Huawei P Smart (2019) VS Huawei Mate 20 Lite - Wer bietet den Kirin 710 Prozessor besser an?

Diskutiere Huawei P Smart (2019) VS Huawei Mate 20 Lite - Wer bietet den Kirin 710 Prozessor besser an? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Die einen bekommen bei der Videowerbung für das Huawei P Smart (2019) Bauchschmerzen, die anderen finden sie cool aber so oder so ändert es nichts...
Die einen bekommen bei der Videowerbung für das Huawei P Smart (2019) Bauchschmerzen, die anderen finden sie cool aber so oder so ändert es nichts daran, dass man hier doch recht viel Smartphone für einen kleineren Preis bekommt. Wer mehr bieten kann klären wir im direkten Vergleich Huawei P Smart (2019) gehen Huawei Mate 20 Lite.

HuaweiP-Smart-2019P-SmartS-Smart-2019Mate-20-LiteProzessorCPUSoCRAMSpeicherKirin-710.png



Alles zum Thema Huawei auf Amazon

Das Huawei P Smart (2019) ist etwas kleiner und bietet auch das minimal kleinere Display. Auf 6,21 Zoll bietet hier der LTPS IPS LCD Screen eine Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixel Full-HD+ im 19,5:9 Format und nutzt eine kleine tropfenförmige Notch. Das Display im Huawei Mate 20 Lite ist mit 6,3 Zoll etwas größer und bietet sonst die gleichen Werte, nutzt aber auch eine große Notch. Diese ist aber auch nicht umsonst größer, doch dazu später mehr.


Bei der CPU setzen beide auf den recht ordentlichen Kirin 710 Octa-Core Prozessor mit Mali-G51 MP4 GPU, die aber ohne die NPU auskommen muss. Beim RAM hat das Mate 20 Lite die Nase mit 4GB gegen 3GB RAM vorne, dafür bieten beide aber 64GB internen Speicher die man per Micro-SD auch bei beiden Modellen erweitern kann. Dafür darf das P Smart (2019) beim OS punkten und kommt direkt mit Android 9.0 Pie, während das Mate 20 Lite hier noch auf das Update wartet.


Die Frontkamera des P Smart (2019) bietet einen einzelnen Sensor mit 8 Megapixel, für mehr wäre ja auch kein Platz, während in der größeren Notch des Mate 20 Lite eine Dual-Kamera mit 24 Megapixel und f/2.0 Blende plus 2 Megapixel Tiefensensor Platz findet. Auf der Rückseite bieten beide eine Dual-Kamera, wobei das P Smart (2019) auch hier mit 13 Megapixel, f/2.2 Blende und PDAD plus 2 Megapixel Tiefensensor weniger bietet als das Mate 20 Lite mit 20 Megapixel Weitwinkel, f/1.8 Blende, PDAF und ebenfalls einem 2 Megapixel Tiefensensor.


Details sind durch die identische CPU oft gleich und so verfügen beide Geräte über 3.5mm Klinke, NFC, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2, A-GPS, GLONASS, BDS, ein FM-Radio und einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Moderner ist das Mate 20 Lite mit seinem USB 2.0 Type-C 1.0 Reversible Connector, dem schnelleren LTE Cat12 und somit maximal 600/150 Mbps und dem 3.750mAh großen Akku. Hier kommt das P Smart (2019) nur mit Micro-USB 2.0, LTE Cat6 und 300/50Mbps und einem 3.400mAh Akku.


Fazit? Wer sich an dem etwas älteren Android 8 Oreo nicht stört und auf das Update warten kann wird mit dem Huawei Mate 20 Lite vielleicht trotz des etwas höheren Preises vielleicht glücklicher, denn für um 300€ bekommt man in allen Bereichen ein wenig mehr, aber eben auch ein wenig mehr Notch im Tausch gegen eine Dual-Kamera vorne. Das Huawei P Smart (2019) für 249€ sieht moderner aus, hat das modernere OS, aber ist alles in allem minimal schwächer.

Meinung des Autors: Da es sich hier bei mir nur um ein Zweitgerät drehen würde und ich die Kamera am Smartphone nicht so wichtig finde würde mir, trotz Werbe-Musikvideo, das Huawei P Smart (2019) reichen, aber wer Wert auf die Kamera legt greift hier sicher lieber zum Huawei Mate 20 Lite. Welches der beiden Modelle wäre hier Euer Sieger und warum? Huawei P Smart (2019) oder Huawei Mate 20 Lite?
 
Thema:

Huawei P Smart (2019) VS Huawei Mate 20 Lite - Wer bietet den Kirin 710 Prozessor besser an?

Huawei P Smart (2019) VS Huawei Mate 20 Lite - Wer bietet den Kirin 710 Prozessor besser an? - Ähnliche Themen

Motorola Edge 20 Serie erhältlich - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der drei Edge 20 Modelle: Auch Motorola produziert noch weitere Smartphones, auch wenn nicht ganz so viele diesen Anbieter bei einem Kauf auf dem Schirm haben. Vielleicht...
Huawei P50 und Huawei P50 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Huawei P50 Modelle: Huawei hat seine P50 Modelle vorgestellt und vor nicht allzu langer Zeit hätte man damit eine große Welle ausgelöst. Da Huawei aber nach wie vor...
Xiaomi 11 Lite 5G NE - Was bietet das Xiaomi 11 Lite 5G NE für Fans der Mittelklasse?: Das Xiaomi Mi 11 Lite gibt es schon ein wenig länger, aber nach dem Xiaomi 11T und dem Xiaomi 11T Pro soll es dann mit dem Xiaomi 11 Lite 5G NE...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Huawei Mate X2 - Lohnt sich der Vergleich überhaupt in diesem Fall?: Huawei war mit dem Mate X2 als es erschien sehr ambitioniert, aber auch sehr hochpreisig. Dass dies auch deutlich günstiger geht, auch wenn es für...

Sucheingaben

mate20 vs smart 2019

,

huawei p smart 2019 vs mate 20 lite

Oben