Huawei Mate 20 pro vs Samsung S10 vs Samsung S9+

Diskutiere Huawei Mate 20 pro vs Samsung S10 vs Samsung S9+ im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich bin aktuell Besitzer eines Samsung S8 und nach 2 Jahren steht nun wieder eine Vertragsverlängerung ins Haus. Ich bin mit dem S8...
F

funky28521

Gast
Hallo,

ich bin aktuell Besitzer eines Samsung S8 und nach 2 Jahren steht nun wieder eine Vertragsverlängerung ins Haus. Ich bin mit dem S8 eigentlich zufrieden (Akku-Performance und Biometrische Entsperrung ausgenommen, aber das ist auch Meckern auf hohe Niveau). Die Kamera, das Display und die Optik finde ich absolut Top und gerade das Always-On-Display ist wirklich genial.

Da ich aber in der Displaygröße gerne ein kleines Upgrade haben würde stehen folgende Gerät zur Auswahl:
- Samsung Galaxy S9+
- Huawei Mate 20 pro (+90€ zu S9+)
- Samsung s10 (+180€ zu S9+)
- (Google Pixel gefällt mir optisch gar nicht)

Folgendes ist mir wichtig:
- Kamera: Ich benutze mein Handy immer als Kamera im Urlaub und daher sind mir gute Fotos sehr wichtig. Point-and-Shoot muss super sein, Nachtaufnahmen gut und idealerweise viele Möglichkeiten bieten. Die Fotos des S8 sind eigentlich sehr ordentlich. Nachts sind sie aber in der Regel beschissen.
- Akku: Auch hier war das S8 "ok". Ein Upgrade wäre aber schön. Das S10 soll ja nicht so berrauschend sein.
- Display sollte auch entsprechend ein kleines Upgrade sein (Always-On bietet leider so richtig nur die Samsung)
- Perfomance: Ich bin nicht der große Zocker, schaue aber oft Videos oder nutze Google Maps. Beim S8 hatte ich öfters Probleme mit der GPS-Lokalisierung...
- Biometrische Entsperrung: Find ich bei den Samsungs nicht so Klasse. Einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite finde ich unsinnig. Könnte ich aber notfalls mit Leben, wenn sonst einige Punkte dafür sprechen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich gelesen habe, scheint der Nachtmodus bei der S10 Serie noch nicht wirklich gut zu sein. Die Bilder sind zwar definitiv besser, als beim S8 und beim S9, aber ein spezieller Nachtmodus bei den Aufnahmen wie beim Pixel 3 oder beim Huawei Mate 20 Pro gibt es noch nicht. Hier kann man nur hoffen, das Samsung das noch nachliefert.

Im Normallicht oder auch in der Dämmerung macht das S10 bzw. S10+ wohl sehr gute Bilder.

Zum Akku kann ich nichts sagen, da mich dieses Thema aber auch nie interessiert hat. Abends kommen meine Geräte auf die Ladestation und dann reicht es von morgens 4.30 bis abends 22.00 Uhr immer aus, ohne das ich da je unter 25 % gekommen wäre.

Biometrische Erkennung. Habe hier zwar nur das Note 8 sowie das Mate 10 Pro, beide Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, funktionieren aber beide so, wie sie sollen und sind nicht nur recht fix, sondern auch genau. Das S10 bzw. S10+ sollen den Abdruckscanner ja im Display haben. Wie das jetzt funktioniert, mangels Erfahrung keine Ahnung.
 
Thema:

Huawei Mate 20 pro vs Samsung S10 vs Samsung S9+

Huawei Mate 20 pro vs Samsung S10 vs Samsung S9+ - Ähnliche Themen

LG Velvet oder Samsung Galaxy S10+ - Kann LG mit den High-End Geräten des Vorjahres mithalten?: LG war für viele lange Zeit erste Wahl, wenn es um neue Smartphones ging, aber es scheint, als wäre der Glanz dieser Zeit vorbei. Nun will man es...
Xiaomi Pocophone F2 Pro oder Samsung Galaxy S20 - Gibt es wieder den „Flaggschiffkiller“?: Viele Anbieter, die man früher auch gerne als Flaggschiffkiller bezeichnet hat, sind mit ihren Geräten auch preislich eher in der High-End Klasse...
Huawei P30 Pro oder Samsung Galaxy S10 Plus - Wer bieten mehr Technik für seinen Preis?: Auch wenn beide Smartphones noch recht neu sind gibt es auf diversen Seiten schon Preise die mehr oder weniger deutlich unter der eigentlichen...
Honor View 20 VS Samsung Galaxy S9 Plus - DAS Flaggschiff gegen Honors neuestes High-End Modell?: Für viele ist das Samsung Galaxy S9+ immernoch ganz weit vorne wenn es um die Wahl eines aktuellen Smartphones geht, aber Honor will mit dem...
Huawei P30 oder Samsung Galaxy S10 - Welches Smartphone hat mehr zu bieten?: Huawei und Samsung sind für viele die Topmarken überhaupt wenn es um Smartphones geht und von Fan-Lagern einmal abgesehen fragen sich viele doch...
Oben