Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?

Diskutiere Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an? im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Zur Hülfe! Mein P30 benimmt sich komisch und obwohl ich zuhause sitze meldet es sich immer in das mobile Netzwerk auf meinem Datentarif um. Warum...
P

Piratenkapitän1!

Newbie
Threadstarter
Zur Hülfe! Mein P30 benimmt sich komisch und obwohl ich zuhause sitze meldet es sich immer in das mobile Netzwerk auf meinem Datentarif um. Warum macht es das?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hast du vielleicht im Bereich für das WLAN eine Option aktiviert die den automatischen Wechsel je nach Stärke des Signals erlaubt? Müsste WLAN+ bei Huawei heißen? Wenn das WLAN zu schwach ist kann es da zum Halten der Verbindung dann selbstständig auf mobile Daten wechseln.

Thema:

Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?

Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an? - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Android 10 Beta Test teilnehmen? Wie geht das?

Huawei P30 Android 10 Beta Test teilnehmen? Wie geht das?: Hallo Huawei-User nah und fern! :) Ich würde gern auch an der Huawei Beta für das P30 teilnehmen, aber wie kann man sich da anmelden?
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...
  • Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren

Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren: Am Huawei P30 oder P30 Pro gibt es im Sperrbildschirm sich abwechselnde schöne Bilder, aber nicht jeder will diese immer haben oder will zumindest...
  • Kann Anzeige im Always On Display des Huawei P30 einbrennen?

Kann Anzeige im Always On Display des Huawei P30 einbrennen?: Man liest ja vieles im Internet und findet beim Suchen dann auch gleich das Gegenteil, daher wollte ich hier einmal fragen ob auf dem Always On...
  • Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?

Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?: Hallo an die Fachleute hier! Ich habe durch den sinkenden Preis das Huawei P30 Pro wegen der guten Kamera im Auge. Was aber ist eine ToF Kamera...