Huawei Mate 8 - Schnelle Prozessoren und schnelles Laden garantiert?

Diskutiere Huawei Mate 8 - Schnelle Prozessoren und schnelles Laden garantiert? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Über das Huawei Mate 8 wird zurecht viel spekuliert. Viele warten darauf, weil es mit dem Kirin 950 Prozessor erscheinen soll, der ja an Leistung...
Über das Huawei Mate 8 wird zurecht viel spekuliert. Viele warten darauf, weil es mit dem Kirin 950 Prozessor erscheinen soll, der ja an Leistung eines bieten könnte. Nun sind nicht nur weitere Infos zur Technik im Huawei Mate 8 aufgetaucht, sondern auch Benchmarks die die Leistung bestätigen könnten.



Das Huawei ist laut Phone Arena nun in China offiziell zertifiziert worden, und dadurch sind weitere Daten bekannt geworden. So soll nun sicher sein, dass das Smartphone Quickcharge 2.0 unterstützen wird. Es wurden zwar drei verschiedene Versionen des Mate 8 zugelassen, aber trotzdem ist sonst nicht viel bekannt geworden.

Es soll aber auch so gut wie sicher sein, dass das Huawei Mate 8 mit dem Kirin 850 Octa-Core Prozessor ausgeliefert wird, der ja zusammen mit seiner Mali T880MP GPU zu Höchstleistungen fähig sein soll. Bestätigt wurde dies durch einen Screenshot aus AnTuTu Benchmark, der das Gerät klar an der Spitze zeigt.



Auf diesem Screenshot sieht man ganz oben in der Liste ein Gerät mit der Modellnummer NXT-AL10, die ja schon öfter dem Mate 8 zugeordnet wurde. Es sprengt quasi die Anzeige und steht mit fast 90.000 Punkten klar an der Spitze. Dahinter sieht man mit dem Samsung Galaxy S6 und dem Samsung Galaxy Note 5 die bisherigen Spitzenreiter, die aber beide nur auf knapp 70.000 Punkte kommen.

Nachdem das Huawei Mate 8 schon bei Geekbench vor dem Samsung Galaxy S6 lag sieht dieses Ergebnis doch noch gravierender aus und lässt die Spannung auf den neuen Prozessor von Huawei wachen.



Laut den Kollegen von Curved sind bei Weibo zu dem noch zwei Werbefotos zum Mate 8 gezeigt worden. Der Safe soll die Sicherheit des Gerätes darstellen, der Sportwagen dann wohl die Geschwindigkeit des Smartphones. Vielleicht spricht ja einer unserer Leser chinesisch und kann die Schrift übersetzen.

Meinung des Autors: Wenn man die Benchmark der Samsung Geräte als 100 Prozent nimmt hätte das Mate 8 im Vergleich ca. 128 Prozent Leistung. Sollten diese Werte stimmen bin ich sicher nicht der Einzige der auf das Gerät gespannt ist. ;-)
 
Thema:

Huawei Mate 8 - Schnelle Prozessoren und schnelles Laden garantiert?

Huawei Mate 8 - Schnelle Prozessoren und schnelles Laden garantiert? - Ähnliche Themen

Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Huawei Mate X2 - Lohnt sich der Vergleich überhaupt in diesem Fall?: Huawei war mit dem Mate X2 als es erschien sehr ambitioniert, aber auch sehr hochpreisig. Dass dies auch deutlich günstiger geht, auch wenn es für...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X ohne Google Play, Gmail und andere Dienste bestätigt?: Es sieht nicht gut aus für die Zusammenarbeit zwischen Google und Huawei. Schon Ende August hat man spekuliert, dass die neuen Huawei Flaggschiffe...
Oben