Huawei Mate S Telefonmanager nutzen um Speicher und RAM aufräumen

Diskutiere Huawei Mate S Telefonmanager nutzen um Speicher und RAM aufräumen im Huawei Mate S Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Viele würden gern ihr Smartphone regelmäßig aufräumen um Verlangsamung und Datenmüll zu verhindern. Wie es am Huawei Mate S mit dem hauseigenen...
Viele würden gern ihr Smartphone regelmäßig aufräumen um Verlangsamung und Datenmüll zu verhindern. Wie es am Huawei Mate S mit dem hauseigenen Telefonmanager recht problemlos machbar ist RAM und Speicher aufzuräumen zeigen wir euch hier.

001-3.png

Der Telefonmanager bietet einige nützliche Apps um das Huawei Mate S aufzuräumen. Der „Telefonbeschleuniger“ und die Option „Speicher“ bieten einige nützliche Tools.

Telefonbeschleuniger

In diesem Teil des Telefonmanagers kann man die Belegung des RAMs auslesen und diese auch schließen um mehr Leistung frei zu geben. Vorab kann man zum Beispiel Messenger von der Schließung ausnehmen, damit diese im Hintergrund weiter laufen. Alle anderen Apps kann man dann schließen und das belegte RAM wieder freigeben lassen.

Man kann auch aktivieren, dass man bei Auslastung des Systems gewarnt wird, und wenn dies passiert kann man mit einem Touch quasi den Speicher leeren.

Speicher

Hier kann man den internen Speicher und auch den der Micro SD Speicherkarte überwachen, sofern man eine verwendet. Ihr sehr direkt wieviel belegt und verfügbar ist. Durch eine intelligente Scan-Routine kann man nach nicht mehr benötigten Dateien suchen und diese nach verschiedenen Kriterien löschen lassen.

Zur Verfügung stehen hier die Punkte „Große Dateien löschen“, „Installationspakete löschen“ und „Selten verwendete Apps“. Mit dem letzten Punkt öffnet sich ein App-Cleaner, der euch anzeigt wann man Apps das letzte Mal verwendet hat. Dabei werden in der Tat nur Apps aufgeführt die schon länger nicht mehr in Benutzung waren. Hier kann man dann entscheiden ob man die Apps behält oder sich von Altlasten trennt.

Auch hier gilt aber, dass man diese Tools nur nutzen sollte wen das Gerät wirklich Probleme aufweist. Man sollte auch aufpassen, dass man nicht vorschnell Aktivitäten beendet oder am Ende doch Apps installiert die man doch noch benötigt hätte.

Meinung des Autors: Mit dem nützlichen Telefonmanager kann man sein Huawei Mate S bei Bedarf ein wenig ausmisten.
 
Thema:

Huawei Mate S Telefonmanager nutzen um Speicher und RAM aufräumen

Huawei Mate S Telefonmanager nutzen um Speicher und RAM aufräumen - Ähnliche Themen

Huawei Mate 30 (Pro) Momente Modus nutzen und Live Photos am Huawei Mate 30 (Pro) machen: Auch bei den neuen Huawei Mate 30 Modellen ist man wieder einmal an die Nano-SD gebunden wenn man seinen Speicher erweitern will, und diese will...
RED Hydrogen One VS Huawei Mate 20 Pro - siegt der Kamerahersteller gegen den Leica-Nutzer?: Ein Smartphone auf das so mancher lange gewartet hat ist endlich da, denn das RED Hydrogen One erreicht endlich den Markt und da RED...
Huawei Mate 10 (Pro) Apps mit Schloss Icon für Multitasking sperren oder entsperren: Aktuelle Smartphones haben bedeutend mehr RAM als früher, und so läuft auch das Multitasking flotter. So mancher leert aber trotzdem regelmäßig...
Huawei Mate 20 Lite VS Xiaomi Pocophone F1 - Ist der Sieger hier wirklich so klar wie man denkt?: Das Huawei Mate 20 Lite war für viele die Überraschung der IFA 2018 in Berlin und bietet für einen Preis von 399€ sehr viel Leistung in die...
Huawei Mate S – Datensicherung ohne Root: Huawei hat dem Huawei Mate S mit Hilfe der hauseigenen EMUI eigene Features spendiert, die sich sicher viele Android User nativ auch auf ihrem...
Oben