Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV?

Diskutiere Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Board! Wie ich sehe habt Ihr ja so manches zu Huaweis alternativen OS Ideen geschrieben, aber habt Ihr auch eine Idee was es nun mit Harmony...
  • Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV? Beitrag #1
H

HarrisPilton

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
1
Hallo Board! Wie ich sehe habt Ihr ja so manches zu Huaweis alternativen OS Ideen geschrieben, aber habt Ihr auch eine Idee was es nun mit Harmony auf sich haben soll? Ist das nun wieder nur eine neue mögliche Bezeichnung oder ein Name für etwas bestimmtes, und wenn dem so ist für welche Gerätegruppe??
 
  • Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV? Beitrag #2
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.353
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Huawei hat zugegeben, dass es ein eigenes OS gibt das zuerst auf Smart TVs zum Einsatz kommen soll und auch, dass es wohl eine Lösung für das IoT wird. Allerdings will man auch für den Notfall bereit sein, falls es wieder zu Problemen mit Android OS kommen sollte, aber nicht sofort sondern erst wenn es soweit ist... Was immer das heißen wird.

Es waren ja einige Namen im Umlauf (HongMeng OS, ARK OS, Harmony OS, LiteOS, OakOS) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle für das gleiche System standen, sofern es keine Enten waren. :)
 
Thema:

Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV?

Huawei Harmony OS für Android Geräte oder Smart TV? - Ähnliche Themen

Huawei P50E offiziell vorgestellt - Kommt das Lite Modell des Huawei P50 nun mit 5G oder nicht?: Huawei hat nun mit dem Huawei P50E eine Lite Version des Flaggschiffs Huawei P50 vorgestellt und so mancher hat hier auch 5G erwartet, obwohl...
Google Pixel 6 geklaut, halbes Jahr alt: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen wurde in Spanien mein quasi neues Google Pixel 6 geklaut. Natürlich mit allem drauf, Bilder, Daten...
Nokia G400 – Was bietet das Mittelklasse Smartphone G400 von Nokia für ca. 250€ UPE?: Der Name Nokia steht bei vielen nach wie vor Qualität, auch wenn als Marke unter HMD Global hier viel vom alten Glanz verloren ging. Nach wie vor...
echtes Android 12 für Xiaomi-Geräte: das wäre der zentrale Kaufanreiz für mich...: Hallo und guten Abend liebe Community, bin auf der Suche nach einem Xiaomi Phone. Habe gehoert dass da nicht alle mit true vanilla Android...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Oben