Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben

Diskutiere Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay. Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich...

Dragonheart26

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
2
Modell(e)
Huawei Mate 20 X
Netzbetreiber
Vodafone
Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay.
Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich aussteige automatisch wieder ab. Bislang hatte ich das Smsung S8, da hat es normal funktoniert.
Bei meinem neuen Telefon Mate 20 X, macht die App das auch und möchte Bluetooth auch einschalten, allerdings kommt auf dem Telefon immer erst der Hinweis, ob ich Bluetooth aktivieren möchte oder nicht. So das ich jetzt immer erst auf dem Bildschirm bestätigen muss, dass sich Bluetooth einschalten darf.
Das ist ja nicht sinnig, da ich das Telefon dazu ja immer erst wieder während der Fahrt mit der Hand bedienen müsste.
Ich habe schon alles versucht, daher jetzt die Frage, kann man irgendwo einstellen, das die Verbindung automatisch hergestellt wird ohne das ich vorher noch einmal bestätigen muss, dass ich das auch möchte, das die App Bluetooth einschaltet. Also so eine Art Freigabe für Drittanbieter Apps oder so ?!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.308
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auf dem Samsung S8 hattest Du Android Oreo 8.x und auf dem Mate 20 X Android Pie 9.0?
 

Dragonheart26

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
2
Modell(e)
Huawei Mate 20 X
Netzbetreiber
Vodafone
ja, genau !
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.308
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann würde ich doch mal eher den Entwickler (ist das die App BlueWay Smart Bluetooth von NetGEL? Also dieses https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tools.netgel.blueway&hl=de) anschreiben, ob die App auch mit Android 9 Pie kompatibel ist und ihm genau die Problematik beschreiben.

Denn ich könnte mir denken, das die App eher das Problem ist, als das Huawei. Natürlich könnte es auch daran liegen, aber auf meinem Mate 10 pro mit Android 9 konnte ich keinerlei Hinweise dazu finden, wie man eine Art Freigabe hinbekommen soll.
 
Thema:

Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben

Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20: Automatische App-Updates deaktivieren - so geht es: Die auf dem Huawei Mate 20 installierten Apps werden automatisch über den Google Play Store aktualisiert. So bleiben alle Apps immer auf dem...
Huawei Mate 20 X im abgesicherten Modus starten - So bootet das Huawei Mate 20 X im S: Auch mit dem neuen Huawei Mate 20 X kann es durchaus zu Probleme kommen wenn man sich neue Apps installiert. Falls das Smartphone einfriert...
Huawei Mate 20 X im abgesicherten Modus starten - So bootet das Huawei Mate 20 X im Safe Mode: Auch mit dem neuen Huawei Mate 20 X kann es durchaus zu Probleme kommen wenn man sich neue Apps installiert. Falls das Smartphone einfriert...
Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Huawei Mate 20 X Service Menü öffnet und weitere Servicecodes für diverse Funktionen: Bei Samsung oder anderen Anbietern ist das versteckte sehr beliebt um das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen und Huawei Nutzer fragen sich, ob...

Sucheingaben

huawei mate 20 drittanbieter sperren

,

Huawei Mate 20 X Bluetooth

Oben