Huawei P10 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So lässt sich das Handy wieder entsperren!

Diskutiere Huawei P10 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So lässt sich das Handy wieder entsperren! im Huawei P10 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Damit das Smartphone vor unbefugten Zugriffen geschützt ist, empfiehlt es sich, einen Entsperrcode oder ein Entsperrmuster einzurichten. Doch was...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Damit das Smartphone vor unbefugten Zugriffen geschützt ist, empfiehlt es sich, einen Entsperrcode oder ein Entsperrmuster einzurichten. Doch was ist zu tun, wenn man sich selbst nicht mehr an das Kennwort erinnern kann und das Smartphone den Zugriff verwehrt?

Falls Probleme beim Entsperren des Huawei P10 auftreten, kann mithilfe der folgenden Methoden das Smartphone wieder entsperrt und das Lockscreen-Passwort zurückgesetzt werden.

Methode 1: Huawei P10 über Google entsperren

Die Vorgehensweise ist hierbei ganz simpel: Gibt man mehrmals ein falsches Passwort oder PIN ein, erhält man die Möglichkeit, mithilfe der Anmeldedaten von Google, das Gerät zu entsperren. Sobald man wieder auf das Smartphone zugreifen kann, sollte umgehend das Passwort oder Entsperrmuster neu festgelegt werden.

Damit das Ganze funktioniert, muss das Huawei P10 natürlich mit einem Google-Konto verknüpft sein, was aber bei den meisten Geräten der Fall sein sollte.

Methode 2: Passwort-Reset mit dem Android Geräte-Manager

Wenn das Huawei P10 bereits mit dem Android Geräte-Manager registriert wurde, kann das Passwort ganz einfach zurückgesetzt werden. Dazu wird im Android Geräte-Manager das „Sperrungs“-Feature aktiviert. Bei dem Vorgang wird dem Smartphone ein neues Passwort vom Besitzer zugewiesen.

1. Zuerst den Android Geräte-Manager vom Computer aus öffnen und mit dem Google-Konto einloggen.
  2. Das Huawei P10 auswählen und auf „Sperren“ klicken.
  3. Danach wird man aufgefordert, ein vorübergehendes Kennwort einzugeben.
  4. Nach der Eingabe des Kennworts, können die Einstellungen geöffnet werden und das Passwort oder das Muster des Sperrbildschirms neu vergeben werden.

Methode 3: Passwort per Factory Reset zurücksetzen

Falls die vorherigen Methoden nicht in Betracht gezogen werden können, führt meist kein Weg daran vorbei, das Huawei P10 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Gerät kann danach zwar wieder entsperrt werden, es gehen aber auch alle Daten wie Kontakte, Nachrichten, Bilder, Apps und Handy-Einstellungen verloren

1. Smartphone ausschalten.
  2. Lautstärke-Lauter-Taste + Power-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis das Huawei-Logo erscheint und das Display anschließend schwarz anzeigt.
  3. Im Recovery-Modus mit den Lautstärketasten zu „Factory data reset" navigieren und mit dem Power-Button bestätigen.
  4. Den Vorgang mit "Yes" ausführen.

A

Alcorn5819

Gast
Anleitung oder Möglichkeiten für Huawei Y6 Pro, wie kann man dort wieder entsperren? Wer kann helfen wer weiß Bescheid?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Methoden 1 und 2 dürften heutzutage nicht mehr funktionieren, da sie von Google entfernt wurden. Somit bleibt nur noch Methode 3, die auch beim Y6 Pro funktionieren sollte. Allerdings bleibt hierbei festzuhalten, das dann alle Daten weg sind.

A

Ahnungslos

Gast
Huawei P10 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So lässt sich das Handy wieder e

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, Variante 1 und 2 funktionieren nicht, Variante 3 will ich nicht...was kann ich noch machen? Will die Bilder und Dokumente haben die auf dem Handy sind, zahle auch was dafür....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da kannst wohl zahlen was Du willst, es wird nichts nützen. Entweder Dir fällt Dein Code wieder ein oder die Daten sind alle weg.

Und vielleicht mal für die Zukunft merken, wichtige Daten gehören nicht dauerhaft in einem Smartphone gespeichert, sondern sollten mindestens einmal die Woche - sofern viel damit gemacht wird auch häufiger - anderweitig gesichert werden. Hilft Dir zwar jetzt nichts mehr, aber vielleicht auch mal dem einen oder anderen der hier reinschaut.

U

Unregistriert

Gast
Huawei P10 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So lässt sich das Handy wieder e

Hallo, ich habe schon alles probiert bein meine Handy Huawei P smart Kennwort geht bitte um Hilfe

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Lies bitte die oberen Beiträge, da steht alles was man wissen muss. Weitere Hilfen sind nicht möglich.

Thema:

Huawei P10 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So lässt sich das Handy wieder entsperren!

Huawei P10 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So lässt sich das Handy wieder entsperren! - Ähnliche Themen

• Huawei P10 Plus Power Button wackelt

Huawei P10 Plus Power Button wackelt: Hallo! Ich hab da was auf`m Buckel Mein Powerbutton vom P10 Plus wackelt sehr heftig Kann mir da jmd. weiterhelfen Ist das normal so Bitte um Hilfe
  • Huawei P10 (Plus): PIN-Abfrage beim Einschalten oder nach Neustart deaktivieren - so funktioniert es

Huawei P10 (Plus): PIN-Abfrage beim Einschalten oder nach Neustart deaktivieren - so funktioniert es: Die PIN schützt das HTC 10 beziehungsweise die SIM-Karte vor einer unbefugten Nutzung, zum Beispiel durch Diebstahl. Falls man die PIN nicht...
  • Huawei P10 (Plus) Akkuanzeige in Prozent aktivieren - So geht es ganz einfach

Huawei P10 (Plus) Akkuanzeige in Prozent aktivieren - So geht es ganz einfach: Obwohl oder auch gerade weil aktuelle Smartphones große Akkus bieten hat man gern die Akkuanzeige im Blick um gegebenenfalls rechtzeitig Laden zu...
  • Huawei P10 (Plus): Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert's

Huawei P10 (Plus): Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert's: Der Speicher des Huawei P10 kann mit einer passenden SD-Karte erweitert werden. Das lohnt sich vor allem dann, wenn der verfügbare interne...