Huawei P10 Lite Problem

Diskutiere Huawei P10 Lite Problem im Huawei P10 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...
J

JUREK100

Newbie
Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Liebe Freunde.

Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname)

Bin schon Rentner geworden. Meine Handy Kenntnisse so schlecht sind, das ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen muss. Auch die Deutschkenntnisse sind nicht ganz korrekt. Deutsch ist für mich leider keine Muttersprache.

Mein Problem:

Am Anfang Juni habe ich ich ein Smartphone Huawei P10 Lite, WAS- LX1A in Berlin gefunden.

Ich wollte aber konnte ich nicht der Besitzer bestimmen, weil Gerät gesperrt worden war. Umgehend habe das Gerät zum Polizei abgegeben.

Vorgestern habe einen Brief erhalten, das ich das Gerät gemäß § 973 BGB beibehalten und legal nutzen kann. Das erhaltene Smartphone war „Leer sauber“

Heute habe ich versucht in Betrieb zu nehmen. Aber wenn ich versuche mein Google Mail eintragen

dann geht es nicht, und fordert noch mal Email Eingabe. Ich kenne die IMEI-Nr aber ist das ist ohne Bedeutung.
Mein Google-Konto wird nicht akzeptieren.

Kommt die Meldung

Melde dich mit deinem Google Konto an.

Und dann:

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google Konto anzumelden, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde. (Die ich nicht kenne)

Wenn ich mein Mailadresse eingebe dann Google erkennt zwar mein Name und fordert Passwort. Aber danach startet es das gleiche von vorne an.

Ist das Gerät nicht zu gebrauchen? Versetzen auf die Werkseinstellungen bring es nichts.

Schöne Grüße aus Berlin

Jurek

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4 Beta 2, iPadOS 13.3.1, Android 9.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hallo,