Huawei HongMeng OS oder Huawei ARK OS? Wie geht es weiter mit Huawei ohne Android OS?

Diskutiere Huawei HongMeng OS oder Huawei ARK OS? Wie geht es weiter mit Huawei ohne Android OS? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Bisher ist keine echte Änderung für Huawei und deren Smartphone-Nutzer in Sicht, und da Google selbst schon die Geräte von den Webseiten teilweise...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.942
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Bisher ist keine echte Änderung für Huawei und deren Smartphone-Nutzer in Sicht, und da Google selbst schon die Geräte von den Webseiten teilweise entfernt wird es eher schlechter. Huawei will aber ein eigenes OS an den Start bringen und in diesem Ratgeber sammeln wir einmal wie es mit Huawei ARK OS oder Huawei HongMeng OS...

Zum Artikel: Huawei HongMeng OS oder Huawei ARK OS? Wie geht es weiter mit Huawei ohne Android OS?
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
335
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.3.1, 13.0 beta 1, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich persönlich glaube ja, dass das Trump damit ein Eigentor geschossen hat. Bis jetzt haben die Chinesen noch gar nicht reagiert. Aber wehe den Amis, wenn sie es tun. In diesem Moment werden die Wirtschaftsweisen in den Staaten ihrem Präsidenten sicher die Leviten lesen.

Andererseits kann ein weiteres eigenständiges System insgesamt nicht schaden. Und ich muss zugeben, das eine oder andere Huawei-Gerät ist, was die Hardware angeht, für mich recht attraktiv. Vielleicht würde mich eine Abkehr von Google reizen.

Noch lieber wäre mir allerdings, wenn sich Blackberry entschließen würde BB OS wieder zu aktivieren und zu entwickeln (möglicherweise an Huawei zu lizensieren) und dann am besten auch wieder richtig schöne Geräte im Format "Bold 9790" anzubieten.

Ich weiß, ich weiß: "Träum' weiter!"
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.942
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
BlackBerry... das waren noch Zeiten... ^^

Persönlich finde ich ein eigenes OS von Huawei auch nicht schlecht(er) und bin gespannt was kommt. Wenn man das Ganze weiterspinnt und Huawei bringt es auch für andere Smartphones wenn es gut wird... Aber lassen wir das erst einmal... ^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt Zeit, kommt .... ARK OS ;) Wenn es den Chinesen wirklich gelingt, das Android Apps sich darauf installieren lassen, dann könnte ein neues OS gut ankommen. Insbesondere dann, wenn wie von @Zeiram schon angesponnnen, Huawei das System auch an andere Hersteller weitergibt.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
335
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.3.1, 13.0 beta 1, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Warum sollte das nicht funktionieren? In BlackBerry OS 10 war auch eine Android Runtime implementiert. Das hat mal mehr mal weniger gut geklappt. Ich weiß aber nicht, ob die Runtime nicht auch lizenziert werden muss.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist soweit schon richtig mit dem BB OS. Ich hatte seinerzeit auch ein Z10, fand die Umsetzung aber nie so prickelnd mit der Installation und Nutzung von Android Apps. Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt.
 
Thema:

Huawei HongMeng OS oder Huawei ARK OS? Wie geht es weiter mit Huawei ohne Android OS?

Sucheingaben

huawei wie geht es weiter

,

ark os-wie reagiert google

,

huawei android wie geht es weiter

,
huawei os
, wie geht es weiter mit huawei smartphone?, wie geht es mit huawei weiter, Wie geht es weiter mit Huwai, Huawei wie gehts weiter, huawei ark, wie gehts mit huawei weiter?, hyuawei wie gehts weiter

Huawei HongMeng OS oder Huawei ARK OS? Wie geht es weiter mit Huawei ohne Android OS? - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 Pro Kamera Zoom funktioniert nicht mit fünffachem Zoom - Das ist meist der Grund!

    Huawei P30 Pro Kamera Zoom funktioniert nicht mit fünffachem Zoom - Das ist meist der Grund!: Das Huawei P30 Pro ist bei vielen durch seine recht hochwertige Kamera sehr beliebt, vor allem auch weil es diese über einen 5fachen Zoom verfügt...
  • Huawei P30 Pro WhatsApp Videos ruckeln oder sind nicht synchron?

    Huawei P30 Pro WhatsApp Videos ruckeln oder sind nicht synchron?: Wenn ich Videos mit WhatsApp versende kommen diese meist, nicht immer, rucklig oder mit verschobenem Sound beim Empfänger an. Gibt es da...
  • Honor 20 Pro oder Huawei P30 Pro - Lohnt sich das Warten auf das Honor Smartphone überhaupt?

    Honor 20 Pro oder Huawei P30 Pro - Lohnt sich das Warten auf das Honor Smartphone überhaupt?: So mancher wartet auf das Honor 20 Pro, aber im Moment sieht es trotz Google-Zertifizierung nicht gut für einen Start der Huawei P30 Pro...
  • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

    Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...
  • Huawei Ark OS oder Google Android OS - Vorteile und Nachteile von Ark OS bzw. HongMeng OS

    Huawei Ark OS oder Google Android OS - Vorteile und Nachteile von Ark OS bzw. HongMeng OS: Huawei geht angeblich in eine ausgedehnte Testphase auf tausenden von Geräten und will sein Ark OS, bzw. HongMeng OS oder mittlerweile gar Oak OS...
  • Similar threads

    Oben