Huawei Mate 10: Apps auf Speicherkarte auslagern - so funktioniert’s

Diskutiere Huawei Mate 10: Apps auf Speicherkarte auslagern - so funktioniert’s im Huawei Mate 10 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Der interne Speicher vom Huawei Mate 10 kann mit einer passenden SD-Karte erweitert werden. Das lohnt sich vor allem dann, wenn der verfügbare...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Der interne Speicher vom Huawei Mate 10 kann mit einer passenden SD-Karte erweitert werden. Das lohnt sich vor allem dann, wenn der verfügbare interne Speicherplatz fast voll ist. Um Platz zu sparen, können dann verschiedene Apps wie beispielsweise Spiele-Anwendungen auf die Speicherkarte verschoben werden. Wie das funktioniert, erklären wir in dieser Anleitung. Huawei Mate 10:...

Zum Artikel: Huawei Mate 10: Apps auf Speicherkarte auslagern - so funktioniert’s

Q

quasimodo081

Guest
Hallo,

Hab ein Mate 10 light, kann keine app im Speicher verschieben, nur den CACHE löschen.
Es fehlt der Button Ändern zum verschieben.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

LG Günther

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe die Mailadresse mal entfernt, denn sonst hast Du bald jede Menge Spam im Postfach.

Der Tipp von @Recon kam vermutlich leider etwas zu früh. Denn offensichtlich hat Huawei diese Funktion ab EMUI 5, spätestens jedoch ab EMUI 8 entfernt. Alternativ gibt es dafür wohl jetzt die Möglichkeit, die SD Karte mit dem internen Speicher zu vereinigen, sodass auch die SD Karte wie der interne Speicher behandelt wird. Das Ganze hat zwar dann den Vorteil, das auch Apps auf der SD Karte installiert werden (nachträgliches verschieben funktioniert hier nicht, sondern man muss dann die App deinstallieren und wieder installieren) aber auch den Nachteil, das man die SD Karte nicht mehr entfernen darf. Hier muss man dann natürlich regelmäßig Datensicherungen seiner wichtigen Daten auf den PC vornehmen (z. B. mit der Huawei HiSuite).

U

Unregistriert

Guest
Das funktioniert bei keiner meiner Apps. Auf meinem Huawei p8 hat es noch funktioniert

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Siehe Beitrag #3

Thema:

Huawei Mate 10: Apps auf Speicherkarte auslagern - so funktioniert’s

Sucheingaben

wie verschiebe ich apps auf die sd-karte

Huawei Mate 10: Apps auf Speicherkarte auslagern - so funktioniert’s - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben

Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben: Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay. Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich...
  • Huawei Mate 20 (Pro) App-Sperre aktivieren und Apps mit Passwort oder Fingerabdruck s

Huawei Mate 20 (Pro) App-Sperre aktivieren und Apps mit Passwort oder Fingerabdruck s: Wenn man sich ein High-End Smartphone gönnt lässt man andere ja auch gerne einmal einen Blick darauf werfen, aber nicht jeder der das Gerät sehen...
  • Huawei Mate 10 (Pro) Apps mit Schloss Icon für Multitasking sperren oder entsperren

Huawei Mate 10 (Pro) Apps mit Schloss Icon für Multitasking sperren oder entsperren: Aktuelle Smartphones haben bedeutend mehr RAM als früher, und so läuft auch das Multitasking flotter. So mancher leert aber trotzdem regelmäßig...
  • Huawei Mate 10 (Pro) App-Twin aktivieren und Apps wie WhatsApp mit zwei Accounts nutz

Huawei Mate 10 (Pro) App-Twin aktivieren und Apps wie WhatsApp mit zwei Accounts nutz: Viele Smartphone-Besitzer legen Wert auf eine Dual-SIM Funktion um so mehrere Nummern zu nutzen. Wer berufliches und privates streng trennt hat...
  • Huawei Mate 9: Automatische Updates von Apps deaktivieren - so geht‘s

Huawei Mate 9: Automatische Updates von Apps deaktivieren - so geht‘s: Über den Google Play Store erhält das Huawei Mate 9 neue Aktualisierungen für die installierten Apps. Die App-Updates werden standardmäßig...