Huawei Mate Xs 2 offiziell für Deutschland vorgestellt – Wenig Google für viel Geld und was noch?

Diskutiere Huawei Mate Xs 2 offiziell für Deutschland vorgestellt – Wenig Google für viel Geld und was noch? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Man muss ja zugeben, dass die Foldables von Huawei schon sehr gut aussehen, aber eben eher für die meisten Anwender*innen in Deutschland durch...
Man muss ja zugeben, dass die Foldables von Huawei schon sehr gut aussehen, aber eben eher für die meisten Anwender*innen in Deutschland durch fehlende Google Dienste nicht so geeignet sind. Nun kommt das neue faltbare Smartphone aber auch offiziell zu uns und darum stellen wir Euch in dieser kurzen Kaufberatung das Huawei Mate Xs 2 einmal vor.
Huawei Mate Xs 2 #Huawei #MateXs2 #HuaweiMateXs2 Kaufberatung Preise Verfügbarkeit Ratgeber Ti...png

Alles zum Thema Huawei Mate Xs 2 auf Amazon

Auch den Vorläufer gab es schon bei uns, dieser ging aber, wie erwartet, durch den Mangel an den vielen wichtigen Google Services eher unter. Es ist zwar zu befürchten, dass auch das aktuell Xs2 Modell vom gleichen Schicksal gebeutelt wird, aber es wird durch seinen Look und die Technik manche vielleicht doch ansprechen und darum hier einmal die Daten im Schnelldurchlauf:
  • Ca. Maße geschlossen 156.5 x 139.3 x 5.4 Millimeter​
  • Ca. Maße geöffnet 156.5 x 75.5 x 11.1 Millimeter​
  • Gewicht ca. 256 Gramm​
  • Display Innen 7.8 Zoll faltbares OLED Panel mit 2.200 x 2.480 Pixel mit 120Hz​
  • Display Außen 6.5 Zoll OLED Panel mit 1.176 x 2.480 Pixel mit 120Hz​
  • HarmonyOS 2.0 unter EMUI 12, also Huawei App Gallery und keine Google Dienste​
  • Qualcomm SM8350 Snapdragon 888 Octa-Core CPU mit Adreno 660 GPU​
  • 8GB RAM und 512GB interner Speicher, erweiterbar mit maximal 256GB Nano-Memory Card​
  • Dual-SIM Funktion möglich, allerdings nicht bei Nutzung der Speicherkarte, keine eSIM​
  • Frontkamera 10.7 Megapixel mit f/2.2 Blende​
  • Hauptkamera 50 Megapixel Weitwinkel mit f/1.8 Blende, PDAF und Laser AF, dazu 13 Megapixel Ultra-Weitwinkel mit 120° und f/2.2 Blende und 8 Megapixel Telefoto mit f/2.4 Blende, PDAF, OIS und 3fach optischem Zoom​
  • Fingerabdruckscanner​
  • Keine 5G Konnektivität durch bekannte Probleme​
  • Einzelner Lautsprecher und kein 3.5mm Klinkenanschluss​
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/6, Bluetooth 5.2, NFC, IR-Blaster​
  • A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, QZSS, NavIC​
  • USB Type-C 3.1 Anschluss mit USB On-The-Go​
  • 4.600mAh Akku mit 66W Fast Charging​

Alles in allem ein optisch sehr ansprechendes Gerät, allerding gibt es eben durch die Sanktionen keine Google Dienste und auch keine 5G Verbindung, so dass das Ganze hier dann bei einem Preis von circa 1.999€ UPE für fast alle sicher uninteressant wird. Leider wird es das Huawei Mate Xs 2 so doch sicher sehr schwer bei uns haben…

Kommentar des Autors: An sich mag ich Foldables und bin mit meinem Flip 3 sehr zufrieden, aber zu diesem Preis und mit diesen Einschränkungen??
Huawei Mate Xs 2 #Huawei #MateXs2 #HuaweiMateXs2 Kaufberatung Preise Verfügbarkeit Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen Hilfen FAQs Datenblatt technische Daten Google Dienste Google Play Store
 
Thema:

Huawei Mate Xs 2 offiziell für Deutschland vorgestellt – Wenig Google für viel Geld und was noch?

Huawei Mate Xs 2 offiziell für Deutschland vorgestellt – Wenig Google für viel Geld und was noch? - Ähnliche Themen

Huawei P50 Pro und Huawei P50 Pocket offiziell für Deutschland vorgestellt, aber lohnt sich das?: Ja, Huawei hat es nicht leicht und mit den Google Diensten viel von seinem Glanz verloren, den man in Deutschland hatte. Nun gab es ein wenig...
Huawei Nova 9 SE auch für Deutschland - Solide Mittelklasse für ca. 349€ aber ohne Google Dienste?: Nach dem Huawei Nova 9 ohne Google Dienste, aber dafür zum Beispiel mit 5G, bringt Huawei nun die Variante Huawei Nova 9 SE auch nach Deutschland...
Huawei P50E offiziell vorgestellt - Kommt das Lite Modell des Huawei P50 nun mit 5G oder nicht?: Huawei hat nun mit dem Huawei P50E eine Lite Version des Flaggschiffs Huawei P50 vorgestellt und so mancher hat hier auch 5G erwartet, obwohl...
Honor 70, Honor 70 Pro und Honor 70 Pro+ offiziell - Daten und Preise der neuen Honor 70 Modelle: Honor hat nun die Modelle der Honor 70 Serie zumindest für den chinesischen Heimatmarkt offiziell vorgestellt, aber es ist hier ja nicht...
Vivo X Fold offiziell - Kann das Vivo X Fold eine Alternative zum Samsung Galaxy Z Fold 3 werden?: Vivo hat mit dem Vivo X Fold nun auch seine Vision des faltbaren Smartphones mit Tablet-Ambitionen vorgestellt und es klingt eigentlich von den...
Oben