Huawei P10 ist nach Update langsam und wird heiß - so kann das Problem gelöst werden

Diskutiere Huawei P10 ist nach Update langsam und wird heiß - so kann das Problem gelöst werden im Huawei P10 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Falls es nach einem großen Firmware-Update zu Problemen kommt und das Huawei P10 plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Falls es nach einem großen Firmware-Update zu Problemen kommt und das Huawei P10 plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß wird, dann kann mithilfe dieser Anleitung das Problem gelöst werden.

In regelmäßigen Abständen werden neue Firmware-Updates für das Huawei P10 veröffentlicht, um neue Funktionen einzuspielen oder Sicherheitslücken zu schließen. Leider kann es immer wieder zu Problemen nach einem größeren Software-Update kommen. Typische Symptome sind dann ein nur noch sehr langsam arbeitendes Smartphone, dass auch zu unüblich heißen Gerätetemperaturen neigt. Zudem kann es auch vorkommen, dass das Display komplett schwarz bleibt oder das Handy sich von alleine durchgehend neu startet. Um diese oder ähnliche Fehler nach einem großen Update oder einem Android-Versionssprung zu umgehen, wird oft empfohlen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Oftmals ist dies aber gar nicht nötig, denn kleinere Softwarefehler nach einer Firmware-Aktualisierung lassen sich in der Regel mit dem sogenannten Wipe Cache Partition beseitigen. Die Funktion löscht alte temporäre Systemdateien vom internen Speicher, welche im Konflikt mit der neuen Android-Version stehen könnten. Durch den Wipe Cache Vorgang werden keine Daten oder Handy-Einstellungen gelöscht.

Huawei P10: Cache leeren nach Firmware Update - Anleitung

1. Das Huawei P10 per Power-Button ausschalten.
  2. Nun das Handy mit der Tastenkombination Power-Button + Lautstärke-Lauter-Taste wieder einschalten und die Tasten gedrückt halten.
  3. Das Huawei-Logo erscheint: Die Tasten bleiben weiterhin gedrückt, bis das Display schwarz zeigt. Die Buttons können nun wieder losgelassen werden.
  4. Der Recovery-Modus öffnet sich: Nun mittels Lautstärke-Leiser-Taste „wipe cache partition“ markieren und mit dem Power-Button bestätigen. Der Vorgang dauert nur einen kurzen Moment.
  5. Abschließend „reboot system now“ auswählen.

Das Huawei P10 startet daraufhin neu und lädt regulär das Betriebssystem. Es sollte nun eine Verbesserung der Systemgeschwindigkeit festzustellen sein. Auch mögliche Systemabstürze oder eine erhöhte Gerätetemperatur sollten nun nicht mehr auftreten.

Thema:

Huawei P10 ist nach Update langsam und wird heiß - so kann das Problem gelöst werden

Sucheingaben

huawei p10 nach neuem update 2019 probleme helligkeit

Huawei P10 ist nach Update langsam und wird heiß - so kann das Problem gelöst werden - Ähnliche Themen

• Huawei p10 lite SDKarte

Huawei p10 lite SDKarte: Hilfe, ich habe in mrinem p10lite eine 128GBSd karte. Jetzt kam die Meldung, das der Speicher voll wäre. Bilder, Videos, Musik betragen max. 35...
  • China Huawei honor p10 lite

China Huawei honor p10 lite: Wenn das Handy aus ist also Standby dann kommen keine Pushnachrichten. Keine Benachrichtigungen. Ich hab glaub alles durchprobiert, weiß nicht...
  • kennworteinabe huawei p10 lite bestätigen

kennworteinabe huawei p10 lite bestätigen: Hallo, ich bin ein totaler Anfänger und habe nun das Huawei P10 lite nagelneu hier vor mir. Nach dem Einschalten will das Ding von mir eine...
  • Huawei P10 Lite EMUI 8.0 Schrittzähler einschalten

Huawei P10 Lite EMUI 8.0 Schrittzähler einschalten: Wie kann ich den Schrittzähler aktivieren ???
  • Virtueller Home Button entfernen bei Huawei P10

Virtueller Home Button entfernen bei Huawei P10: Wie kann ich den virtuellen Home Button von meinem Display entfernen?