Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV?

Diskutiere Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Board! Wie ich sehe habt Ihr ja so manches zu Huaweis alternativen OS Ideen geschrieben, aber habt Ihr auch eine Idee was es nun mit Harmony...
H

HarrisPilton

Newbie
Threadstarter
Hallo Board! Wie ich sehe habt Ihr ja so manches zu Huaweis alternativen OS Ideen geschrieben, aber habt Ihr auch eine Idee was es nun mit Harmony auf sich haben soll? Ist das nun wieder nur eine neue mögliche Bezeichnung oder ein Name für etwas bestimmtes, und wenn dem so ist für welche Gerätegruppe??

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Huawei hat zugegeben, dass es ein eigenes OS gibt das zuerst auf Smart TVs zum Einsatz kommen soll und auch, dass es wohl eine Lösung für das IoT wird. Allerdings will man auch für den Notfall bereit sein, falls es wieder zu Problemen mit Android OS kommen sollte, aber nicht sofort sondern erst wenn es soweit ist... Was immer das heißen wird.

Es waren ja einige Namen im Umlauf (HongMeng OS, ARK OS, Harmony OS, LiteOS, OakOS) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle für das gleiche System standen, sofern es keine Enten waren. :)

Thema:

Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV?

Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV? - Ähnliche Themen

• Wann erscheinen nun Huawei Smartphones mit HarmonyOS?

Wann erscheinen nun Huawei Smartphones mit HarmonyOS?: Eigentlich habe ich das Hickhack rund um HarmonyOS mit viel Interesse verfolgt und auf eine Alternative zu Android an sich gehofft, aber was ist...
  • Kann Anzeige im Always On Display des Huawei P30 einbrennen?

Kann Anzeige im Always On Display des Huawei P30 einbrennen?: Man liest ja vieles im Internet und findet beim Suchen dann auch gleich das Gegenteil, daher wollte ich hier einmal fragen ob auf dem Always On...
  • Huawei Mate X 2 mit neuer und stärkerer Hardware bereits in Planung?

Huawei Mate X 2 mit neuer und stärkerer Hardware bereits in Planung?: Ich habe nun von einem Mate X mit Kirin 990 CPU gelesen. Wird das schon der Nachfolger oder will man das Mate X auf das alle warten noch umkrempeln?
  • Offizieller Huawei Mate X Releasetermin bekannt?

Offizieller Huawei Mate X Releasetermin bekannt?: An sich war ich ja interessiert am X, aber irgendwie tut sich da aktuell nichts mehr oder kommt mit das nur so vor? Ist ein offizieller Release...
  • Huawei Handelsverbot offiziell beendet oder wie geht es weiter?

Huawei Handelsverbot offiziell beendet oder wie geht es weiter?: Wäre nun nicht die Frist für Handelsembargo gegen Huawei in diesen Tag nicht offiziell ausgelaufen? Ist das so einfach im Sande verlaufen oder was...