Huawei Mate 9: Wecker klingelt nicht, obwohl aktiviert - das kann helfen

Diskutiere Huawei Mate 9: Wecker klingelt nicht, obwohl aktiviert - das kann helfen im Huawei Mate 9 Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Der klassische Wecker hat in vielen Haushalten schon längt ausgedient, denn die Weckfunktion des Handys wird immer beliebter. Ärgerlich ist es...
Der klassische Wecker hat in vielen Haushalten schon längt ausgedient, denn die Weckfunktion des Handys wird immer beliebter. Ärgerlich ist es dann nur, wenn der Smartphone-Wecker nicht richtig funktioniert. Falls die Wecker-App also mal nicht zuverlässig den Alarm auslösen sollte, kann das Problem mit diesen Tipps behoben werden.




Falls der Wecker beim Huawei Mate 9 nicht richtig funktioniert oder nicht zuverlässig klingelt, können verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein.

Aktivierter Lautlos-Modus verhindert Wecken

Es kann vorkommen, dass der Wecker nicht ertönt, weil der Lautlos-Modus aktiviert ist. Es sollte daher überprüft werden, ob der Weckton eingeschaltet und ausreichend laut eingestellt ist. Dazu die Android-Einstellungen aufrufen und in die Kategorie „Töne“ wechseln. Danach den Regler für "Wecker“ unter dem ersten Menüpunkt „Lautstärke“ testweise nach ganz rechts schieben. Klingelt der Wecker nun auch im Lautlos-Modus, kann abschließend eine passende Alarmlautstärke festgelegt werden.

Energiesparmodus / Ultraenergiesparmodus verhindert Wecken

In manchen Fällen verhindert der Energiesparmodus beziehungsweise der Ultra-Energiesparmodus den Alarm, da der Wecker möglicherweise nicht genügend Rechenpower erhält, um den Weckruf zu starten, beziehungsweise die geplante Weckzeit zu registrieren. Hier empfiehlt es sich, den Energiesparmodus vor dem Schlafen gehen zu deaktivieren.

Wecker-App zurücksetzen

Falls die Einstellungen überprüft wurden, aber der Wecker trotzdem nicht klingelt, dann sollte die Wecker-Anwendung zurückgesetzt werden. Dabei werden alle gespeicherten Weckzeiten gelöscht, aber mögliche App-Fehlfunktionen behoben.

  1. Die Android-Einstellungen über das App-Menü öffnen.
  2. In die Kategorie Apps wechseln.
  3. Die App Uhr suchen und antippen.
  4. Nun die Uhr-App zurücksetzen, indem folgende Buttons nacheinander gedrückt werden:
    Stoppen erzwingen > Cache leeren > Daten löschen

Wenn sich die Probleme mit der Weckfunktion dadurch nicht lösen lassen, sollte das Huawei Mate 9 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Zuvor sollte aber ein Daten-Backup erstellt werden, damit keine persönlichen Daten verloren gehen.
 
Thema:

Huawei Mate 9: Wecker klingelt nicht, obwohl aktiviert - das kann helfen

Huawei Mate 9: Wecker klingelt nicht, obwohl aktiviert - das kann helfen - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ3: Wecker klingelt nicht obwohl Alarm eingestellt ist - was tun?: Falls beim Sony Xperia XZ3 kein Alarm ertönt, obwohl die Wecker-App korrekt eingestellt wurde, liegt hier vermutlich ein Softwarefehler oder eine...
Huawei Mate 20: Wecker-Alarm funktioniert nicht - was tun?: Falls der Wecker vom Huawei Mate 20 keinen Alarm auslöst, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, kann das man mehreren...
Samsung Galaxy Note 9: Wecker klingelt nicht, obwohl richtig eingestellt - das kann man tun: Falls beim Samsung Galaxy Note 9 kein Alarm ertönt, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, liegt das vermutlich an einem...
LG V40: Wecker-Alarm funktioniert nicht - das kann helfen: Falls der Wecker vom LG V40 ThinQ keinen Alarm auslöst, obwohl die Weckzeit korrekt in der Wecker-App eingestellt wurde, kann das man mehreren...
Sony Xperia XZ2: Wecker-Alarm funktioniert nicht - was tun?: Falls beim Sony Xperia XZ2 kein Alarm ertönt, obwohl die Wecker-App korrekt eingestellt wurde, liegt hier vermutlich ein Softwarefehler oder eine...

Sucheingaben

wecker huawei mate 20 pro

,

honor 9 wecker klingelt nicht

,

huawei wecker klingelt nicht

Oben