Huawei Mate 20: IMEI herausfinden - so geht es ganz einfach

Diskutiere Huawei Mate 20: IMEI herausfinden - so geht es ganz einfach im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Falls man die IMEI-Nummer vom Huawei Mate 20 benötigt, kann man sich diese ganz einfach auf zwei verschiedene Methoden anzeigen lassen. Die...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Falls man die IMEI-Nummer vom Huawei Mate 20 benötigt, kann man sich diese ganz einfach auf zwei verschiedene Methoden anzeigen lassen.

Die Abkürzung IMEI steht für International Mobile Station Equipment Identity und ist eine 15-stellige Seriennummer. Damit kann jedes Smartphone oder anderes GSM- oder UMTS-Gerät identifiziert werden. Beim Huawei Mate 20 kann die Identifikationsnummer über zwei Wege angezeigt werden.

Huawei Mate 20: IMEI-Nummer herausfinden - Anleitung

• Die Telefon-App und den folgenden Code in das Tastenfeld (Ziffernblock) eingeben: *#06#
  • Die IMEI-Nummer wird nach der Code-Eingabe in einem Pop-Up-Fenster eingeblendet.

IMEI-Nummer über Android-Menü anzeigen lassen

• Die Android-Einstellungen über das App-Menü aufrufen.
  • Auf den Punkt Über das Telefon tippen.
  • Unter IMEI kann nun die Handy-Identifikationsnummer eingesehen werden.

Thema:

Huawei Mate 20: IMEI herausfinden - so geht es ganz einfach

Huawei Mate 20: IMEI herausfinden - so geht es ganz einfach - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?

Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?: Folgendes Problem: Das Display an meinem Mate 10 Pro ist dahin und ich will die Daten irgendwie retten. Das Gerät an sich scheint noch zu gehen...
  • Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?

Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?: Hallo Boardianer! Gibt es beim Mate 20 Pro auch ein Menü in dem man die Sensoren an sich prüfen kann? Irgendwie haben sich die Aufnahmen für mein...
  • Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?

Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?: Hi Ihrs! Ich habe das Huawei P30 wegen der Kamera im Auge, aber so mancher wartet da ja auf das Huawei Mate 30. Lohnt sich das überhaupt? Sind...
  • Huawei Mate 10: IMEI-Nummer herausfinden - so geht‘s

Huawei Mate 10: IMEI-Nummer herausfinden - so geht‘s: Falls man die IMEI-Nummer vom Huawei Mate 10 benötigt, kann man sich diese ganz einfach auf zwei unterschiedliche Methoden anzeigen lassen. Die...
  • Huawei Mate 9: IMEI-Nummer anzeigen lassen

Huawei Mate 9: IMEI-Nummer anzeigen lassen: Wird die IMEI-Nummer benötigt, kann man sich diese beim Huawei Mate 9 auf zwei verschiedene Methoden anzeigen lassen. Wie das funktioniert...