Huawei Mate 10 Pro Display Helligkeit verstellt sich

Diskutiere Huawei Mate 10 Pro Display Helligkeit verstellt sich im Huawei Mate 10 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo.Habe ein neues Mate 10 Pro.Habe die Helligkeit auf 75% gestellt.Bei Automatisch den Haken raus gemacht.Energiesparen auf aus.Bei jedem...
M

Mainzer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
6
Hallo.Habe ein neues Mate 10 Pro.Habe die Helligkeit auf 75% gestellt.Bei Automatisch den Haken raus gemacht.Energiesparen auf aus.Bei jedem Neustart ist das Display dunkel und der Haken auf Automatisch.Ausserdem wird das Display bei Whatsapp und Google automatisch nach ein paar Sekunden dunkler.Hab schon Werkseinstellung neu gemacht.Immer wieder das gleiche.Bitte um Hilfe.Danke schonmal Mainzer
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich habe hier auch das Mate 10 Pro. Auch ich habe festgestellt, das die Autohelligkeit nach einem Neustart sich von selbst aktiviert. Mache ich dann auch immer wieder raus den Haken. Da ich mein Mate 10 jedoch nur alle paar Tage mal manuell neu starte und ansonsten andauernd eingeschaltet ist, stört mich das eher weniger.

Deine anderen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir bleibt die Helligkeit in jedem Programm solange gleich, bis der eingestellte Wert für den Ruhezustand (bei mir 2 Minuten) bei Inaktivität erreicht wird. Erst dann wird es dunkler und nachfolgend dann eben das Display abgeschaltet.
 
M

Mainzer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
6
Hi.Danke für die Antwort.Habe Kontakt mit Huawei aufgenommen.Es ist ein bekanntes Software .Es soll durch ein baldiges Update behoben werden.Gruss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung.
 
M

Mainzer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
6
Hallo.Das Display Problem mit der Helligkeit welches ich oben geschrieben habe besteht nach dem Systemupdate immer noch.Jedesmal nach Neustart ist das Display fast ganz dunkel und der Haken auf Automatisch.Hab den Haken nie auf Automatisch.Auch dimmt das Display von alleine.Hat jemand einen Tip? Gruss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie oben geschrieben, das habe ich ebenfalls, das nach einem Neustart der Haken bei "Automatik" drin ist. Allerdings habe ich nicht das Problem, das sich das Display alleine dimmt, wenn ich den Haken raus genommen habe. Da bleibt dann anschließend die Einstellung, bei der ich es selber eingestellt habe.

Und da ich das Gerät eh nur recht selten neu starte, stört mich das eher weniger.
 
M

Mainzer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
6
Hallo.Kann es am Lichtsensor liegen das das Display von alleine nach ca 2 bis 3 Sekunden von alleine Dimmt.Habe das Display auf 75%.Haken raus und kein Energiesparen an.Wenn ich es auf 100% stelle,dann dimmt es nicht.Gibt es noch eine versteckte Einstellung für die Helligkeit?Wo sitzt der Lichtsensor?Danke schonmal.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du vielleicht irgendeine Hülle drum oder eine andere Schutzvorrichtung auf dem Display angebracht?
 
M

Mainzer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
6
Hallo Robby.Danke für die Mail.Habe gestern in einem Huawei Forum gelesen das das mit dem Dimmen vom Display gewollt ist von Huawei.Zum Akku sparen.Haben mehrere gesagt.Bei der App Google Chrome und Whatsapp merkt man das am besten das nach ca 3 Sek.das Display dunkler wird.Huawei sagte mir damals am Telefon das es ein bekanntes Problem ist und mit einem Update behoben wird.Update kam und es tat sich nichts.Mich nervt es jedesmal das der Haken nach Neustart drin ist und das alleinige Dimmen des Displays.Mal abwarten beim nächsten Update.Habe nur die Originale Folie drauf.Wo sitzt der Lichtsensor?Gruss Mainzer Frohes Fest
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber wo der Lichtsensor genau sitzt, kann ich auch nicht sagen. Finde auch keine Hinweise darauf, weder in der Bedienungsanleitung (habe da aber nur kurz reingeschaut) noch bei iFixit.

