Huawei Ascend P7 und WhatsApp

Diskutiere Huawei Ascend P7 und WhatsApp im Huawei Ascend P7 Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; Huawei Ascend P7 und WhatsApp. WhatsApp ist ein Programm für das Huawei Ascend P7, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen Kontakten...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Huawei Ascend P7 und WhatsApp. WhatsApp ist ein Programm für das Huawei Ascend P7, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen Kontakten austauschen kann (ähnlich ICQ, Skype).

WhatsApp läuft nicht nur auf dem Huawei Ascend P7, sondern auf vielen anderen Smartphones mit unterschiedlichen Betriebssystem.

Meinungen, Probleme, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei Ascend P7 sind hier gewünscht.

U

Unregistriert

Guest
Hab mir gestern das huawei ascend p7 gekauft und WhatsApp geht nicht richtig es kommen Nachrichten nicht automatisch sondern ich muss erst die App öffnen um sie zusehen hat jemand eine Idee was ich machen kann vielleicht in den Einstellungen oder so danke im voraus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Öffne mal WA und dann Menütaste drücken und unter Einstellungen/Benachrichtigungen nachschauen, ob dort bei Töne und Popups alles korrekt ist.

U

Unregistriert

Guest
Alles ok in den Einstellungen dennoch geht's leider nicht :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, komisch. Werden denn andere Benachrichtigungen wie z. B. verpasste Anrufe, SMS, Mail angezeigt?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, dann hätte ich als Lösungsversuch nur noch den Vorschlag, WA mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

U

Unregistriert

Guest
Hab ich auch schon versucht geht dennoch nicht das nervt

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, das es am P7 liegen soll, würde ich trotzdem mal den Händler kontaktieren.

Edit: Habe soeben doch nochmals gegoogelt. Es lag wohl an der Firmware des P7. Dafür soll es jetzt aber ein Update geben, womit dieses Problem ebenfalls gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Guest
Bis jetzt zeigt mir das p7 noch kein Update bin schon auf dem neusten Stand vielleicht noch bisschen abwarten ich danke dir echt korrekt :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was hast denn genau zum System Info unter Software stehen?

U

Unregistriert

Guest
Meine aktuelle Version ist P7-L10V100R001C00B116SP03 meinst du das

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, das ist die erste FW. Die neue aktuelle trägt die Bezeichnung B121 im Namen (Du hast ja noch B116 drin).
Wird wohl in den nächsten Tagen auch auf Deinem Gerät einlaufen. Leider habe ich kein aktuelles Huawei hier, von daher weiß ich nicht, wie die Updates ablaufen.

U

Unregistriert

Guest
Alles klar ich danke dir echt korrekt von dir schreibe dann nochmal wenn das Update drauf ist und ob alles läuft

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn das Update in den nächsten zwei bis drei Wochen nicht angekommen sein sollte, melde Dich nochmal. Dann muss man es wohl manuell machen. Der Download scheint jedenfalls wohl verfügbar zu sein, da es andere P7 User wohl schon manuell gemacht haben.

X

Xoldarin

Guest
Ich habe mit dem P7 das gleiche Problem.
Nachrichten bei Whatsapp kommen teilweise erst Stunden später.
Alle Einstellungen versucht, neu installiert
leider alles ohne Erfolg

Bitte weitere Lösungsvorschläge, sonst verkauf ich das Gerät wieder
kan ja nicht sein sowas.....
schade, sonst ein tolles Gerät

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie oben bereits erwähnt, laut Berichten im Netz soll sich das Problem mit der neuen Firmware erledigen.

X

Xoldarin

Guest
leider gibt es diese besagte Firmware aber nicht, oder noch nicht.
Habe überall im Netz gesucht und ich kann so keine Wochen warten.
Wenn das nur paar Minuten wären, aber bei mir sind das Stunden wo die Nachrichten später kommen.
Macht man mal den Versuch mit einem solchen Hersteller und dann hat man den Salat.
Wäre ich doch nur gut bei Samsung geblieben....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kann mich erst wieder Sonntag oder Montag drum kümmern. Werde sie dann hier verlinken inkl. Hinweis zur manuellen Installation.
Hoffe mal, das sie noch dort ist, wo ich sie gesehen habe.

Thema:

Huawei Ascend P7 und WhatsApp

Sucheingaben

huawei whats app geht nicht

,

auf mein huawei geht kein whatsapp woran liegt das

,

huawei whatsapp problem

,
huaweiWhatsApp
, huawei whatsapp geht nicht, huawei whatsapp probleme, huawei p8 whatsapp kommen später an, warum geht whatsapp nicht an huawei, huawei nachrichten kommen nicht an, ascend p7 kein ton bei whatsapp nachricht, huawei handy whats funkioniert nicht, huawei empfängt keine whatsapp, warum zeigt huawei Whatsapp nachrichten nicht an, huawei whatsapp nachrichten kommen nicht an, ständige nachrichten bei huawei, whatsapp nachrichten kommen nicht an huawei, huawei p7 whatsapp nachrichten kommen nicht an, huawei ascend p7 whatsapp nachrichten kommen nicht an, warum geht mein handy immer offline p7, huawei whatsapp nachrichtenanzeige, warum geht kein whstsapp suf meinem HUAWEI handy , huawei p7 whatsapp kein automatischer empfang, Tipp u.tricks huawei p7, huawei whatsapp einstellungen, automatisches empfangen Whatsapp Nachrichten huawei

Huawei Ascend P7 und WhatsApp - Ähnliche Themen

• Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1

Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1: Hallo, ich habe eine Weile im Internet gestöbert, aber leider keine Antworten auf folgende Fragen gefunden: 1. Ich kann nur kurze Namenseinträge...
  • Huawei Ascend P8 könnte in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen

Huawei Ascend P8 könnte in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen: Nachdem bereits am Freitag erste Bilder von Huaweis neuen Ascend P8 geleaked worden sind, welches am 15. April in London vorgestellt werden soll...
  • Huawei Ascend P7 Screenshot erstellen [Anleitung]

Huawei Ascend P7 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Huawei Ascend P7 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Huawei...
  • Huawei Ascend P7 Mini Screenshot erstellen [Anleitung]

Huawei Ascend P7 Mini Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Huawei Ascend P7 Mini einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Huawei...
  • Huawei Ascend G6 Screenshot erstellen [Anleitung]

Huawei Ascend G6 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Huawei Ascend G6 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Huawei...