Huawei Honor V8 / Honor 8 bekommt Kamera mit doppelter Linse

Diskutiere Huawei Honor V8 / Honor 8 bekommt Kamera mit doppelter Linse im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Huawei P9 hat mit seinen zwei Linsen eine sehr gute, wenn auch gewöhnungsbedürftige Kamera, egal ob diese nun von Leica hergestellt wurde oder...
Das Huawei P9 hat mit seinen zwei Linsen eine sehr gute, wenn auch gewöhnungsbedürftige Kamera, egal ob diese nun von Leica hergestellt wurde oder nicht. Nun wird auf der Webseite von Huawei und der Tochterfirma Honor das Model Honor 8 geteasert, und auch hier dürfte wohl eine Doppelkamera zum Einsatz kommen.


Geht man aktuell auf die Webseite wird der Trailer in der Regel automatisch eingeblendet. Viel vom Gerät ist zwar nicht zu sehen, aber die Aufmachung der Zahl 8 lässt, ähnlich wie man es schon in das Logo des Huawei P9 zu Werbezwecken eingebaut hat, auf zwei Linsen schließen. Ob diese nun von Leica oder „nur“ einem lizensierten Hersteller stammen ist ja zweitrangig, sofern die Qualität stimmt.

Das Gerät, welches entweder Honor V8 oder nur Honor 8 heißen wird sofern es nur eine Version gibt, soll am 10.05.2016 offiziell vorgestellt werden. Ob das dann auch für andere Märkte gilt oder nur den Heimatmarkt in China bleibt abzuwarten. Zumindest haben Honor und Huawei ja einen sehr guten Shop für den deutschen Markt und andere Länder. Ganz sicher dürfte sein, dass es auf jeden Fall nach Deutschland kommen wird.


Laut der Kollegen von Areamobile sind zudem noch folgende technische Daten bekannt: Im inneren soll der Kirin 950 Prozessor arbeiten und auch ein Fingerabdruckscanner soll im Smartphone stecken. Außerdem soll das Gerät über 4GB RAM verfügen. Im oben gezeigten Video werden noch 12 Megapixel Linsen die nicht von Leica stammen spekuliert. Alles Weitere ist noch nicht kommuniziert worden.

Es bleibt also abzuwarten was genau dort auf uns zukommen wird. Nach dem Release des Honor 5X dürften sicher viele wieder ein sehr gutes Gerät zu einem günstigen Preis erwarten, aber auf der anderen Seite ist es schwer zu glauben, dass sich Huawei so früh schon selbst Konkurrenz machen will? Sobald wir mehr zu den technischen Daten und möglichen Preisen wissen lassen wir euch teilhaben.

Meinung des Autors: Ich bin sehr gespannt was das Honor 8 bringt, und vor allem zu welchem Preis... und Ihr?
 
Thema:

Huawei Honor V8 / Honor 8 bekommt Kamera mit doppelter Linse

Huawei Honor V8 / Honor 8 bekommt Kamera mit doppelter Linse - Ähnliche Themen

Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Huawei Mate X2 offiziell vorgestellt - Klappt es mit einem Folder-Smartphone für über 2.000 Euro?: Auch wenn es nach wie vor, vor allem durch die Preise, eher Nischenprodukte sind bringt Huawei mit dem Huawei X2 nun wieder ein klappbares...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Huawei Mate X2 - Lohnt sich der Vergleich überhaupt in diesem Fall?: Huawei war mit dem Mate X2 als es erschien sehr ambitioniert, aber auch sehr hochpreisig. Dass dies auch deutlich günstiger geht, auch wenn es für...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Oben