Huawei P20 wird von PC nicht erkannt - was tun?

Diskutiere Huawei P20 wird von PC nicht erkannt - was tun? im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Verbindet man das Huawei P20 per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine Kommunikation...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Verbindet man das Huawei P20 per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine Kommunikation zwischen Handy und PC ist dann nicht möglich. Mit diesem Tipp sollte sich das Problem aber schnell lösen lassen.

Huawei P20: Keine Verbindung zu Computer - Problemlösung

1. Die Entwickleroptionen auf dem Huawei P20 freischalten.
  2. Die Android-Einstellungen aufrufen.
  3. Auf den Menüpunkt „Entwickleroptionen“ tippen.
  4. Auf den Punkt „USB-Debugging“ tippen und die Option per Regler aktivieren.
  5. Sofern das Smartphone noch mit dem PC verbunden ist, sollte nun die Verbindung getrennt werden.
  6. Danach ein Geräteneustart durchführen und das Handy erneut mit dem PC verbinden.
  7. Der Computer sollte das Smartphone nun ordnungsgemäß erkennen und Zugriff auf den Speicher gewähren.

H

henri

Gast
Also ich kann nur sagen, dass ich von Huawei schriftlich bekommen habe, dass eine Verbindung vom P20 mit windows 10 nicht möglich ist. Habe mit Huawei alle Varianten durchgespielt. Das P20 war bei Huawei in der Werkstatt, ohne Erfolg. Angeblich fehlt ein Update/ eine Software, die Windows noch nicht gemacht hat. Alles nicht zu fassen! Ich schicke mir jetzt Fotos per Whats App auf mein 2 Smart Phone, das Huawei Y5. Das ist mit Windows 10 kompatibel.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um welches P20 Modell handelt es sich denn genau? P 20 Lite, P20 oder P20 Pro?

Denn zumindest zum P20 lese ich in anderen Foren, das dort eine Verbindung auch mit Win 10 PCs ohne Probleme klappt.

Aber insgesamt eine typische Reaktion von einem Hersteller. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann ist eben das Betriebssystem des PCs schuld.

M

mupfell

Gast
Also ich kann nur sagen, dass ich von Huawei schriftlich bekommen habe, dass eine Verbindung vom P20 mit windows 10 nicht möglich ist. Habe mit Huawei alle Varianten durchgespielt. Das P20 war bei Huawei in der Werkstatt, ohne Erfolg. Angeblich fehlt ein Update/ eine Software, die Windows noch nicht gemacht hat. Alles nicht zu fassen! Ich schicke mir jetzt Fotos per Whats App auf mein 2 Smart Phone, das Huawei Y5. Das ist mit Windows 10 kompatibel.
@Henri: Ist nicht wahr.... Ich drehe gerade durch, weil ich das P20 nicht mit meinem PC verbunden bekomme und die Hinweise mit USB Debugging o.ä. auch nix bringen. Existiert das Problem noch oder hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine generelle Lösung gibt es da nicht, weil die Verbindung zwischen Win 10 und Huawei P20, P20 Pro und P20 Lite bei vielen Usern funktioniert und nur bei recht wenigen zu Problemen führt

. Ich verlinke mal zu zwei Threads im AH-Forum. Vielleicht kannst Du die dortigen Lösungsschritte mal versuchen.

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-p20-lite.3295/huawei-p20-lite-zeigt-hisuite-statt-laufwerk.881111.html#post-11118793

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-p20-pro.3297/bekomme-es-nicht-mehr-mit-pc-verbunden-windows-10.882907.html

Thema:

Huawei P20 wird von PC nicht erkannt - was tun?

Sucheingaben

huawei smartphone mit pc verbinden ohne HiSuite?

,

hisuite erkennt p30 nicht

,

huawei p20 lite mit pc verbinden

,
hisuite erkennt smartphone nicht
, HDB Suite funktioniert nicht, huawei p20 lite usb wird nicht erkannt, pc erkennt huawei nicht, huawei p20 pro mit pc verbinden, huawei p 20 lite nicht erkannt, huawei usb verbindung getrennt, huawai p30 usb verbindung zu pc, kommunikation huawei PC, huawei tablet mit pc verbinden, huawei suite P20 Pro funktioniert nicht, huawei p20 lite wird nicht mehr erkannt, huawei p 20 verbindet sich nicht mit my phone explorer, huawei smartphone usb nicht erkannt, p20 lite mit laptop verbinden, Huawei ohne HDB verbinden, huwei p20 liteVerbindung mit dem PC klappt nicht, huawei p20 lote mit pc verbinden, huawei erkennt pc nicht, huawei nicht erkannt, huawai 20 mit pc verbinden, huawei p20 pc verbinden

Huawei P20 wird von PC nicht erkannt - was tun? - Ähnliche Themen

• Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?

Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Im Moment weiß keiner so genau wie es Ende August nach Ablauf der Schonfrist für Huawei mit dem Handelskrieg weitergehen wird und auch wenn die...
  • Airpods am Huawei p20 Lite

Airpods am Huawei p20 Lite: Hey, ich habe mir überlegt airpods zuzulegen, kann mir jmd sagen ob sie am Huawei p20 lite funktionieren, im Internet steht ja mit jedem Bluetooth...
  • Huawei p20 pro

Huawei p20 pro: Hallo ich habe eine frage mir ist das handy runtergefallen und das OLED ist kaputt also wenn ich das handy einschalte ist alles schwarz. Jetzt...
  • Huawei P20 Lite 2019 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Huawei P20 Lite 2019 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Huawei P20 Lite 2019: Wie ist die Akkulaufzeit beim Huawei P20 Lite 2019? Tipps und Tricks um beim Huawei P20 Lite 2019 Akku zu sparen...
  • Huawei P20 Lite 2019 schneller machen / tunen

Huawei P20 Lite 2019 schneller machen / tunen: Huawei P20 Lite 2019: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Huawei P20 Lite 2019. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden...