Huawei Nova 3 mit doppelter Dual-Kamera als Antwort auf das Honor 7X geleaked?

Diskutiere Huawei Nova 3 mit doppelter Dual-Kamera als Antwort auf das Honor 7X geleaked? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Huawei Nova 2 hatte sehr viel Ähnlichkeit zum Honor 9, bot aber die bessere Lösung für Fans hochauflösender Selfies. Nun sind erste Daten zum...
Das Huawei Nova 2 hatte sehr viel Ähnlichkeit zum Honor 9, bot aber die bessere Lösung für Fans hochauflösender Selfies. Nun sind erste Daten zum Huawei Nova 3 bekannt geworden und dieses Mal soll man ziemlich nah am Honor 7X sein, aber auch dieses Mal will man Selfie-Fans erreichen und so soll nicht nur hinten sondern auch vorne eine Dual-Kamera verbaut sein.


Über die Ähnlichkeit zwischen den Modellen Huawei Nova 2 und Honor 9 hatten wir ja hier bereits berichtet und nun wollen die Kollegen der niederländischen Webseite Telefoonabonnement Daten zum vermutlich bald erscheinenden Huawei Nova 3 kennen.

Auch hier soll das ebenfalls im Honor 7X verbaute 5,93 Zoll große LTPS IPS LCD Display im 18:9 Format mit 2.160 x 1.080 Full-HD+ Auflösung zum Einsatz kommen. Auch die Speicherkonfiguration soll mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher identisch sein, es könnte aber auch eine Version mit 3GB / 32GB geben. Weitere Gemeinsamkeiten wären der Micro USB 2.0 Anschluss und ein mit 3.340mAh benannter Akku.



Bei der CPU soll im Nova 3 aber nicht die Kirin 659 Octa-Core CPU arbeiten, sondern die bisher in keinem Smartphone genutzt Kirin 670 Octa-Core CPU. Spekuliert wurde diese ja auch schon für das 7X, so dass hier vielleicht auch Daten aus Leaks vermischt wurden? Auch die Kameras sollen besser sein und so soll hinten eine Dual-Kamera mit 20 Megapixel und 16 Megapixel verbaut sein, während man vorne ebenfalls auf eine Dual-Kamera mit 20 Megapixel und 2 Megapixel setzen könnte.

Einen genauen Release Termin gibt es noch nicht, aber man geht davon aus, dass das Huawei Nova 3 bereits im Dezember vorgestellt werden könnte. Die Webseite GizChina will auch schon Bilder des Gerätes unter dem Codenamen „Aurora“ haben (im Artikel verwendet), und hier wäre als Unterschied dann noch der Home Button vorne verbaut. Auch ein Preis von ca.350€ wird genannt, aber auch dies ist als reine Spekulation der Kollegen mit Vorsicht zu genießen.



Meinung des Autors: Wenn das Huawei Nova 3 wirklich so erscheint könnte es ein gutes Selfie-Smartphone werden, sofern man so etwas braucht. Was haltet Ihr vom Huawei Nova 3 bisher?
 
  • Huawei Nova 3 mit doppelter Dual-Kamera als Antwort auf das Honor 7X geleaked? Beitrag #2
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.382
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Leaks der Zertifizierungsbehörde TENAA haben heute zwar keine Neuheiten ans Tageslicht befördert, aber die Daten bestätigt... :)
 
Thema:

Huawei Nova 3 mit doppelter Dual-Kamera als Antwort auf das Honor 7X geleaked?

Huawei Nova 3 mit doppelter Dual-Kamera als Antwort auf das Honor 7X geleaked? - Ähnliche Themen

Huawei Nova 10 und Huawei Nova 10 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 10 Modelle: Huawei ist nach wie vor aktiv, wenn es um Modelle für den deutschen Markt geht, auch wenn der eine oder die andere hier eben wegen fehlender...
Huawei Nova 9 SE auch für Deutschland - Solide Mittelklasse für ca. 349€ aber ohne Google Dienste?: Nach dem Huawei Nova 9 ohne Google Dienste, aber dafür zum Beispiel mit 5G, bringt Huawei nun die Variante Huawei Nova 9 SE auch nach Deutschland...
Honor 80, Honor 80 Pro und Honor 80 SE offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Modelle: Honor hat in einem Event nun die Modelle der Honor 80 Serie offiziell vorgestellt und da diese auch mit Google Diensten erscheinen und auch für...
Honor Play6C - Bietet Honor hier ein gutes Smartphone mit relativ viel Technik für relativ wenig Geld?: Honor kann nicht nur hochwertige Smartphones anbieten, sondern ist auch nach wie vor in allen Preissegmenten aktiv. Aktuell wurde das Honor Play6C...
Huawei Mate 50 Pro kommt offiziell nach Deutschland und bringt Geschenke mit, aber lohnt es sich?: Huawei hatte das Huawei Mate 50 Pro schon im September vorgestellt, aber nun hat es seinen Weg auch offiziell auf den deutschen Markt gefunden...
Oben