Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne

Diskutiere Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne im Huawei Mate 10 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich versuche verzweifelt eine WiFi Verbindung zu meiner Kameradrohne zu bekommen...
S

SteP67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Ich versuche verzweifelt eine WiFi Verbindung zu meiner Kameradrohne zu bekommen, aber das Huawei findet nichts. Habe schon unendlich viele Einstellungen versucht und es funktioniert nicht. Es kann aber nicht an der Drohne liegen, denn mit meinem alten Samsung S3 und meinem Samsung Tablet A6 wird die Verbindung sofort gefunden. Vielleicht kann jemand von euch helfen, wäre dankbar.

Grüße an alle,
Stefan
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich kann mir leider darunter nichts vorstellen, also wie das funktioniert. Könntest Du mal beschreiben (bitte Schritt für Schritt) wie Du beim Galaxy S3 oder Tab A (die 6 steht übrigens für 2016 - offiziell heißt es Tab A . war nämlich verwirrt, weil mir Tab A6 nichts sagte) die Verbindung zur Drohne aufbaust?

Dann könnte ich mir vielleicht ein Bild machen und weiter helfen. Aber dazu muss ich erst mal den Verbindungsaufbau bei funktionierenden Geräten verstehen. Bitte auch das genaue Drohnenmodell nennen.
 
S

SteP67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
6
Hallo, die Drohne ist eine MJX Bugs 5W.
Verbindungsaufbau - Drohne einschalten, W-lan wird am Samsung angezeigt und einfach auf verbinden klicken, App (X Drone pro) starten und fertig. Das ist auch der Weg aus der Beschreibung. Beim Huawei wird erst gar keine W-lan Verbindung angezeigt.

Gruß
Stefan
 
S

SteP67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
6
Problem gelöst, Mate 10 lite unterstützt kein 5 GHz WLAN.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah ja, und die Drohne kann nur 5 GHz?
 
S

SteP67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
6
Leider ja, es gibt da keine Einstellmöglichkeiten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schon komisch. Die gehen demnach davon aus, das alle Käufer auch ein Smartphone oder Tab mit 5 GHz haben? Manche wissen ja noch nicht einmal, was ihr Gerät überhaupt kann.
 
S

SteP67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
6
Naja, 5 GHZ WiFi steht auf der Verpackung der Drohne und da sie ein Geschenk war, habe ich mich nicht damit beschäftigt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht gedacht hätte, das mein Mate kein 5 Ghz WiFi unterstützt.
Es ist wie es ist und mein Galaxy S3 funktioniert ja einwandfrei :).
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Darfst nicht vergessen, das ist eine "Lite" Version, also sind dort einige Funktionen nicht eingebaut/verfügbar, welche das Mate 10 und das Mate 10 Pro haben.

Kannst Du mal das genaue Modell der Drohne posten? Würde mich doch jetzt mal interessieren.
 
S

SteP67

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
6
MJX Bugs 5W
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke. Habe mir mal diese kuriose Bedienungsanleitung in deutsch angeschaut. Gehe ich recht in der Annahme, das die Cam lediglich im 5 G Modus funken kann? Das ist natürlich dann blöd, denn 5G hat normalerweise eine nicht so weite Reichweite.

Über die App wird doch nicht die Drohne gesteuert, oder?
 
Thema:

Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne

Huawei Mate 10 lite keine WiFi Verbindung zur Kameradrohne - Ähnliche Themen

  • Huawei P Smart (2019) VS Huawei Mate 20 Lite - Wer bietet den Kirin 710 Prozessor besser an?

    Huawei P Smart (2019) VS Huawei Mate 20 Lite - Wer bietet den Kirin 710 Prozessor besser an?: Die einen bekommen bei der Videowerbung für das Huawei P Smart (2019) Bauchschmerzen, die anderen finden sie cool aber so oder so ändert es nichts...
  • Honor 10 Lite VS Huawei Mate 20 Lite - Wie dicht zusammen liegen die zwei Modelle dieses Mal?

    Honor 10 Lite VS Huawei Mate 20 Lite - Wie dicht zusammen liegen die zwei Modelle dieses Mal?: Oft sind sich aktuelle Modelle von Honor und Huawei ähnlicher als man denkt und so kann man vielleicht einige Euros sparen wenn man statt zu...
  • Honor 8X VS Huawei Mate 20 Lite - Wieviel Huawei Mate 20 Lite steckt im Honor 8X?

    Honor 8X VS Huawei Mate 20 Lite - Wieviel Huawei Mate 20 Lite steckt im Honor 8X?: Smartphones von Honor und Huawei sind sich oft ähnlicher als man denkt. Das neue Honor 8X bietet zum kleineren Preis teilweise technische Daten...
  • Huawei Mate 20 Lite VS Xiaomi Pocophone F1 - Ist der Sieger hier wirklich so klar wie man denkt?

    Huawei Mate 20 Lite VS Xiaomi Pocophone F1 - Ist der Sieger hier wirklich so klar wie man denkt?: Das Huawei Mate 20 Lite war für viele die Überraschung der IFA 2018 in Berlin und bietet für einen Preis von 399€ sehr viel Leistung in die...
  • Huawei Mate 20 Lite VS Huawei Mate 10 Lite - Großer Sprung in Nummerierung UND Technik?

    Huawei Mate 20 Lite VS Huawei Mate 10 Lite - Großer Sprung in Nummerierung UND Technik?: Auf der aktuellen IFA 2018 in Berlin wurde auch das Lite Modell der kommenden Huawei P20 Serie vorgestellt. Der Preis von 399€ ist für so manchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben