Huawei Ascend P7 mit Outlook synchronisieren

Diskutiere Huawei Ascend P7 mit Outlook synchronisieren im Huawei Ascend P7 Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; Huawei Ascend P7: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Huawei Ascend P7 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Huawei Ascend P7: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Huawei Ascend P7 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.

D

Dschaydee

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
EPlus
Firmware
S7edge: , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win7
Hallo,
da es fürs P8 anscheinend keine eigene Rubrik gibt, poste ich meine Frage mal hier. Die Antwort dürfte auch fürs P7 gelten.

Ich möchte das P8 (Lollipop) meiner Frau mit dem Kalender in Outlook synchronisieren. Für die Synchronisation benutze ich MyPhone-Explorer. Mit meinem S4 (Lollipop) funktioniert das problemlos. Fachprogramm syncht mit Outlook. Outlook syncht mit MyPhoneExplorer. Und der syncht mit dem Hansy. Hört sich umständlicher an, als es ist.
Habe im P8 den Entwicklermodus aktiviert, ebenso USB-Debugging. Habe den USB-Modus Fotos und den Modus Dateien probiert. Unter beiden bekomme ich mit MyPhoneExplorer keine Verbindung zum Handy. Beim S4 brauchte ich noch einen USB/ADB-Treiber des Herstellers für den PC. Für Huawei finde ich den nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du es nur per USB versucht? MPE kann doch auch per BT oder WLAN syncen. Vielleicht geht es über WLAN einfacher.

D

Dschaydee

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
EPlus
Firmware
PC Betriebssystem
Win7
Bluetooth ist beim P8 grundsätzlich schwierig. Scheint aber an Lollipop zu liegen. Kann seit Lollipop auch mit dem S4 keine Kontakte mehr über BT teilen. Aber da habe ich noch nicht zu Ende gefummelt.
WLAN und MPE habe ich probiert, aber auch da will MPE nichts vom P8 wissen. Mit dem S4 funktionierts.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aber die MPE App hast auf dem P8 drauf?

Und mal die Frage, über den Google Account willst nicht syncen oder?

D

Dschaydee

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
EPlus
Firmware
PC Betriebssystem
Win7
Den Client habe ich installiert. Der startet auch ohne Fehlermeldung.

Über den Google-Account syncen geht bei uns aus Datenschutzgründen nicht.

Habe inzwischen eine Reihe von USB/ADB-Treibern, die speziell fürs P8 bzw universell einsetzbar sein sollen ausprobiert. Funktionieren alle nicht.

Andere Apps brauchen wohl auch ADB für die USB-Verbindung. Muss ich wohl weiter suchen oder Bluetooth zum Laufen bekommen.

Gruß Jürgen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, dann hätte ich nur noch eine Idee. Wie hast Du MPE auf dem PC bzw. die Treiber installiert? Mit Admin Rechten? Also Rechtsklick auf die *.exe und dann als Admin ausführen gewählt?
Hast Du zufällig die Benutzerkontensteuerung aktiv?

Ggfs. mal die BKS deaktivieren (Regler ganz runter), MPE und Treiber wieder deinstallieren und dann neu mit Admin Rechten installieren.

Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr. Falls noch was ist, ich kann mich frühestens nächsten Montag oder Dienstag wieder melden. Bin einige Tage unterwegs.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wäre der Weg über die Wolke von Microsoft eventuell eine Lösung? Ich meine nur. Immerhin wäre der Rechner selbst als Fehlerquelle dann ausgeschlossen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wäre genauso eine Lösung wie der Google Account. Also wohl beim TE ausgeschlossen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na ja, Microsoft ist nicht Google, daher hab ich es trotz der Einschränkung einfach mal eingeworfen. Nix weiter...;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wolke ist Wolke, egal ob sie von Google, MS oder Apple kommt.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, mit Nachdruck, NÖ! Diskutieren können wir das woanders.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da diskutiere ich nicht mit Dir drüber. Du kennst meine Meinung zu den Wolken, ich Deine. Also lassens´s wir gut sein.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oder so :thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist besser :)

D

Dschaydee

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
EPlus
Firmware
PC Betriebssystem
Win7
Wolke geht leider aus Datenschutzgründen nicht. Ich unterliege da strengeren Anforderungen als andere. Cloudspeicher sind regelmäßige Angriffsziele. Da schicke ich nur hoch, was unwichtig ist oder offline verschlüsselt.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, das ist dann eben so. Nun müsst ihr die Nummer doch unter Windows knacken. Dazu weiss ich leider nix...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Richtig. Wenn ich das ganze lese kommt es mir so vor, als wenn da die Verbindung zwischen MPE und dem P8 blockiert wird.

Daher mal nach #7 testen. Denn es kommt immer wieder mal vor, dass die BKS bei der Installation was stört, ebenso wenn ein Programm nicht mit Admin Rechten (und gemeint ist damit nicht der Admin Account) installiert wird.

D

Dschaydee

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
EPlus
Firmware
PC Betriebssystem
Win7
So, habs jetzt. WLAN geht. Musste einmal alles andere im WLAN abschalten, so dass das P8 alleine mit dem Router und dem PC geplauscht hat. Danach hat es auch funktioniert, wenn weitere Geräte im WLAN aktiv waren. Fragt mich nicht, warum, ein Handy ist eben auch nur ein Computer.
USB geht aber immer noch nicht.

Gruß Dschaydee

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie auch immer. Ich fand es über WLAN eigentlich immer besser und einfacher. Hauptsache es geht überhaupt eine der Möglichkeiten.

Thema:

Huawei Ascend P7 mit Outlook synchronisieren

Huawei Ascend P7 mit Outlook synchronisieren - Ähnliche Themen

• Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1

Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1: Hallo, ich habe eine Weile im Internet gestöbert, aber leider keine Antworten auf folgende Fragen gefunden: 1. Ich kann nur kurze Namenseinträge...
  • Huawei Ascend P8 könnte in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen

Huawei Ascend P8 könnte in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen: Nachdem bereits am Freitag erste Bilder von Huaweis neuen Ascend P8 geleaked worden sind, welches am 15. April in London vorgestellt werden soll...
  • Huawei Ascend P7 Screenshot erstellen [Anleitung]

Huawei Ascend P7 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Huawei Ascend P7 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Huawei...
  • Huawei Ascend P7 Mini Screenshot erstellen [Anleitung]

Huawei Ascend P7 Mini Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Huawei Ascend P7 Mini einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Huawei...
  • Huawei Ascend G6 Screenshot erstellen [Anleitung]

Huawei Ascend G6 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Huawei Ascend G6 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Huawei...