Huawei Ascend Mate Wifi / Wlan

Diskutiere Huawei Ascend Mate Wifi / Wlan im Huawei Ascend Mate Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; Huawei Ascend Mate: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Huawei Ascend Mate? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Huawei Ascend Mate: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Huawei Ascend Mate? Hier können sie gelöst werden.

S

svenmoebus

Newbie
Modell(e)
huawei ascend mate
Hallo,

Habe gestern mein ham mit der offiziellen Firmware von huawei bespielt. Anleitung und alles war bei.
Nun habe ich das Problem das mein WLAN sehr langsam bzw. Auch nicht mehr mehrere onlinesachen gleichzeitig macht. Ich bin kein technikfreak deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt?

Das update ist das b907 Android 4.2.2

Vor dem update war alles bestens.

Danke schon mal im vor raus!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was heisst offizielle FW bespielt? Was war denn vorher drauf?

S

svenmoebus

Newbie
Modell(e)
huawei ascend mate
Hatte vorher b221 wenn ich mich jetzt nicht täusche mit Android 4.1.2
Und dann
Ascend Mate

Diese Version direkt bei huawei Deutschland runter geladen und aufgespielt.

Jetzt habe ich sehr schlechten Seite Aufbau und download im wlannetz.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vorher natürlich die persönlichen Daten sichern.

S

svenmoebus

Newbie
Modell(e)
huawei ascend mate
Sofort nach dem ich gemerkt habe das was mit dem WLAN nicht stimmt habe ich erst mein wlanrouter resetet und dann das ham auf werkseinstellung zurück gesetzt

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, da habe ich eigentlich keine Idee mehr, wenn Du schon auf Werkseinstellungen zurück bist. Oder hast Du danach einfach Dein Backup wieder eingespielt?

S

svenmoebus

Newbie
Modell(e)
huawei ascend mate
Nein habe ich nicht da ich ja erstmal sehen wollte ob alles funzt.
Ich werde es einfach nochmal aufspielen vielleicht ist es ja dann wech.

Wenn nicht muss ich wohl zum alten system zurück.

Aber danke für eure mühe

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann viel Glück.

J

Jorge G

Guest
Falls es noch jemanden gibt, den es interessiert: Man muss beim Mate 7 Bluetooth ausschalten, um WLAN nutzen zu können, beides zusammen funktioniert nur selten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, das ist aber blöd. Habe ich bisher bei keinem Modell eines anderen Herstellers gehabt. Und ich nutze vor allem im Auto oft WLAN (über einen mobilen Hotspot) sowie BT über die Audioanlage.

Aber THX für die Info.

J

Jorge G

Guest
Ich präzisiere; Insofern das Wlan auf 2.4 GHz läuft, funktioniert es nicht oder nur sehr eingeschränkt bei aktiviertem Bluetooth (das auch 2.4 GHz nutzt). Ist das Wlan auf 5 GHz, geht es auch zusammen mit Bluetooth. Ein Bug.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, da kann man dann nur hoffen, das Huawei das mit dem nächsten Update behebt.

J

Jorge G

Guest
Aktualisierung, falls noch jemand darüber stolpert: Mit dem Update auf Android 6 mit EMUI 4 hat Huawei dieses Problem beseitigt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Info.

Thema:

Huawei Ascend Mate Wifi / Wlan

Sucheingaben

mate 7 wlan Authentifizierungsproblem

,

Hat huwai ascend mate wlan

,

Mate7 wlan Bluetooth Problem

,
wifi bei huawei mate 7 einschalten
, huawei mat 7 verliert wlan, w lan bei huawei asced mate 7, ascend mate wlan speed, huawei mate 7 wlan problem, mate 7 wlan, huawei ascend t kein wlan, huawei ascend mate 7 wifi problem, huawei ascend mate 7 wlan problem, huawei ascend mate wifi problem, huawei mate b907 offiziell, ascend mate wifi problem, ascent mate wlan aktivieren, huawei ascend mate wlan probleme, wlan verbindungsabbrüche huawei, huawei ascend mate 7 verliert wlan

Huawei Ascend Mate Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lolli

Huawei Ascend Mate 2: Android 4.4 KitKat soll übersprungen werden - Android 5.0 Lolli: Erst vor rund einer Woche wurde bekannt, dass der Hersteller Huawei seine Entscheidung, dem Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4 KitKat zu...
  • Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach

Huawei Ascend Mate 2: Hersteller denkt doch über ein Android 4.4-Update nach: Bereits gegen Ende Oktober wurde seitens Huawei USA bekannt gegeben, dass die internationale Version des Ascend Mate 2 kein Update auf Android 4.4...
  • Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Gala

Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - 6 Zoll-Smartlet als Alternative zum Gala: Wie zu erwarten war hat Huawei das Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt. Das Smartlet soll dabei durchaus eine Alternative zum Galaxy Note 4...
  • Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht

Huawei Ascend Mate 7: Bilder des Huawei-Smartlets aufgetaucht: Mit dem Ascend Mate 7 wird Huawei wohl schon in wenigen Tagen ein weiteres Smartlet präsentieren. Noch vor dem eigentlichen Presse-Event scheint...
  • Huawei Ascend Mate 2 4G: riesiger Akku des neuen Smartlets sorgt für extrem lange Laufzeit

Huawei Ascend Mate 2 4G: riesiger Akku des neuen Smartlets sorgt für extrem lange Laufzeit: Ein großes Problem moderner Smartphones und vor allem der größeren Smartlets ist der hoher Energieverbrauch, der teilweise für Akkulaufzeiten von...