Huawei Mate 20 X Firmware Update

Diskutiere Huawei Mate 20 X Firmware Update im Huawei Mate 20 X Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Huawei Mate 20 X: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Mate 20 X Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Huawei Mate 20 X: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Mate 20 X Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.

F

Fraenki23

Newbie
Hallo
Ich habe 4 Stück P20 lit für Senioren gekauft. Diese kommen mit dem einfach Modus (bunte Kacheln) super zurecht.
Nun habe ich bei einem Handy das Sicherheitsupdate auf 9.1 gemacht. Nun ist der Einfach Modus mit den bunten Kacheln verschwunden
und wurde durch ganz normale etwas größere Button ersetzt.
Jeder Anruf bei Huawei endete ohne eine vernünfige Antwort. Die alten Leute haben sich daran gewöhnt.
Nun habe ich ein neues gekauft um das alte Erscheinungsbild mit den Kacheln wieder herzustellen.
Nun kommt aber immer wieder eine Meldung auf dem Startbildschirm ob man das neue Update installieren möchte.
Das ist so penetrant und erscheint bei allen P20 Lite obwohl ich bei den Benachrichtigungen alles abgestellt habe.
Kann mir jemand helfen
Danke Fränki

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
An den Updates kommst vermutlich eh nicht dran vorbei. Da kannst meist nur das für den Tag weg drücken, bzw. solange das Gerät aktiv ist. Meist kommt nach ein/ausschalten der Hinweis wieder. Eine Lösung wüsste ich dazu aktuell auch nicht.
Zu den Kacheln, hier könntest ggfs. auf alternative Launcher ausweichen, die sowas oder was ähnliches bieten. Da wäre man dann nicht mehr auf Huawei angewiesen.

Was mir soeben noch einfällt.... oft kann man mit einem langen Druck auf eine Kachel deren Größe ändern. Natürlich nur, wenn der Platz auf dem Screen ausreicht, also ggfs. mal die ein oder andere Kachel löschen oder verschieben. Wäre vielleicht zumindest einen Versuch wert, auch wenn es das bunte gar nicht mehr geben würde.

F

Fraenki23

Newbie
Hallo
Danke für deine Antwort.
Das ist so deprimierend. Ich habe 4 alte Leute die mit der Oberfläche klar kommen.
Früher hatte ich einen eigenen auf anderen Handys drauf gemacht. Dieser wird von Huawei nach dem Ausschalten wieder vom Start entfernt.
Und muss neu gestartet werden.,
Das ist der Dank wenn man weiter zu Huawei hält und dann alles geändert wird das einem wichtig ist.
Gruß Fränki

Thema:

Huawei Mate 20 X Firmware Update

Huawei Mate 20 X Firmware Update - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro) Firmware Update

Huawei Mate 30 (Pro) Firmware Update: Huawei Mate 30 (Pro): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Mate 30 (Pro) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • Huawei Mate X Firmware Update

Huawei Mate X Firmware Update: Huawei : Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?

Huawei Mate 20 Pro Firmware Update 9.0.0.122(C432E10R1P16) wird ausgerollt - Was ist neu ?: Die neuen Huawei Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro sind bei uns frisch gestartet, schon steht auch schon das erste Update für den Pro Ableger in...
  • Huawei Mate 20 (Pro) Firmware Update

Huawei Mate 20 (Pro) Firmware Update: Huawei Mate 20 (Pro): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Mate 20 (Pro) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • Huawei Mate 10 Lite Firmware Update

Huawei Mate 10 Lite Firmware Update: Huawei Mate 10 Lite: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Mate 10 Lite Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...