Huawei P20 Pro mit Android9 Verbindungsprobleme mit Opel Intellilink 4.0

Diskutiere Huawei P20 Pro mit Android9 Verbindungsprobleme mit Opel Intellilink 4.0 im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, bevor ich das Update auf Android 9 bei meinem Huawei P20 Pro gemacht habe, funktionierte AA in Kombination mit dem Opel Intellink...
F

Finrok

Gast
Hallo zusammen,

bevor ich das Update auf Android 9 bei meinem Huawei P20 Pro gemacht habe, funktionierte AA in Kombination mit dem Opel Intellink problemlos. Das hat sich seit dem Update aber leider zum Nachteil gewandelt. Sobald ich mein Handy mit dem USB Kabel verbinde fragt mich das System welche USB Option ich haben möchte. Soweit so gut.
Aber jetzt kommt es: Sobald ich in den Einstellungen des Intellilink 4.0 "Android Auto" aktiviere, crasht mein Handy und versucht sich zu rebooten. Ich habe schon alles Mögliche versucht:
- anderes Kabel
- AA de- und neuinstalliert
- Bluetooth neu gepairt
- USB Debugging aktiviert (Entwicklermodus aktiviert)
- USB Option auf MTP gestellt
- Wipe Cache Partition durchgeführt
nichts hilft.
Selbst wenn ich garnicht AA installiert habe crasht es.
Hat jemand auch dieses Phänomen?
Ohne Aktivierung ist dies kein Problem. Hier funktioniert auch Bluetooth.

Vielen Dank im Voraus, für eventuelle Vorschläge oder Lösungungen.

Gruß Finrok
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo,

ich vermute mal, das Du Android 9 Pie per Update auf das P20 bekommen hast und vorher Android 8 drauf war.

In einem solchen Fall ist es immer sinnvoll, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (natürlich nach einer Datensicherung). Sollte dies auch nicht helfen, dann müsste Opel in dem Sinn ein Update seines Intellilink durchführen, damit es wieder kompatibel wird.
 
Thema:

Huawei P20 Pro mit Android9 Verbindungsprobleme mit Opel Intellilink 4.0

Huawei P20 Pro mit Android9 Verbindungsprobleme mit Opel Intellilink 4.0 - Ähnliche Themen

USB-Debugging auf dem Huawei P20 aktivieren - so funktioniert‘s: In den Entwickleroptionen vom Huawei P20 ist das sogenannte „USB-Debugging“ zu finden. Was es mit der Funktion auf sich hat und wie man diese...
Huawei P20 wird von PC nicht erkannt - was tun?: Verbindet man das Huawei P20 per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine Kommunikation...
Huawei P20 Pro oder Huawei P30 Pro - Reicht der Vorgänger noch für gute Bilder und mehr?: Das Huawei P30 Pro zeigt scheinbar wieder allen wie eine Smartphone Kamera sein sollte, aber das hat für viele der Vorgänger Huawei P20 Pro auch...
Huawei P20 (Pro) Schnellanruf aktivieren und nutzen - So geht es ganz einfach!: Huawei hat seinen Smartphones einige nützliche Funktionen spendiert die sich natürlich auch auf dem aktuellen Flaggschiff nutzen lassen. Eine...
Huawei P20 (Pro) - 50+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Mit den neuen Smartphones der P20 Serie wird Huawei sicher einige Nutzer erreichen und vor allem das Huawei P20 Pro mit seiner Triple Kamera wird...

Sucheingaben

huawei verbindung opel

,

huawei p20 lite und Opel Intellink 4

,

huawei p20 opel intellilink

,
huawei p20 pro und intellilink 4.0 keine Verbindung
, intellilink und Huawei p20, Opel intelilink erkennt Huawei p20 pro nicht, huawei p20 pro kein netz
Oben