Huawei Mate 8 – Neue technische Details geleaked

Diskutiere Huawei Mate 8 – Neue technische Details geleaked im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Über die chinesische Weibo Seite sind wurde nun bekannt, dass das Huawei Mate 8 wohl am 25.11.205 vorgestellt wird. Zudem sind über GFXBench neue...
Über die chinesische Weibo Seite sind wurde nun bekannt, dass das Huawei Mate 8 wohl am 25.11.205 vorgestellt wird. Zudem sind über GFXBench neue und vor allem vielversprechende Details zum Gerät geleaked, die vor allem die Prozessor-Frage klären.



Über erste Spekulationen zum Huawei Mate 8 haben wir ja bereits hier berichtet. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht wirklich klar, ob das Smartphone mit einem Kirin 950, dem Snapdragon 820 oder vielleicht dem Exynos 7420 Prozessor ausgeliefert wird. Laut GFXBench wurde es aber, zum Glück, der erhoffte Kirin 950.

Auch sonst klingen die technischen Daten sehr vielversprechend. Neben dem Kirin 950 Octa-Core Prozessor mit 8 Cortex A72 - ARMv8 Kernen auf 2,2 Ghz verfügt das Gerät über eine ARM Mali-T880 GPU und 4 GB Arbeitsspeicher. Sollte es wirklich, wie im alten Bericht angenommen, zwei Versionen geben dürfte es sich hier dann wohl um das größere Modell handeln.



Groß soll es auch werden, denn das Gerät mit der Modellnummer NXT-AL10 verfügt über ein 6 Zoll Display mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Laufen soll das Ganze bereits ab Auslieferung übrigens mit Android 6.0, so dass man die angegebenen 64 GB Flash-Speicher problemlos über eine hoffentlich vorgesehene Micro-SD Karte erweitern könnte.

Sowohl die 16 Megapixel Hauptkamera als auch die 8 Megapixel Frontkamera können Videos in Full-HD aufnehmen. Die Hauptkamera verfügt zudem über Gesichtserkennung, Autofocus und die Möglichkeit HDR Aufnahmen zu machen.

Auch sonst gibt es hier alles was der User gebrauchen könnte. Die ganzen verschiedenen Sensoren muss man ja nicht mehr aufzählen, aber auch WLAN, GPS, Bluetooth und NFC sind im Gerät vorhanden. Ein Fingerabdruck-Scanner ist nicht ersichtlich, würde aber zu einem Flaggschiff mit Android 6.0 passen.

Sollte es sich hier wirklich „nur“ um das große Modell handeln sind die Spekulationen um eine kleinere Version des Huawei Mate 8 mit 32 GB Flash und 3 GB RAM nicht vom Tisch, und es wäre sicher interessant zu sehen welchen Prozessor es dann bekommt. Ob und wann die Geräte offiziell nach Europa, geschweige denn Deutschland kommen, ist zurzeit unklar.

Quelle Weibo und GFXBench via Areamobile

Meinung des Autors: Das klingt doch bisher nach einem Flaggschiff das den Namen auch verdient. Wenn es nun mit einem guten Preis nach Deutschland kommt bin ich dabei. Was haltet Ihr bisher vom Huawei Mate 8? :-)
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
In diesem Fanblog bin ich gerade darauf gestoßen: Mali T-880 Angeblich wird das Huawei Mate 8 ein gutes Gaming-Gerät sein :)
 
Thema:

Huawei Mate 8 – Neue technische Details geleaked

Huawei Mate 8 – Neue technische Details geleaked - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi Mix Fold oder Huawei Mate X2 - Lohnt sich der Vergleich überhaupt in diesem Fall?: Huawei war mit dem Mate X2 als es erschien sehr ambitioniert, aber auch sehr hochpreisig. Dass dies auch deutlich günstiger geht, auch wenn es für...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Huawei Mate X2 offiziell vorgestellt - Klappt es mit einem Folder-Smartphone für über 2.000 Euro?: Auch wenn es nach wie vor, vor allem durch die Preise, eher Nischenprodukte sind bringt Huawei mit dem Huawei X2 nun wieder ein klappbares...
Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Oben