Huawei Mate 20 Pro Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Dunklen Modus und spart Akku

Diskutiere Huawei Mate 20 Pro Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Dunklen Modus und spart Akku im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Natürlich gibt es auch am Huawei Mate 20 Pro den so beliebten Dark Mode und dieser macht ja bei OLED Panels doppelt Sinn, denn er sieht nicht nur...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Natürlich gibt es auch am Huawei Mate 20 Pro den so beliebten Dark Mode und dieser macht ja bei OLED Panels doppelt Sinn, denn er sieht nicht nur cooler aus sondern spart auch ein wenig Strom da schwarze Pixel nicht beleuchtet werden. Dieser kleine Ratgeber zeigt Euch wie Ihr den Dark Mode am Huawei Mate 20 Pro nutzen könnt.

Das Hauptproblem dürfte sein, dass so mancher Nutzer den Dark Mode am Huawei Mate 20 Pro gar nicht findet, da er etwas unglücklich benannt und im Menü versteckt wurde. Öffnet die Einstellungen an Eurem Mate 20 oder Mate 20 Pro und geht in den Bereich für den Akku. Hier könnt Ihr dann den Punkt mit dem etwas sperrigen Namen Oberflächenfarben dunkler einstellen per Schieberegler aktivieren und so nach Bedarf den Dark Mode einschalten oder ausschalten.

Diese Einstellungen greifen für eigentlich alle Menüs und auch alle Apps die ab Werk zum System des Huawei Smartphones gehören, werden aber von anderen Anwendungen die Ihr installiert habt in der Regel nicht übernommen.

Meinung des Autors: Wenn man den Dark Mode des Huawei Mate 20 Pro endlich gefunden hat kann man ihn so nutzen und den Akku gleichzeitig ein wenig schonen.

Thema:

Huawei Mate 20 Pro Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Dunklen Modus und spart Akku

Sucheingaben

huawei mate 20 dunkler modus

Huawei Mate 20 Pro Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Dunklen Modus und spart Akku - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?

Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?: Folgendes Problem: Das Display an meinem Mate 10 Pro ist dahin und ich will die Daten irgendwie retten. Das Gerät an sich scheint noch zu gehen...
  • Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?

Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?: Hallo Boardianer! Gibt es beim Mate 20 Pro auch ein Menü in dem man die Sensoren an sich prüfen kann? Irgendwie haben sich die Aufnahmen für mein...
  • Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar

Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar: Hallo Board! Laut diverser News soll die EMUI 9.1 für diverse Mate 20 Modelle ja schon da sein, aber ich kann über meine HiCare App keine EMUI 9.1...
  • Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?

Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?: Ich bin zwar durch das Booking Problem hier gelandet, aber wenn ich schon mal da bin kann ich auch meine andere Frage loswerden. 😅 Mein Mate 20...
  • Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?

Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Im Moment weiß keiner so genau wie es Ende August nach Ablauf der Schonfrist für Huawei mit dem Handelskrieg weitergehen wird und auch wenn die...