Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach

Diskutiere Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Bereits gegen Ende Oktober wurde seitens Huawei USA bekannt gegeben, dass die internationale Version des Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Bereits gegen Ende Oktober wurde seitens Huawei USA bekannt gegeben, dass die internationale Version des Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4 KitKat bekommen würde. Da das Smartlet aber gerade einmal rund sechs Monate als ist, sorgt dies aber für Unmut bei den Nutzern. Nun scheint die Entscheidung aber wohl nochmal überdacht zu werden, ein Update ist damit grundsätzlich wieder möglich.



Eigentlich sollte man glauben, dass nur ältere Smartphones und Smartlets nicht in den Genuss von neuen Android-Versionen kommt. Mit dem Ascend Mate 2 vom chinesischen Hersteller Huawei hat es aber offenbar auch ein eher neuwertiges Modell erwischt. Erst vor etwas mehr als zwei Wochen wurde seitens der US-amerikanischen Vertretung von Huawei bekannt gegeben, dass die internationale Versin des Ascend Mate 2 nicht in den Genuss von Android 4.4 KitKat kommen wird. Wie man sich unschwer ausmalen kann, waren die Nutzer des Smartlets davon alles andere als begeistert, es hagelte Beschwerden. Und genau diese Beschwerden blieben bei Huawei USA offenbar nicht ungehört, denn mittlerweile hat sich der Hersteller erneut geäußert, berichtet man bei PhoneArena.

Laut einem Blogeintrag wird der Hersteller seine Entscheidung nochmals überdenken. Immerhin, das Huawei Ascend Mate 2 wurde erst Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellt, vor etwas mehr als sechs Monaten kam es dann auf den Markt. Für die Nutzer daher eher unverständlich, warum ein recht neues Gerät kein Android 4.4-Update erhalten soll. In den kommenden Tagen soll mit einer Entscheidung zu rechnen sein. Dabei dürfte rein technisch gesehen kein Grund gegen Android 4.4 KitKat sprechen. Ein 6,1 Zoll großer Touchscreen bietet eine HD-Auflösung und wird von einem 1,6 GHz schnellen Snapdragon 400 angetrieben. Auch Arbeitsspeicher ist mit zwei Gigabyte ordentlich groß. Interessant ist auch der 3900 mAh starke Akku, der für die Stromversorgung zuständig ist.
 
Thema:

Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach

Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach - Ähnliche Themen

  • Huawei Ascend Mate 7, Mate 2, P7 und G7: Lollipop-Update noch in diesem Jahr

    Huawei Ascend Mate 7, Mate 2, P7 und G7: Lollipop-Update noch in diesem Jahr: Derzeit macht sich der Hersteller Huawei bereit um das neue P8-Flaggschiff am 15. April anzukündigen. Dabei vergisst man aber offenbar seine...
  • Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lollipop in 2015

    Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lollipop in 2015: Erst vor rund einer Woche wurde bekannt, dass der Hersteller Huawei seine Entscheidung, dem Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4 KitKat zu...
  • Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4

    Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4: Wie zu erwarten war hat Huawei das Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt. Das Smartlet soll dabei durchaus eine Alternative zum Galaxy Note 4...
  • Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht

    Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht: Mit dem Ascend Mate 7 wird Huawei wohl schon in wenigen Tagen ein weiteres Smartlet präsentieren. Noch vor dem eigentlichen Presse-Event scheint...
  • Ähnliche Themen
  • Huawei Ascend Mate 7, Mate 2, P7 und G7: Lollipop-Update noch in diesem Jahr

    Huawei Ascend Mate 7, Mate 2, P7 und G7: Lollipop-Update noch in diesem Jahr: Derzeit macht sich der Hersteller Huawei bereit um das neue P8-Flaggschiff am 15. April anzukündigen. Dabei vergisst man aber offenbar seine...
  • Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lollipop in 2015

    Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lollipop in 2015: Erst vor rund einer Woche wurde bekannt, dass der Hersteller Huawei seine Entscheidung, dem Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4 KitKat zu...
  • Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4

    Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Galaxy Note 4: Wie zu erwarten war hat Huawei das Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt. Das Smartlet soll dabei durchaus eine Alternative zum Galaxy Note 4...
  • Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht

    Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht: Mit dem Ascend Mate 7 wird Huawei wohl schon in wenigen Tagen ein weiteres Smartlet präsentieren. Noch vor dem eigentlichen Presse-Event scheint...
  • Oben