Huawei Mate Xs zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

Diskutiere Huawei Mate Xs zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen im Huawei Mate Xs Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Huawei Mate Xs: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Huawei Mate Xs durchgeführt? Wenn ja wieso?

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
8.155
Huawei Mate Xs: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Huawei Mate Xs durchgeführt? Wenn ja wieso?
 

Baron007

Newbie
Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
1
Hallo habe bereits zurückgesetzt da ich mal die chatpartner app installiert habe und diese wieder vollständig löschen wollte.

Leider ohne Erfolg.

Habe zur Sicherheit versucht die App nochmal herunter zu laden um zu sehen ob sie gleich reagiert wie früher aber nein das tut sie nicht mehr.

Damit habe ich die Vermutung das sich Chatpartner bei einmaliger Installation nie wieder deinstallieren lässt?
Kennt ihr außer dem Reset noch eine Variante das Telefon auf Auslieferungsstand zurück zu setzten?

Versuche meinerseits:
Normal über Einstellungen
Mittels ausschalt und lauter Button

Und auch ein neues Konto hab ich angelegt da ich dachte er lädt vl immer etwas von der Cloud runter
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was heißt denn, vollständig löschen? Woran erkennst Du, dass die App nicht vollständig gelöscht wurde?

Normal ist es doch so, wenn man eine App installiert hat, kann man über Einstellungen / Apps zu der gewünschten App scrollen, dann darauf tippen und zuerst Cache löschen, dann Daten löschen wählen und anschließend deinstallieren.

Dann sollte im Normalfall nichts mehr auf dem Gerät davon zu finden sein. Möglich wäre natürlich, dass ggfs. noch ein bereits angelegter Ordner verbleibt, denn man eigenständig über einen Dateimanager suchen müsste und kann diesen dann auch noch löschen. Ist aber in den meisten Fällen nicht so.
 
Thema:

Huawei Mate Xs zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

Huawei Mate Xs zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen - Ähnliche Themen

Huawei Mate X2 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Huawei Mate X2: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Huawei Mate X2 durchgeführt? Wenn ja wieso?
Huawei Mate Xs entsperren geht nicht mehr: Huawei Mate Xs: Falls sich euer Huawei Mate Xs nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Huawei Mate...
Huawei Mate Xs Backup erstellen / abspeichern: Huawei Mate Xs: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Huawei Mate Xs? Tipps und...
Huawei Mate Xs Bedienungsanleitung: Huawei Mate Xs: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Huawei Mate Xs besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
Huawei Mate Xs vibriert ohne Grund: Huawei Mate Xs: Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das Huawei Mate Xs hier.
Oben