Huawei P20 wird von PC nicht erkannt - was tun?

Diskutiere Huawei P20 wird von PC nicht erkannt - was tun? im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Verbindet man das Huawei P20 per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine Kommunikation...
Verbindet man das Huawei P20 per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine Kommunikation zwischen Handy und PC ist dann nicht möglich. Mit diesem Tipp sollte sich das Problem aber schnell lösen lassen.


huawei.p20.entwickleroptionen.freischalten.jpg


Huawei P20: Keine Verbindung zu Computer - Problemlösung

  1. Die Entwickleroptionen auf dem Huawei P20 freischalten.
  2. Die Android-Einstellungen aufrufen.
  3. Auf den Menüpunkt „Entwickleroptionen“ tippen.
  4. Auf den Punkt „USB-Debugging“ tippen und die Option per Regler aktivieren.
  5. Sofern das Smartphone noch mit dem PC verbunden ist, sollte nun die Verbindung getrennt werden.
  6. Danach ein Geräteneustart durchführen und das Handy erneut mit dem PC verbinden.
  7. Der Computer sollte das Smartphone nun ordnungsgemäß erkennen und Zugriff auf den Speicher gewähren.
 
H

henri

Gast
Also ich kann nur sagen, dass ich von Huawei schriftlich bekommen habe, dass eine Verbindung vom P20 mit windows 10 nicht möglich ist. Habe mit Huawei alle Varianten durchgespielt. Das P20 war bei Huawei in der Werkstatt, ohne Erfolg. Angeblich fehlt ein Update/ eine Software, die Windows noch nicht gemacht hat. Alles nicht zu fassen! Ich schicke mir jetzt Fotos per Whats App auf mein 2 Smart Phone, das Huawei Y5. Das ist mit Windows 10 kompatibel.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um welches P20 Modell handelt es sich denn genau? P 20 Lite, P20 oder P20 Pro?

Denn zumindest zum P20 lese ich in anderen Foren, das dort eine Verbindung auch mit Win 10 PCs ohne Probleme klappt.

Aber insgesamt eine typische Reaktion von einem Hersteller. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann ist eben das Betriebssystem des PCs schuld.
 
M

mupfell

Gast
Also ich kann nur sagen, dass ich von Huawei schriftlich bekommen habe, dass eine Verbindung vom P20 mit windows 10 nicht möglich ist. Habe mit Huawei alle Varianten durchgespielt. Das P20 war bei Huawei in der Werkstatt, ohne Erfolg. Angeblich fehlt ein Update/ eine Software, die Windows noch nicht gemacht hat. Alles nicht zu fassen! Ich schicke mir jetzt Fotos per Whats App auf mein 2 Smart Phone, das Huawei Y5. Das ist mit Windows 10 kompatibel.

@Henri: Ist nicht wahr.... Ich drehe gerade durch, weil ich das P20 nicht mit meinem PC verbunden bekomme und die Hinweise mit USB Debugging o.ä. auch nix bringen. Existiert das Problem noch oder hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine generelle Lösung gibt es da nicht, weil die Verbindung zwischen Win 10 und Huawei P20, P20 Pro und P20 Lite bei vielen Usern funktioniert und nur bei recht wenigen zu Problemen führt

. Ich verlinke mal zu zwei Threads im AH-Forum. Vielleicht kannst Du die dortigen Lösungsschritte mal versuchen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...uite-statt-laufwerk.881111.html#post-11118793

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mehr-mit-pc-verbunden-windows-10.882907.html
 
Thema:

Huawei P20 wird von PC nicht erkannt - was tun?

Huawei P20 wird von PC nicht erkannt - was tun? - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20: PC erkennt Handy nicht - was tun?: Verbindet man das Huawei Mate 20 per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine...
LG V40 wird von Computer nicht erkannt - was tun?: Verbindet man das LG V40 ThinQ per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine Kommunikation...
USB-Debugging auf dem Huawei P20 aktivieren - so funktioniert‘s: In den Entwickleroptionen vom Huawei P20 ist das sogenannte „USB-Debugging“ zu finden. Was es mit der Funktion auf sich hat und wie man diese...
Google Pixel 3: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen: Falls das Google Pixel 3 per USB-Kabel mit dem Computer verbunden wird, aber keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt werden kann...
Sony Xperia XZ3: Handy wird nicht erkannt - das kann helfen: Falls das Sony Xperia XZ3 per USB-C-Kabel mit dem PC verbunden wurde, aber keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt werden kann...

Sucheingaben

huawei mit pc verbinden usb nicht erkannt

,

huawei p20 mit pc verbinden

,

huawei p20 lite mit pc verbinden

,
pc erkennt huawei nicht
, huawei p20 pro mit pc verbinden, hisuite erkennt smartphone nicht, pc erkennt huawei p20 nicht, huawei mit pc verbinden usb, huawei p20 lite verbindet sich nicht mit pc, huawei von pc nicht erkannt, huawei p20 lite wird nicht erkannt, huawei p20 lite usb wird nicht erkannt, huawei p20 keine usb verbindung, huawei p20 windows 10 keine verbindung, huawei mit pc verbinden, huawei wird nicht vom pc erkannt, huawei wird auf dem pc nicht erkannt, windows erkennt huawei p20 lite nicht, huawei p20 mit windows 10 verbinden, laptop erkennt huawei p20 lite nicht, pc erkennt huawei p30 nicht, p20 pro mit pc verbinden, samsung laptop windows 10 ,huawei p20 lite wird in explorer nicht angezeigt, laptop erkennt huawei nicht, huawei p20 lite kann nicht mit pc verbunden werden
Oben