Huawei-Lineup für 2015 durchgesickert - Ascend D8 soll Quad HD-Display und 4 Gigabyte RAM bekommen

Diskutiere Huawei-Lineup für 2015 durchgesickert - Ascend D8 soll Quad HD-Display und 4 Gigabyte RAM bekommen im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nachdem erst gestern erste vermeintliche Details zum Ascend P8 durchgesickert sind, scheint nun auch das eigentliche Huawei-Lineup für 2015...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Nachdem erst gestern erste vermeintliche Details zum Ascend P8 durchgesickert sind, scheint nun auch das eigentliche Huawei-Lineup für 2015 bekannt geworden zu sein. Durch eine Auflistung scheint wohl das Ascend Mate 7 vom Ascend Mate 8 abgelöst zu werden. Zudem könnte der Hersteller mit dem Ascend D8 ein Quad HD-Smartphone planen.



Erst gestern gab es erste Gerüchte rund um das vermeintlich nächste Huawei-Flaggschiff namens Ascend P8. Es dürfte aller Voraussicht nach über ein hochwertiges Gehäuse verfügen, wobei sowohl Metall als auch Keramik zum Einsatz kommen sollen. Beim Display dürfte aber weiterhin Full HD das Maß der Dinge sein. Es wird vermutlich aber nicht das einzige Gerät sein, welches vom chinesischen Hersteller im kommenden Jahr präsentiert wird. Geht es nach einem Bericht von PhoneArena, so werden noch ein paar weitere Modelle den Weg in den Einzelhandel finden. Das aktuelle Smartlet von Huawei, das Ascend Mate 7, könnte dabei durch das Ascend Mate 8 abgelöst werden. Vor allem die Spezifikationen könnten noch ein Stückchen nach oben gesetzt werden.

Die Rede ist davon, dass das Ascend Mate 8 wohl über ein Display mit Quad HD-Auflösung verfügen soll. Über die Größe ist bislang noch nichts bekannt geworden, weniger als beim Ascend Mate 7 mit seinem 6 Zoll großen Touchscreen wird es aber vermutlich nicht sein. Für die Rechenleistung könnte ein neuer Krin930-Chipsatz zum Einsatz kommen. Wirklich viele Details zum Krin930 gibt es aktuell noch nicht, es könnte aber durchaus ein 64 Bit-Chipsatz sein. Allerdings soll das Ascend Mate 8 nicht das einzige 2K-Smartphone bzw. -Smartlet werden, auch das Ascend D8 könnte mit einem 5,5 Zoll großen QHD-Touchscreen ausgestattet sein. Stimmen die Gerüchte, so dürfte das Ascend P8 schnell vom D8 abgelöst werden, wenn es um den Titel Flaggschiff geht. Hier könnte ein noch unbekannter Kirin950 64 Bit-Chipsatz zum Einsatz kommen, der auf satte vier Gigabyte RAM zurückgreifen soll. Ebenso soll es die Modelle Ascend 5, 5X, Ascend 7 und 7X geben, die allerdings eher im günstigeren Bereich angesiedelt sein sollen.
 
Thema:

Huawei-Lineup für 2015 durchgesickert - Ascend D8 soll Quad HD-Display und 4 Gigabyte RAM bekommen

Huawei-Lineup für 2015 durchgesickert - Ascend D8 soll Quad HD-Display und 4 Gigabyte RAM bekommen - Ähnliche Themen

  • Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?

    Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?: Der Hype rund um die Smartwatch ist deutlich abgeebbt, aber es gibt nach wie vor neue Modelle für alle, die nach wie vor Interesse haben. Sowohl...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

    Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte

    Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
  • Huawei P10 Lite Problem

    Huawei P10 Lite Problem: Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...
  • Huawei könnte allein für das kommende Nexus-Lineup verantwortlich sein

    Huawei könnte allein für das kommende Nexus-Lineup verantwortlich sein: Seit ein paar Tagen schon kursieren im Netz Gerüchte, dass Huawei einer der nächsten Hardware-Partner von Google in Hinblick auf die kommende...
  • Ähnliche Themen

    Oben