Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro Release für Europa in Gefahr - Das ist der Grund!

Diskutiere Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro Release für Europa in Gefahr - Das ist der Grund! im Huawei Mate 30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Aktuell machen Meldungen die Runde, dass der spekulierte Release der neuen Huawei Mate 30 Serie am 18. September in Gefahr sein könnte. In diesem...
Aktuell machen Meldungen die Runde, dass der spekulierte Release der neuen Huawei Mate 30 Serie am 18. September in Gefahr sein könnte. In diesem kurzen Ratgeber erklären wir welche Probleme es für den Start des Huawei Mate 30 oder Mate 30 Pro durch Google geben soll.

49027


Alles zum Thema Huawei Mate 30 auf Amazon

Huawei hat ja sein Update Versprechen, aber dieses gilt nur für die Smartphones die bereits vor den Handelsproblemen mit den USA erschienen sind. Aktuell gibt es zwar eine verlängerte Gnadenfrist, aber wie das Ganze ausgeht ist nach wie vor nicht geklärt und so soll es laut der Nachrichtenagentur Reuters auch von Google Aussagen geben, dass man die Google Apps für das Huawei Mate 30 und das Huawei Mate 30 Pro nicht lizensieren würde.

Ohne diese Lizenzen müsste Huawei die Mate 30 Serie ohne Google Anwendungen veröffentlichen oder eventuell früher als geplant auf das eigene Betriebssystem HarmonyOS setzen. Auch wenn so mancher erfahrene User ein High-End Smartphone ohne Google Dienste sicher begrüßen würde ist dies für die Mehrheit der Kunden dann allerdings sicher ein Grund kein Huawei Mate 30 oder Huawei Mate 30 Pro zu kaufen.

Wie es nun weitergeht bleibt abzuwarten, denn zum einen ist es wohl nicht sicher ob Google selber hier einlenken wird und zum anderen ist das Embargo gegen Huawei ja nicht vom Tisch. 130 Firmen sollen bei der Regierung der USA Anträge gestellt haben damit sie weiterhin mit Huawei handeln dürfen, aber bisher sei keiner dieser Anträge durch den Präsidenten genehmigt worden und so scheint der Kampf der USA gegen Huawei zu Donald Trumps Privatkrieg zu werden.

Kommentar des Autors: Ich nutze selbst kein Huawei Smartphone, kenne aber einige die sehr zufrieden sind und auch gerade erst z.B. zum P30 gewechselt haben. Wie es nun mit dem Mate 30 weitergeht bleibt wohl abzuwarten…
Huawei,Huawei Mate 30,Huawei Mate 30 Pro,Mate 30,Mate 30 Pro,Mate30,Mate30Pro,Pro,Release,Termine,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,kein Mate 30,kein Mate 30 Pro,Deutschland,Europa
 

HerrJemine

Newbie
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
2
Also ich bin bei Huawei zur Sicherheit erst einmal raus. Eigentlich wollte ich mir noch das P30 holen, bin dann aber doch beim Axon 10 Pro von ZTE hängen geblieben. Ich finde es fast schon ein wenig Schade, aber irgendwie ist mir das hin und her doch zu unsicher. Irgendwie habe ich "Angst" das auch beim Update-Versprechen etwas dazwischen kommen kann.
 
Thema:

Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro Release für Europa in Gefahr - Das ist der Grund!

Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro Release für Europa in Gefahr - Das ist der Grund! - Ähnliche Themen

Huawei Mate 30 Serie kommt nach Europa, aber auch nach Deutschland und mit Google Diensten?: Eine Frage an der man als Smartphone-Fan aktuell wohl kaum vorbei kommt ist das Thema, ob die neuen Huawei Mate 30 Modelle auch nach Deutschland...
Huawei Mate 30 (Pro) Release / Erscheinungsdatum: Huawei Mate 30 (Pro): Informationen und Updates zum Thema Huawei Mate 30 (Pro) Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
Huawei Mate 30 (Pro) Auflösung der Kamera ändern wenn bestimmte Modi oder Zoomstufen fehlen: Auch wenn die neue Huawei Mate 30 Serie ohne die für viele wichtigen Google Dienste auskommen soll ist sie für so manchen durch die neue Kamera...
Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme: Wenn es darum geht, dass das Smartphone Doppelbilder aufnimmt, liegt oft ein Defekt vor. Darum ist die Bezeichnung Doppelbilder vielleicht etwas...
Huawei Mate 30 (Pro) vibriert ohne Grund: Huawei Mate 30 (Pro): Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das Huawei Mate 30 (Pro) hier.

Sucheingaben

huawei mate 30 in europa

Oben