HUAWEI MediaPad M3 Lite 10

Diskutiere HUAWEI MediaPad M3 Lite 10 im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mittlerweile das zweite Gerät, W-Lan G5 Verbindung steht. Internet gehen nur bestimmte Seiten ( meist nur die erste Seite nach der Suche)...
C

Ceule

Gast
Mittlerweile das zweite Gerät, W-Lan G5 Verbindung steht.
Internet gehen nur bestimmte Seiten ( meist nur die erste Seite nach der Suche) ansonsten kommt die Meldung '' Sie sind Offline''
genau wie im Playstore usw.
Router ist ein Zyxel von der Telekom.
Das Huawei meine Frau funktioniert wie mein Iphone / iPad ohne Probleme.
Alle Tricks aus dem Netz helfen nicht.
Gruß Ceule
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei solchen Problemen immer zuerst prüfen, ob es in anderen WLAN Netzen, also auch freien wie bei Starbucks oder McDonalds, funktioniert. Denn Probleme mit dem WLAN sind schwierig zu beurteilen, ob es am Gerät oder am Router liegt. Daher bleibt meist nur das Ausschlussprinzip. Funktioniert das Gerät in anderen WLAN Netzen liegt es am Router, funktioniert es auch dort nicht, wird es höchstwahrscheinlich am Gerät selber liegen.
 
C

Ceule

Gast
Die Telekom Techniker haben den Router geprüft und alles für ok empfunden.
Ja ok man könnte jetzt ein anderes W-Lan Netz testen, aber selbst redend es sollte da alles gehen nützt mir das dann auch nichts in meinen Router sind keine Mac Filter geschaltet und keine Port Regeln erstellt.
Also er ist komplett frei geschaltet, unterm Strich heißt das dann Huawei nicht mit Telekom Syxel Routern kompatibel sind.
Egal Rücksendung ist schon in Arbeit, das war mal ein Ausreißer / Versuch mit Android wurde eines besseren Belehrt
da bleibe ich bei Apple da funktioniert alles ohne wenn und aber.
Gruß Ceule
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oh Gott, die Telekomiker Techniker haben noch nie ein Problem finden können. Jedenfalls nicht, wenn Du sie über die Hotline anrufst. Das einzige was die können, ist Geräte so zu versaubeuteln, das sie immer wieder mal Probleme bereiten.

Sorry, das ich das so schreibe, aber ich bin jetzt seit 2008 in diesem Forum. Die meisten Probleme in Verbindung mit Routern gab es immer mit Geräten von der Telekom. Und selbst bei Smartphones, die mit Telekom Branding vertrieben wurden, hat es die Telekom sogar geschafft, Menüpunkte verschwinden zu lassen, die bei den freien Firmwares oder bei Brandings von anderen Providern enthalten waren und die der ein oder andere User dringend benötigte.

Vor meiner Zeit in diesem Forum war ich unter anderen auch als Moderator und Co-Admin in anderen Foren, u. a. einem WLAN Forum tätig. Seinerzeit hat die Telekom u. a. zwei Router unter ihrem Namen vertrieben (ich glaube, das waren Speedport Modelle), die aber Original AVM Hardware integriert hatten. Da wurde dann von der Telekom lediglich eine angepasste Firmware drübergestülpt. Gab natürlich damit dann auch Probleme. Damals hatten dann findige User herausbekommen, wie man auf diese beiden Modelle wieder die Original AVM Firmware installiert. Was glaubst wohl, wie viele User das dann auch gemacht haben. Denn dann liefen die Router wieder einwandfrei.

In einem hast natürlich Recht, auch wenn das Huawei an anderen Routern fehlerfrei läuft, das wird Dir nicht helfen. Fakt ist aber, es wird einwandfrei am Zyxel liegen, der mit Sicherheit mal wieder von den Telekomikern verbogen wurde. Auf der anderen Seite, wenn den Komikern keine Beweise geliefert werden, das sie unrecht haben, wird sich leider auch nichts ändern.

Ich persönlich habe übrigens bisher dreimal Probleme mit der Telekom gehabt. Die Hotline konnte nicht eines davon lösen. Erst als ich die Bonner Konzernzentrale eingeschaltet habe, da klappte es dann auf einmal. Komischerweise gibt es dann auf einmal Vorgesetzte und Techniker, die nicht nur Ahnung haben, sondern auch die entsprechenden Kompetenzen haben, um Probleme "sofort" beheben lassen zu können.
 
Thema:

HUAWEI MediaPad M3 Lite 10

HUAWEI MediaPad M3 Lite 10 - Ähnliche Themen

  • Huawei MediaPad M3 Lite Mittelklasse Tablet in WiFi und LTE Versionen ab sofort verfügbar

    Huawei MediaPad M3 Lite Mittelklasse Tablet in WiFi und LTE Versionen ab sofort verfügbar: Huawei Smartphones sind bei vielen Kunden definitiv angekommen. Huawei Tablets tun sich da eher schwer, was aber auch an der Nachfrage an Tablets...
  • Huawei MediaPad 7 Lite nun bei Händlern erhältlich

    Huawei MediaPad 7 Lite nun bei Händlern erhältlich: Schon vor einiger Zeit hätte das MediaPad 7 Lite vom chinesischen Hersteller Huawei erscheinen sollen. Nun sollen erste Händler das Tablet...
  • Huawei MediaPad 7 Lite könnte ab dem 15. November erscheinen

    Huawei MediaPad 7 Lite könnte ab dem 15. November erscheinen: Bereits Anfang August hat der chinesische Hersteller Huawei für Deutschland das MediaPad 7 Lite bestätigt. Nun scheint es, als könnte es bereits...
  • Huawei MediaPad 7 Lite: Hersteller bestätigt Tablet für Deutschland

    Huawei MediaPad 7 Lite: Hersteller bestätigt Tablet für Deutschland: Erst kürzlich berichteten wir über das Huawei MediaPad 7 Lite, welches in Konkurrenz zum neuen Nexus 7 von Google treten wollte. Aufgrund der doch...
  • MediaPad 7 Lite: Huawei gibt nun auch technische Daten bekannt

    MediaPad 7 Lite: Huawei gibt nun auch technische Daten bekannt: Gestern gab der chinesische Hersteller Huawei bekannt, dass man ein 7 Zoll Tablet auf den Markt bringen will, das Huawei MediaPad 7 Lite...
  • Ähnliche Themen

    Oben