Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1

Diskutiere Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1 im Huawei Ascend W1 Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; Hallo, ich habe eine Weile im Internet gestöbert, aber leider keine Antworten auf folgende Fragen gefunden: 1. Ich kann nur kurze Namenseinträge...
M

m172nld

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Huawei Ascend W1
Netzbetreiber
T-Online
Hallo,
ich habe eine Weile im Internet gestöbert, aber leider keine Antworten auf folgende Fragen gefunden:
1. Ich kann nur kurze Namenseinträge machen. Nach 8 Zeichen ist sowohl beim Vor- als auch beim Nachnamen Schluss. Ist das so normal? Oder kann es daran liegen, dass die Nummern auf der SIM-Karte gespeichert sind (wie ein Bekannter meinte)?
Und falls das der Grund sein sollte: Wie kann ich die Nummern von der SIM-Karte auf das Handy bekommen?
2. Eine Verbindung des Handys mit meinem PC ist nicht möglich, da auf meinem PC Windows 8.1 installiert ist. Also kann ich auch keine Fotos, SMS u.a. vom Handy auf den PC übertragen. Oder?
Schöne Grüße und ein phattes Danke! für hilfreiche antworten von
Jürgen

Q

Quß

Guest
Stimmt schon mit Sim-Kartenspeicher.Ist knapp.Geh mal auf Kontakte,dann Menütaste (Unten links...) Dann Importieren/Ex... antippen usw.

M

m172nld

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Huawei Ascend W1
Netzbetreiber
T-Online
Hallo,
erst einmal danke für die Antwort!
Hat ein bisschen gedauert, bis ich "Einstellungen" fand, denn der Weg ist etwas anders als beschrieben.
Es stand dann "SIM-Kontakte importieren" da, was ich mal gemacht habe. Dazu heißt es dann dass die "von einer SIM-Karte importierten Kontakte mit Ihrem Hotmail-Konto synchronisiert" werden.
So weit, so gut. aber wenn ich jetzt auf den 1. Datensatz gehe, und einen längeren Namen eingebe: Ist der dann "nur" auf dem Hotmail-Konto? Was ja nicht so schlimm wäre, denn auf der SIM-Karte stehen ja noch die 8-Zeichen-gekürzten Vor- und Nachnamen.
Und zudem wird mir jetzt bei jedem Datensatz, den ich aufrufe, zwischen der "Fest-Pin-Nadel" und dem Bearbeitungsstift eine 2 über einem Kettenglied angezeigt. Darauf geklickt kommt:
"Wenn Sie mehrere Profile für diesen Kontakt verknüpfen, können Sie alle Informationen auf einer einzigen Karte anzeigen."
Darunter steht dann:
"Verknüpfte Profile
[] Person 1 (Hotmail)
[] Person 1 (SIM) {Hier mit dem "kurzen" Namen aufgeführt.}
Kontakt auswählen"
Was passiert denn, wenn ich die Profile verknüpfe?
Vielen Dank fürs Lesen! Und vielleicht auch für eine Antwort?
m172nld

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Richtig, wenn dein Telefon die Kontakte mit Hotmail abgleicht, dann sind diese auf dem Server gespeichert und zusätzlich auch im Speicher deines Telefons. Vorteil du hast dann auch via Hotmail deine Kontakte auf deinem Windows Rechner, kannst diese dort also auch nutzen und bearbeiten usw.

Das dir aktuell die Kontakte quasi doppelt auf deinem Telefon angezeigt werden liegt daran, dass du die Daten aus Telefon und SIM in den Kontakten angezeigt bekommst. Wenn du dieses verknüpfen lässt, dann sollten am Ende die Kontakte nur noch jeweils einmalig gelistet werden wobei dann die zugehörigen Informationen aus Telefonspeicher (Hotmail) und SIM in einer Karte zusammengeführt sind.
In wie weit das zuverlässig funktioniert mit der Verknüpferei und ob es im Zweifel nicht sinnvoller ist die Kontakte der SIM einfach auszublenden, kann ich nichts zu sagen mangels Gerät mit Windows Phone.

Fotos usw sollten sich übrigens auch via Microsoft Cloud-Diensten zwischen deinem Telefon und deinem PC abgleichen lassen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
2. Eine Verbindung des Handys mit meinem PC ist nicht möglich, da auf meinem PC Windows 8.1 installiert ist. Also kann ich auch keine Fotos, SMS u.a. vom Handy auf den PC übertragen. Oder?
Warum sollte keine Verbindung möglich sein? Was passiert denn, wenn Du das W1 per USB Kabel an den PC anschließt?

M

m172nld

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Huawei Ascend W1
Netzbetreiber
T-Online
Hallo, Robbie,
wenn ich das W1 per USB-Kabel mit dem PC verbinde: Dann wird der Akku geladen...
Sonst passiert da gar nix!
Jürgen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, verstehe ich nicht. Ich habe zwar kein Huawei W1 hier aber ein MS Lumia 640. Wenn ich das an einem neuen Win 8 System anschließe, wird ein Treiber geladen und anschließend sehe ich das Lumia im Windows Explorer.

Benutzt Du das original USB Kabel von Huawei? Ist das USB Kabel am hinteren USB Port des C angeschlossen? Vielleicht die Möglichkeit, ein anderes USB Kabel zu probieren?

Thema:

Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1

Sucheingaben

huawei w1 update

,

huawei w1

Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• Huawei Ascend P8 könnte in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen

Huawei Ascend P8 könnte in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen: Nachdem bereits am Freitag erste Bilder von Huaweis neuen Ascend P8 geleaked worden sind, welches am 15. April in London vorgestellt werden soll...
  • Huawei Ascend P7 Screenshot erstellen [Anleitung]

Huawei Ascend P7 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Huawei Ascend P7 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Huawei...
  • Huawei Ascend P7 Mini Screenshot erstellen [Anleitung]

Huawei Ascend P7 Mini Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Huawei Ascend P7 Mini einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Huawei...
  • Huawei Ascend G6 Screenshot erstellen [Anleitung]

Huawei Ascend G6 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Huawei Ascend G6 einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim Huawei...
  • Huawei Ascend P8: Metall-Gehäuse auf ersten Bildern zu sehen

Huawei Ascend P8: Metall-Gehäuse auf ersten Bildern zu sehen: Nach und nach gibt es immer mehr Details zu den kommenden Smartphones im nächsten Jahr. Und auch bei Huawei rüstet man sich so langsam. Das...