Huawei Mate 9 kommt mit Kirin 960 CPU aber erst Ende 2016?

Diskutiere Huawei Mate 9 kommt mit Kirin 960 CPU aber erst Ende 2016? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Huawei Mate 8 liegt noch ziemlich frisch in den Läden, da gibt es nun auch schon Spekulationen zum Nachfolger Huawei Mate 9. Dieser wird erst...
Das Huawei Mate 8 liegt noch ziemlich frisch in den Läden, da gibt es nun auch schon Spekulationen zum Nachfolger Huawei Mate 9. Dieser wird erst für Ende dieses Jahres erwartet, soll aber vermutlich auch mit Dual-Kamera und den Kirin 960 Prozessor erscheinen.


Das schreiben zumindest die Kollegen der Phone Arena, die sich dabei auf den oft zitierten Analysten Pan Jiutang berufen. Wirklich viele Informationen sind so früh natürlich noch nicht bekannt, aber wie schon Qualcomm mit seinem Snapdragon 830 Prozessor will auch Huawei mit dem Kirin 960 sein aktuelles Spitzenmodell aus dem Mate 8, den Kirin 950, übertreffen.

Der neue Chip soll im 16nm Verfahren hergestellt werden und über acht ARM Artemis Kerne der neuen Generation und auch über eine noch nicht näher genannte Octa-Core GPU verfügen. Außerdem soll das neue SoC den Support von LTE Cat-12 bieten.

Außerdem will Pan Jiutang wissen, dass das Huawei Mate 9 auch mit einer Dual-Kamera wie das Huawei P9 erscheinen wird. Allerdings sollen die zwei Kameras mit bis zu 20 Megapixel aufnehmen können, und nicht nur bis 12 Megapixel wie im P9.

Alles Weitere bleibt abzuwarten, denn mehr Daten sind bisher nicht bekannt. Es gab nur eine Aussage, dass man später in diesem Jahr ein High-End Smartphone in die USA bringen wollen, und statt wie bisher angenommen das Huawei P9 könnte es auch das Huawei Mate 9 werden.

Meinung des Autors: Ich bin sehr gespannt was da nun kommen wird. Wir nutzen das Huawei Mate 8 selber im Haushalt und sind sehr zufrieden damit.
 
Thema:

Huawei Mate 9 kommt mit Kirin 960 CPU aber erst Ende 2016?

Huawei Mate 9 kommt mit Kirin 960 CPU aber erst Ende 2016? - Ähnliche Themen

Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Huawei Mate X2 - Lohnt sich der Vergleich überhaupt in diesem Fall?: Huawei war mit dem Mate X2 als es erschien sehr ambitioniert, aber auch sehr hochpreisig. Dass dies auch deutlich günstiger geht, auch wenn es für...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Huawei Mate X2 offiziell vorgestellt - Klappt es mit einem Folder-Smartphone für über 2.000 Euro?: Auch wenn es nach wie vor, vor allem durch die Preise, eher Nischenprodukte sind bringt Huawei mit dem Huawei X2 nun wieder ein klappbares...
Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Oben