Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1

Diskutiere Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1 im Huawei Ascend W1 Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; Hallo, ich habe eine Weile im Internet gestöbert, aber leider keine Antworten auf folgende Fragen gefunden: 1. Ich kann nur kurze Namenseinträge...
M

m172nld

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
3
Modell(e)
Huawei Ascend W1
Netzbetreiber
T-Online
Hallo,
ich habe eine Weile im Internet gestöbert, aber leider keine Antworten auf folgende Fragen gefunden:
1. Ich kann nur kurze Namenseinträge machen. Nach 8 Zeichen ist sowohl beim Vor- als auch beim Nachnamen Schluss. Ist das so normal? Oder kann es daran liegen, dass die Nummern auf der SIM-Karte gespeichert sind (wie ein Bekannter meinte)?
Und falls das der Grund sein sollte: Wie kann ich die Nummern von der SIM-Karte auf das Handy bekommen?
2. Eine Verbindung des Handys mit meinem PC ist nicht möglich, da auf meinem PC Windows 8.1 installiert ist. Also kann ich auch keine Fotos, SMS u.a. vom Handy auf den PC übertragen. Oder?
Schöne Grüße und ein phattes Danke! für hilfreiche antworten von
Jürgen
 
Q

Quß

Gast
Stimmt schon mit Sim-Kartenspeicher.Ist knapp.Geh mal auf Kontakte,dann Menütaste (Unten links...) Dann Importieren/Ex... antippen usw.
 
M

m172nld

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
3
Modell(e)
Huawei Ascend W1
Netzbetreiber
T-Online
Hallo,
erst einmal danke für die Antwort!
Hat ein bisschen gedauert, bis ich "Einstellungen" fand, denn der Weg ist etwas anders als beschrieben.
Es stand dann "SIM-Kontakte importieren" da, was ich mal gemacht habe. Dazu heißt es dann dass die "von einer SIM-Karte importierten Kontakte mit Ihrem Hotmail-Konto synchronisiert" werden.
So weit, so gut. aber wenn ich jetzt auf den 1. Datensatz gehe, und einen längeren Namen eingebe: Ist der dann "nur" auf dem Hotmail-Konto? Was ja nicht so schlimm wäre, denn auf der SIM-Karte stehen ja noch die 8-Zeichen-gekürzten Vor- und Nachnamen.
Und zudem wird mir jetzt bei jedem Datensatz, den ich aufrufe, zwischen der "Fest-Pin-Nadel" und dem Bearbeitungsstift eine 2 über einem Kettenglied angezeigt. Darauf geklickt kommt:
"Wenn Sie mehrere Profile für diesen Kontakt verknüpfen, können Sie alle Informationen auf einer einzigen Karte anzeigen."
Darunter steht dann:
"Verknüpfte Profile
[] Person 1 (Hotmail)
[] Person 1 (SIM) {Hier mit dem "kurzen" Namen aufgeführt.}
Kontakt auswählen"
Was passiert denn, wenn ich die Profile verknüpfe?
Vielen Dank fürs Lesen! Und vielleicht auch für eine Antwort?
m172nld
 
G

Gast185332

Gast
Richtig, wenn dein Telefon die Kontakte mit Hotmail abgleicht, dann sind diese auf dem Server gespeichert und zusätzlich auch im Speicher deines Telefons. Vorteil du hast dann auch via Hotmail deine Kontakte auf deinem Windows Rechner, kannst diese dort also auch nutzen und bearbeiten usw.

Das dir aktuell die Kontakte quasi doppelt auf deinem Telefon angezeigt werden liegt daran, dass du die Daten aus Telefon und SIM in den Kontakten angezeigt bekommst. Wenn du dieses verknüpfen lässt, dann sollten am Ende die Kontakte nur noch jeweils einmalig gelistet werden wobei dann die zugehörigen Informationen aus Telefonspeicher (Hotmail) und SIM in einer Karte zusammengeführt sind.
In wie weit das zuverlässig funktioniert mit der Verknüpferei und ob es im Zweifel nicht sinnvoller ist die Kontakte der SIM einfach auszublenden, kann ich nichts zu sagen mangels Gerät mit Windows Phone.

Fotos usw sollten sich übrigens auch via Microsoft Cloud-Diensten zwischen deinem Telefon und deinem PC abgleichen lassen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.684
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
2. Eine Verbindung des Handys mit meinem PC ist nicht möglich, da auf meinem PC Windows 8.1 installiert ist. Also kann ich auch keine Fotos, SMS u.a. vom Handy auf den PC übertragen. Oder?

Warum sollte keine Verbindung möglich sein? Was passiert denn, wenn Du das W1 per USB Kabel an den PC anschließt?
 
M

m172nld

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2015
Beiträge
3
Modell(e)
Huawei Ascend W1
Netzbetreiber
T-Online
Hallo, Robbie,
wenn ich das W1 per USB-Kabel mit dem PC verbinde: Dann wird der Akku geladen...
Sonst passiert da gar nix!
Jürgen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.684
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, verstehe ich nicht. Ich habe zwar kein Huawei W1 hier aber ein MS Lumia 640. Wenn ich das an einem neuen Win 8 System anschließe, wird ein Treiber geladen und anschließend sehe ich das Lumia im Windows Explorer.

Benutzt Du das original USB Kabel von Huawei? Ist das USB Kabel am hinteren USB Port des C angeschlossen? Vielleicht die Möglichkeit, ein anderes USB Kabel zu probieren?
 
Thema:

Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1

Huawei Ascend W1: 1. Nur kurze Namen speicherbar 2. Keine Verbindung zu Windows 8.1 - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Surfstick entsperren - SIMLOCK: Surfstick entsperren - SIMLOCK ACHTUNG !! AKTUALISIERUNG !! Stand 26.09.2012 Oft kommt es vor, dass man einen Surfstick irgendwie bekommt, der...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

huawei w1 update

,

huawei w1

Oben