Huawei P10: USB-Debugging aktivieren oder deaktivieren - so geht es

Diskutiere Huawei P10: USB-Debugging aktivieren oder deaktivieren - so geht es im Huawei P10 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Schaut man sich beim Huawei Mate 10 in den Entwickleroptionen um, dann ist einem sicherlich schon mal die Option USB-Debugging aufgefallen. Was es...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Schaut man sich beim Huawei Mate 10 in den Entwickleroptionen um, dann ist einem sicherlich schon mal die Option USB-Debugging aufgefallen. Was es mit der Funktion auf sich hat und wie man diese ein- oder ausschalten kann, erklären wir in diesem Ratgeber.

USB-Debugging - Was ist das?

Die „Debugging“-Funktion wird bei einer Software eingesetzt, um Fehler zu suchen und zu beseitigen. Wird das Android-Smartphone in den Debugging-Modus versetzt und eine Verbindung per USB-Kabel zu einem Computer aufgebaut, dann ist es möglich, bestimmte Logdateien auszulesen oder systemrelevante Dateien auf dem Handy zu verändern. Das USB-Debugging ist beispielsweise erforderlich, wenn das Smartphone „gerootet“ oder „geflasht“ werden soll.

USB-Debugging auf dem Huawei P10 einschalten - Anleitung

1. Die Entwickleroptionen auf dem Huawei P10 freischalten.
  2. Danach die Android-Einstellungen öffnen.
  3. Nach unten scrollen und auf "Entwickleroptionen" tippen.
  4. "USB-Debugging" per Regler einschalten.
  5. Die Sicherheitsabfrage mit "OK" bestätigen.
  6. Das Huawei P10 neu starten.

Das USB-Debugging sollte nur aktiviert sein, wenn es für einen gewissen Zweck benötigt wird. Sollte das Smartphone mit aktiviertem Debugging-Modus gestohlen werden, hat der Dieb ein leichtes Spiel und kann mit geringem Aufwand das Sperrmuster knacken.

M

MartyCologne

Gast
So, nun weiss ich, wie man es EINschaltet. Aber wie deaktiviert man das ganze? Mehrmals drauftippen sagt nämlich dann nur "Entwicklermodus ist bereits aktiviert".

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Den Menüpunkt Entwickleroptionen kannst nicht einfach so verschwinden lassen. Hier kannst nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sind sie wieder unsichtbar.

Thema:

Huawei P10: USB-Debugging aktivieren oder deaktivieren - so geht es

Sucheingaben

was muß ich am huawei p10 einstellen um videos auf den computer zu sehen

,

huawei p10 lite usb debugging

,

honor usb einschalten

,
huawai p10 lte usb aktivieren
, usb debugging am huawei p10, usb debugging aktivieren win 10, usb debugging huawei p10 lite

Huawei P10: USB-Debugging aktivieren oder deaktivieren - so geht es - Ähnliche Themen

• Huawei p10 lite SDKarte

Huawei p10 lite SDKarte: Hilfe, ich habe in mrinem p10lite eine 128GBSd karte. Jetzt kam die Meldung, das der Speicher voll wäre. Bilder, Videos, Musik betragen max. 35...
  • China Huawei honor p10 lite

China Huawei honor p10 lite: Wenn das Handy aus ist also Standby dann kommen keine Pushnachrichten. Keine Benachrichtigungen. Ich hab glaub alles durchprobiert, weiß nicht...
  • kennworteinabe huawei p10 lite bestätigen

kennworteinabe huawei p10 lite bestätigen: Hallo, ich bin ein totaler Anfänger und habe nun das Huawei P10 lite nagelneu hier vor mir. Nach dem Einschalten will das Ding von mir eine...
  • Huawei P10 Lite EMUI 8.0 Schrittzähler einschalten

Huawei P10 Lite EMUI 8.0 Schrittzähler einschalten: Wie kann ich den Schrittzähler aktivieren ???
  • Virtueller Home Button entfernen bei Huawei P10

Virtueller Home Button entfernen bei Huawei P10: Wie kann ich den virtuellen Home Button von meinem Display entfernen?