Den einzigen Unterschied, den ich bisher zu Deinem Gerät wohl hatte, ich habe direkt von Anfang an den Nova Launcher drauf gemacht. Auch wenn ich es für relativ unwahrscheinlich halte, das wäre derzeit für mich der einzige Hinweis darauf, warum bei mir die manuelle Einstellung so bleibt wie sie ist (außer bei Neustart). Ich habe jetzt extra nochmals darauf geachtet und WA sowie Chrome geöffnet gehabt ohne diese aber zu benutzen. Eine Änderung in der Displayhelligkeit erfolgt bei mir erst nachdem die zwei Minuten um sind, die ich eingestellt habe, um das Display nach dieser Zeit der Inaktivität auszuschalten. Bis dahin ist keinerlei Änderung in der Helligkeit zu bemerken.
 
Thema:

Huawei Mate 10 Pro Display Helligkeit verstellt sich

Huawei Mate 10 Pro Display Helligkeit verstellt sich - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen

    Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen: Da positioniert man sein Smartphone perfekt, sei es per Hand für einen Selfie oder auch über ein Stativ oder eine Notlösung für ein Gruppenbild...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30

    Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30: Lichtmalerei ist beliebt und viele würden dies sicher öfter nutzen, wenn da dann vielleicht nicht die Hürde mit den richtigen Einstellungen wäre...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme

    Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme: Wenn es darum geht, dass das Smartphone Doppelbilder aufnimmt, liegt oft ein Defekt vor. Darum ist die Bezeichnung Doppelbilder vielleicht etwas...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Momente Modus nutzen und Live Photos am Huawei Mate 30 (Pro) machen

    Huawei Mate 30 (Pro) Momente Modus nutzen und Live Photos am Huawei Mate 30 (Pro) machen: Auch bei den neuen Huawei Mate 30 Modellen ist man wieder einmal an die Nano-SD gebunden wenn man seinen Speicher erweitern will, und diese will...
  • Ähnliche Themen
  • Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen

    Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen: Da positioniert man sein Smartphone perfekt, sei es per Hand für einen Selfie oder auch über ein Stativ oder eine Notlösung für ein Gruppenbild...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30

    Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30: Lichtmalerei ist beliebt und viele würden dies sicher öfter nutzen, wenn da dann vielleicht nicht die Hürde mit den richtigen Einstellungen wäre...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme

    Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme: Wenn es darum geht, dass das Smartphone Doppelbilder aufnimmt, liegt oft ein Defekt vor. Darum ist die Bezeichnung Doppelbilder vielleicht etwas...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Momente Modus nutzen und Live Photos am Huawei Mate 30 (Pro) machen

    Huawei Mate 30 (Pro) Momente Modus nutzen und Live Photos am Huawei Mate 30 (Pro) machen: Auch bei den neuen Huawei Mate 30 Modellen ist man wieder einmal an die Nano-SD gebunden wenn man seinen Speicher erweitern will, und diese will...
  • Sucheingaben

    huawei automatische helligkeit

    ,

    huawei mate 10 display Helligkeit

    ,

    huawei mate 10 pro display helligkeit

    ,
    mate 10 pro helligkeit
    , huawei automatische helligkeit ausschalten, Helligkeit matte 10 lite, Helligkeit mate 10 pro, Huawei bildschirmhelligkeit automatisch ausschalten, p20 lite Helligkeit wechselt, huawei mate 20 pro speichert keine helligkeit, android automatische helligkeit zu dunkel huawei, huawei p20 bildschirm Helligkeit automatisch, huawei display wird dunkel, Huawei auto Helligkeit problem, mate 10 pro display helligkeit, bildschirmhelligkeit mate 9, bildschirm schaltet automatisch aus huawai, helligkeit huawei, huawei p20 pro Helligkeit dimmt sich automatisch, huawei mate 20 pro automatische helligkeit trotzdem, p20 automatische helligkeit, automatische bildschirmhelligkeit ausschalten huawai , huawei p20 pro geht die Beleuchtung immer auf automatisch , android automatische helligkeit deaktivieren, huawei Helligkeit immer wieder auf auto
    Oben