. Bei Huawei versprach man darauf hin, dass man sich der Sache nochmals annehmen und prüfen würde, ob das Ascend Mate 2 nicht doch in den Genuss eines Updates kommen könnte. Nun, geprüft hatte Huawei. Als Ergebnis kann man klar festhalten, dass das Ascend Mate 2 definitiv kein Update auf Android 4.4 KitKat erhalten wird. Stattdessen plant man gleich den Sprung auf Android 5.0 Lollipop, wie PhoneArena berichtet.

Einen kleinen Haken gibt es aber dennoch, denn das Update wird nicht sofort und auf der Stelle an die Geräte verteilt. Huawei wird nun wohl zunächst das Update planen, prüfen, schreiben, testen, usw., eben alles, was für ein ordentliches Firmware-Update nötig ist. Dem Bericht zufolge soll die neue Version 5.0 Lollipop in der ersten Jahreshälfte 2015 an die Nutzer verteilt werden, es kann als mitunter spätestens Ende Juni werden, ehe das Update eintrifft. Somit werden Ascend Mate 2-Nutzer zwar etwas länger auf Android 4.3 Jelly Bean sitzen bleiben, als gewollt, dafür bekommt man dann aber auch die frischeste Android-Version samt allen Neuerungen, wie etwa Project Volta.
 
Thema:

Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lollipop in 2015

Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lollipop in 2015 - Ähnliche Themen

  • Huawei Ascend Mate 7, Mate 2, P7 und G7: Lollipop-Update noch in diesem Jahr

    Huawei Ascend Mate 7, Mate 2, P7 und G7: Lollipop-Update noch in diesem Jahr: Derzeit macht sich der Hersteller Huawei bereit um das neue P8-Flaggschiff am 15. April anzukündigen. Dabei vergisst man aber offenbar seine...
  • Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach

    Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach: Bereits gegen Ende Oktober wurde seitens Huawei USA bekannt gegeben, dass die internationale Version des Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4...
  • Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4

    Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4: Wie zu erwarten war hat Huawei das Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt. Das Smartlet soll dabei durchaus eine Alternative zum Galaxy Note 4...
  • Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht

    Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht: Mit dem Ascend Mate 7 wird Huawei wohl schon in wenigen Tagen ein weiteres Smartlet präsentieren. Noch vor dem eigentlichen Presse-Event scheint...
  • Ähnliche Themen
  • Huawei Ascend Mate 7, Mate 2, P7 und G7: Lollipop-Update noch in diesem Jahr

    Huawei Ascend Mate 7, Mate 2, P7 und G7: Lollipop-Update noch in diesem Jahr: Derzeit macht sich der Hersteller Huawei bereit um das neue P8-Flaggschiff am 15. April anzukündigen. Dabei vergisst man aber offenbar seine...
  • Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach

    Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach: Bereits gegen Ende Oktober wurde seitens Huawei USA bekannt gegeben, dass die internationale Version des Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4...
  • Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4

    Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4: Wie zu erwarten war hat Huawei das Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt. Das Smartlet soll dabei durchaus eine Alternative zum Galaxy Note 4...
  • Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht

    Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht: Mit dem Ascend Mate 7 wird Huawei wohl schon in wenigen Tagen ein weiteres Smartlet präsentieren. Noch vor dem eigentlichen Presse-Event scheint...
  • Oben