Huawei mate 20: Lange Ladezeiten beim Öffnen div. Internetseiten

Diskutiere Huawei mate 20: Lange Ladezeiten beim Öffnen div. Internetseiten im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass mein Mate 20 unheimlich lange läd bis z. B. eine Datei aus meiner Dropbox, Pinterest, ytube Video, etc...
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich habe das Problem, dass mein
Mate 20 unheimlich lange läd bis z. B. eine Datei aus meiner Dropbox, Pinterest, ytube Video, etc. geöffnet wird. Auf meinem iphone ist die Seite aber in 2,3 Sekunden geöffnet.
Gibt es hier eine Einstellung bzw. woran kann es liegen?
Danke schon mal
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Besteht das Problem bei Verbindungen über Wifi oder das mobile Datennetz?
 
U

Unregistriert

Gast
Über wifi. Mobil hab ich noch nicht probiert.
Es ging dann mal besser wenn ich es ausgeschaltet habe. Aber das bringt mittlererweile auch nichts mehr
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.769
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Manchmal reicht ein Browser-Wechsel. Welchen Browser verwendest du? Haben andere Geräte dann auch solche Probleme oder nur das Smartphone?
 
U

Unregistriert

Gast
Leider nur mit meinem neuen huawei. Mit dem iPhone funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich etwas auf beiden Handys gleichzeitig öffne dauert es beim huawei ca 1 min., beim iPhone 3sec.
Ist das normal?
 
U

Unregistriert

Gast
Huawei mate 20: Lange Ladezeiten beim Öffnen div. Apps

Browser benutzt ich Google Chrome.
Sorry, hab grad gemerkt das ich mich falsch ausgedrückt hab. Probleme hab ich beim Öffnen von Apps. (Pinterest, Dropbox,...) dort läd und läd es und es dauert ewig bis sich eine Datei öffnen lässt.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das schon von Anfang an so bei Deinem Mate 20 oder ist das erst vor kurzem aufgetreten?

Ich selber nutze weder Pinterest noch Dropbox auf meinen Smartphones. Habe aber jetzt mal auf dem Galaxy S9 meiner Frau Pinterest geöffnet. Hat keine 2 Sekunden gedauert und das nach einem ersten Einschalten des S9 (war bereits ausgeschaltet). Ob sich das bei längerer Nutzungsdauer ändert, kann ich jetzt nicht sagen, müsste ich ggfs. morgen abend nochmals kontrollieren, bevor sie es wieder abschaltet.

Von daher bin ich da jetzt nicht sicher, ob es an den Apps liegt oder am Mate 20. Ggfs. könntest mal zuerst den Cache der betroffenen Apps löschen (Einstellungen / Apps / App suchen, antippen und dann auf Speicher gehen, dort dann den Cache leeren). Falls das nicht hilft, auch mal Daten löschen wählen, App starten und ggfs. neu anmelden.
 
U

Unregistriert

Gast
Allmählich komm ich dem Fehler auf die Spur. Es hängt glaub ich mit dem WLAN zusammen. In einem Moment kommen sehr viel Mbts an, im nächsten fast gar nichts. Was kann ich hier machen damit das WLAN stabiler bleibt? Wenn beim huawei fast nichts ankommt geht beim iPhone trotzdem weiterhin alles. Woran kann das liegen?

Danke für eure Bemühungen
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da solltest dann zuerst mal in Deinem Router nachschauen, insbesondere in dessen Log. Möglich wäre es ja, das von diesem in Bezug auf das Mate 20 was falsch läuft.

Alternativ kannst auch mal testen, ob es in anderen WLANs auch zu Problemen kommt oder ob das da stabil auf Dauer ist.

Bei WLAN Problemen muss man immer zuerst heraus finden, bei welchem Gerät die Probleme verursacht werden. Dies kann eben das mobile Gerät sein, aber eben auch der WLAN Router. Und da hilft eben am besten erst mal in anderen WLAN´s testen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und bitte Rückmeldung geben.
 
Thema:

Huawei mate 20: Lange Ladezeiten beim Öffnen div. Internetseiten

Huawei mate 20: Lange Ladezeiten beim Öffnen div. Internetseiten - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20 (Pro) Knöchelgesten nutzen - So kann man Knuckle Sense aktivieren und verwenden: Es gibt immer mehr Kanäle in den Social Media Netzwerken in denen man anderen beim Spielen von Games zusehen kann und genau aus diesem Grund kann...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro rooten: Hier zeigen wie euch, wie man das Huawei Mate 10 Pro rootet. Bitte beachtet die Hinweise unten nach der Anleitung! Achtung: Ich habe für die...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
[Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 Lite ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 Lite rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP versehen oder gar...
Oben