Huawei Mate 20 (Pro) Bildschirmaufnahme starten - So leicht nimmt man ein Bildschirmvideo auf

Diskutiere Huawei Mate 20 (Pro) Bildschirmaufnahme starten - So leicht nimmt man ein Bildschirmvideo auf im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Es gibt immer mehr Kanäle in den Social Media Netzwerken in denen man anderen beim Spielen von Games zusehen kann und genau aus diesem Grund kann...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es gibt immer mehr Kanäle in den Social Media Netzwerken in denen man anderen beim Spielen von Games zusehen kann und genau aus diesem Grund kann man mit Smartphones wohl auch immer leichter Videos des Displayinhalts aufnehmen. Wie einfach man ein Bildschirmvideo am Huawei Mate 20 oder Huawei Mate 20 Pro aufnehmen kann erklären wir schnell hier.

Um eine Bildschirmaufnahme als Video starten zu können gibt es mehrere leichte Wege am Huawei Mate 20 (Pro). Entweder drückt Ihr einfach den Power Button und die Taste zum Erhöhen der Lautstärke gleichzeitig, oder Ihr nutzt eine Knuckle Sense Geste, sofern Ihr diese Option aktiviert habt. Hier müsst Ihr dann einfach mit zwei Knöcheln gleichzeitig zweimal kurz hintereinander ein wenig fester am Display anklopfen um die Funktion auszulösen. Als dritte Möglichkeit kann man das entsprechende Icon im Schnellzugriff der Statusleiste nutzen, sofern man dieses nicht verschoben hat.

Ihr könnt dann festlegen ob das Video mit oder ohne Verwendung des Mikrofons gemacht werden soll. Nutzt man es nicht hat man keinen Ton, wird es verwendet wird natürlich Alles um einen herum mit aufgezeichnet. Aktiviert man den Display-Rekorder zum ersten Mal muss man natürlich auch die angefragten Berechtigungen genehmigen, da sich die Funktion sonst nicht verwenden lässt.

Am oberen Bildschirmrand läuft dann die Zeit mit, damit Ihr die Länge des Videos im Auge behalten könnt, und wenn Ihr die Aufnahme beenden wollt müsst Ihr nur die kleine Stopp Schaltfläche neben der Zeit antippen. Bildschirmvideos werden in einem eigenen Ordner der Galerie App abgelegt.

Meinung des Autors: Ihr wollt Eure Gaming Session oder was auch immer im Video festhalten? So geht’s auch am Huawei Mate 20 (Pro) ganz einfach!

U

Unregistriert

Gast
Meine bildschirmaufnahme funktioniert nicht, sehe nach der Aufnahme nur einen dunklen Bildschirm, doch der Ton läuft, was kann ich machen!?

Mit freundlichen Grüßen
Steve

Thema:

Huawei Mate 20 (Pro) Bildschirmaufnahme starten - So leicht nimmt man ein Bildschirmvideo auf

Sucheingaben

Huawei mate 20 pro video aufnahme verlängern

,

huawei always on display aufnahme

,

huawei bildschirmaufnahme ton

,
bildschirmaufnahme huawei mate 20
, HUAWEI Mate 20 pro Bildschirm Aufnahme ohne laufende Zeit im Bild, huawei bildschirm recorder, bildschirmrekorder mate 20 pro, huawei bildschirmaufnahem starten, hawaii Bildschirmrekorder, huawei mate 20 lite bildschirm video

Huawei Mate 20 (Pro) Bildschirmaufnahme starten - So leicht nimmt man ein Bildschirmvideo auf - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?

Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?: Folgendes Problem: Das Display an meinem Mate 10 Pro ist dahin und ich will die Daten irgendwie retten. Das Gerät an sich scheint noch zu gehen...
  • Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?

Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?: Hallo Boardianer! Gibt es beim Mate 20 Pro auch ein Menü in dem man die Sensoren an sich prüfen kann? Irgendwie haben sich die Aufnahmen für mein...
  • Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar

Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar: Hallo Board! Laut diverser News soll die EMUI 9.1 für diverse Mate 20 Modelle ja schon da sein, aber ich kann über meine HiCare App keine EMUI 9.1...
  • Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?

Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?: Ich bin zwar durch das Booking Problem hier gelandet, aber wenn ich schon mal da bin kann ich auch meine andere Frage loswerden. 😅 Mein Mate 20...
  • Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?

Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Im Moment weiß keiner so genau wie es Ende August nach Ablauf der Schonfrist für Huawei mit dem Handelskrieg weitergehen wird und auch wenn die...