Huawei Mate 10 (Pro) Bluetooth Probleme

Diskutiere Huawei Mate 10 (Pro) Bluetooth Probleme im Huawei Mate 10 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Huawei Mate 10 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Huawei Mate 10 (Pro).
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Huawei Mate 10 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Huawei Mate 10 (Pro).

M

mo_ses257

Gast
Bluetooth-Audio mit dem Auto

Guten Tag,
Habe tatsächlich ein Problem mit dem Bluetooth-Audio und einem BMW von Juli 2016.
Das Fahrzeug hat sämtliche Schikanen an Multimedia Verbindungsmöglichkeiten und bekommt auch über Teleservices Treiber-Updates für die Mobilen Endgeräte. Dennoch, Bluetooth Verbindung steht, aber das Mate 10 Pro lässt sich nicht als Wiedergabequelle auswählen. Kontakte, Telefonie läuft jedoch problemlos.

Detail von BMW: In der Geräteübersicht wird erkannt, dass das Mobiltelefon Bluetooth-Audio kann. Die Funktion ist natürlich auch ausgewählt. Andere Geräte sind nicht in der Liste.

Detail am Mate 10 Pro: Das Gerät fragt, ob der Pairing Partner Zugriff auf die Daten bekommen soll, das wurde natürlich bestätigt. Auch die Berechtigungsliste der aktiven Verbindung zeigt an, dass alles freigegeben wurde was freizugeben ist.

Werde heute Nachmittag die Bluetooth Verbindung am Mobiltelefon zurücksetzen, so wie es hier im Forum beschrieben ist und dann ein Update posten.
Ansonsten probiere ich die Verbindung über USB-C und berichte darüber.

Falls wer einen Tipp hat, bin ich nicht abgeneigt :)

Gruß, Mo

M

mo_ses257

Gast
Update:

Die Verbindung mit dem Fahrzeug funktioniert immer noch nicht. Da ich aber direkt nach dem Zurücksetzen der Bluetooth App das Gerät im Fahrzeug einmalig sah, gehe ich von einem Problem seitens des Handys aus.

Die Wiedergabe von Medien über USB funktioniert problemlos. Leider lässt sich dadurch kein Spotify oder anderer Streaming Dienst abspielen, damit läuft maximal der Audioplayer.

Momentan bin ich ratlos.

Gruß, Mo

C

ChrisPi1981

Gast
Moin,

habe das gleiche Problem im aktuellen E-Golf (Facelift) muss mich jedes Mal neu verbinden Telefon geht aber Audio (Medien) nicht.

Würde mich über ein Ratschlag sehr freuen.

VG Chris

U

Unregistriert

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem in meinem Renault Lkw
Mit dem s7 edge hatte es geklappt
Auch mit bloototh Kopfhörer gibt's bei mir erst keine richtige Verbindung

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich setze bei Koppelung eines neuen Smartphones die Daten in meinem RAV 4 grundsätzlich zurück. Bei der ersten Verbindung des Huawei Mate 10 Pro hatte ich auch erst Probleme. Laut Daten im RAV 4 Gerät war sowohl die Telefonverbindung, die Kontakteübertragung und auch die Audio Verbindung in Ordnung. Auf dem Mate 10 Pro bekam ich unter BT aber angezeigt, das Audio nicht funktionierte, der Schalter sprang sofort wieder ins Aus.

Ich habe dann nochmals in der Anlage im RAV nachgeschaut und dort bei Audioplayer auf neue Verbindung geklickt. Dort wurde dann nochmals angezeigt, das bereits ein Gerät verbunden sei (das Mate 10 Pro) und ob ich dieses löschen und neu verbinden soll. Habe das bejaht und seitdem funktioniert alles so wie es soll.

Warum das nicht sofort klappte entzieht sich meiner Kenntnis, aber ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit einem LG G5 oder einem Samsung Galaxy S8. Von daher probiere ich immer mehrere Sachen aus. Bisher habe ich bei meinem RAV 4 noch jedes Smartphone per BT mit allen Funktionen koppeln können, auch wenn es das ein oder andere Mal schon recht nervig war.

B

beachb0y

Newbie
Ich habe ebenfalls das Problem mit meinem BMW. Ich benötige eine Lösung. Ist eine Lösung sich on bekannt?

Guten Tag,
Habe tatsächlich ein Problem mit dem Bluetooth-Audio und einem BMW von Juli 2016.
Das Fahrzeug hat sämtliche Schikanen an Multimedia Verbindungsmöglichkeiten und bekommt auch über Teleservices Treiber-Updates für die Mobilen Endgeräte. Dennoch, Bluetooth Verbindung steht, aber das Mate 10 Pro lässt sich nicht als Wiedergabequelle auswählen. Kontakte, Telefonie läuft jedoch problemlos.

Detail von BMW: In der Geräteübersicht wird erkannt, dass das Mobiltelefon Bluetooth-Audio kann. Die Funktion ist natürlich auch ausgewählt. Andere Geräte sind nicht in der Liste.......

....... Falls wer einen Tipp hat, bin ich nicht abgeneigt :)

Gruß, Mo

T

Toto72

Gast
Hallo zusammen,

ich kann mein 10 Pro auch nicht mit meinem Autoradio vollständig nutzen.
Das Koppeln funktioniert zwar aber es werde nicht immer alle Funktionen im Bluetooth-Menü angezeigt.
Mal kann ich nicht telefonieren, mal keine Medien abspielen.
Neustart und BT-Speicher im Autoradio löschen haben auch nicht geholfen.

Wenn jemand eine Lösung hat oder Tipps hätte, wäre das super!

Thema:

Huawei Mate 10 (Pro) Bluetooth Probleme

Huawei Mate 10 (Pro) Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen

Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen: Da positioniert man sein Smartphone perfekt, sei es per Hand für einen Selfie oder auch über ein Stativ oder eine Notlösung für ein Gruppenbild...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30

Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30: Lichtmalerei ist beliebt und viele würden dies sicher öfter nutzen, wenn da dann vielleicht nicht die Hürde mit den richtigen Einstellungen wäre...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme

Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme: Wenn es darum geht, dass das Smartphone Doppelbilder aufnimmt, liegt oft ein Defekt vor. Darum ist die Bezeichnung Doppelbilder vielleicht etwas...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Momente Modus nutzen und Live Photos am Huawei Mate 30 (Pro) machen

Huawei Mate 30 (Pro) Momente Modus nutzen und Live Photos am Huawei Mate 30 (Pro) machen: Auch bei den neuen Huawei Mate 30 Modellen ist man wieder einmal an die Nano-SD gebunden wenn man seinen Speicher erweitern will, und diese will...