Huawei Mate 20 Pro Bildschirmauflösung ändern und zwischen HD+, FHD+ und WQHD+ wechseln

Diskutiere Huawei Mate 20 Pro Bildschirmauflösung ändern und zwischen HD+, FHD+ und WQHD+ wechseln im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Das Display des Huawei Mate 20 Pro löst mit 2K+ und maximal 3.120 x 1.440 Pixel WQHD+ auf. Dem einen verbraucht das aber vielleicht ein wenig zu...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Display des Huawei Mate 20 Pro löst mit 2K+ und maximal 3.120 x 1.440 Pixel WQHD+ auf. Dem einen verbraucht das aber vielleicht ein wenig zu viel Strom und der andere nutzt Apps die mit dieser hohen Auflösung vielleicht nicht klar kommen. Wie man die Auflösung des Huawei Mate 20 Pro Displays verändern kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Vom Stromspar-Effekt sollte man nicht zu viel erwarten, aber er ist durchaus vorhanden, da bei niedrigen Auflösung auch weniger berechnet werden muss. Bei manchen Spielen oder vor allem Emulatoren kann eine geringere Auflösung aber eben auch ein paar Frames mehr bedeutend.

Um die Auflösung zu verringern oder zu erhöhen öffnet Ihr die Einstellungen an Eurem Huawei Mate 20 Pro und geht in das Menü für die Anzeige. Hier könnt Ihr dann in das Untermenü für die Bildschirmauflösung wechseln.

Oben kann man dann statt die Auflösung manuell zu ändern auch die Smarte Auflösung über den Schieberegler aktivieren oder deaktivieren. Hier versucht dann das System die Displayauflösung an die Nutzung oder auch an den Stand des Akkus anzupassen.

Darunter könnt Ihr dann im Bereich Benutzerdefiniert zwischen HD+ mit 1.560 x 720 Pixel (Niedrig), FHD+ mit 2.340 x 1.080 Pixel (Mittel) und WQHD+ mit 3.120 x 1.440 Pixel (Hoch) wechseln. Nutzt Ihr ein Huawei Mate 20 (ohne Pro) entfällt die Option für WQHD+ natürlich.

Meinung des Autors: So könnt Ihr am Huawei Mate 20 Pro die Displayauflösung ändern oder auch ändern lassen.

Thema:

Huawei Mate 20 Pro Bildschirmauflösung ändern und zwischen HD+, FHD+ und WQHD+ wechseln

Huawei Mate 20 Pro Bildschirmauflösung ändern und zwischen HD+, FHD+ und WQHD+ wechseln - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?

Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?: Folgendes Problem: Das Display an meinem Mate 10 Pro ist dahin und ich will die Daten irgendwie retten. Das Gerät an sich scheint noch zu gehen...
  • Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?

Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?: Hallo Boardianer! Gibt es beim Mate 20 Pro auch ein Menü in dem man die Sensoren an sich prüfen kann? Irgendwie haben sich die Aufnahmen für mein...
  • Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar

Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar: Hallo Board! Laut diverser News soll die EMUI 9.1 für diverse Mate 20 Modelle ja schon da sein, aber ich kann über meine HiCare App keine EMUI 9.1...
  • Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?

Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?: Ich bin zwar durch das Booking Problem hier gelandet, aber wenn ich schon mal da bin kann ich auch meine andere Frage loswerden. 😅 Mein Mate 20...
  • Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?

Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Im Moment weiß keiner so genau wie es Ende August nach Ablauf der Schonfrist für Huawei mit dem Handelskrieg weitergehen wird und auch wenn die...