Huawei Mate 8 mit Kirin 950 CPU offiziell vorgestellt

Diskutiere Huawei Mate 8 mit Kirin 950 CPU offiziell vorgestellt im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; In China wurde das Huawei Mate 8 nun endlich offiziell vorgestellt und Spekulationen rund um die Leistung des Huawei Flaggschiffes sollten somit...
In China wurde das Huawei Mate 8 nun endlich offiziell vorgestellt und Spekulationen rund um die Leistung des Huawei Flaggschiffes sollten somit endlich vom Tisch sein. Wie erwartet haben sich die meisten der vorab bekannt gewordenen Details bestätigt.



So verfügt das Huawei Mate 8 über ein 6 Zoll großes Display mit einer Full-HD Auflösung von 1,920 x 1.080 Pixeln. Die Maße sind laut Android Central noch nicht bekannt, aber als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow unter der hauseigenen EMUI 4.0 zum Einsatz. Das Ganze ist in einem hochwertigen Aluminiumgehäuse verpackt und gibt dem hochwertigen Smartphone eine entsprechende Optik.

Im inneren arbeitet die erwartete Kirin 950 Octa-Core CPU mit 4 Kernen die auf 2,3 Ghz laufen und 4 auf 1,8 Ghz getakteten Kernen. Zusammen mit der Mali-T880 GPU und einem als i5 bezeichneten Coprozessor für die kleinen Aufgaben bekommt man ordentlich Prozessorleistung geboten.

Es wird zwei Modelle geben, wobei eines 3 GB RAM und 32 GB Flash bietet, und das andere 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internen Arbeitsspeicher. Wem das nicht reicht der kann Micro-SD Karten nutzen und dank Android Marshmallow als internen Speicher einbinden. Der in den Leaks nur vermutete Fingerabdruckscanner ist, wie wir bereits vermuteten, ebenfalls bestätigt worden.

Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 16 Megapixeln und die Frontkamera bietet für Selfies 8 Megapixel. Beide Kameras sind in der Lage Videos in Full-HD aufzunehmen. Der Akku mit 4.000 mAh wird sicher dabei helfen lange Aufnahmen zu machen, auch wenn es keine genauen Angaben zur Laufzeit gibt.

Zur CES 2016 soll das Flaggschiff noch einmal ausführlicher vorgestellt werden und ab dem ersten Quartal 2015 dann zumindest in China in den vier auf dem Pressebild gezeigten Farben ausgeliefert werden. Vielleicht ist bis dahin dann auch bekannt ob und wann das Gerät, und auch zu welchem Preis, in Europa oder Deutschland erscheinen soll.

Meinung des Autors: Das Huawei Mate 8 schafft hoffentlich den Sprung nach Deutschland. Was haltet Ihr nun von dem Gerät?
 
Thema:

Huawei Mate 8 mit Kirin 950 CPU offiziell vorgestellt

Huawei Mate 8 mit Kirin 950 CPU offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi Mix Fold oder Huawei Mate X2 - Lohnt sich der Vergleich überhaupt in diesem Fall?: Huawei war mit dem Mate X2 als es erschien sehr ambitioniert, aber auch sehr hochpreisig. Dass dies auch deutlich günstiger geht, auch wenn es für...
Huawei Mate X2 offiziell vorgestellt - Klappt es mit einem Folder-Smartphone für über 2.000 Euro?: Auch wenn es nach wie vor, vor allem durch die Preise, eher Nischenprodukte sind bringt Huawei mit dem Huawei X2 nun wieder ein klappbares...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Oben