Huawei P30 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Huawei P30 (Pro) Bugs / bekannte Probleme im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Huawei P30 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Huawei P30 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Huawei P30 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Huawei P30 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

N

NoFear69

Newbie
aaalso...
Zunächst sag ich mal "Hallo!"👋

und dann komm ich gleich mal zum Kasus-Beknacktus, von dem ich nicht weiß, ob es ein Bug ist oder ich irgendwo versehentlich etwas verwurschtelt habe:

Wenn ich - z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen (nicht nur dort) aus dem Kontext der Nachricht meines "Chat"-Partners irgendeine Information herauskopieren will, dann geht das nicht. Ich kann auf die Zeile oder den ganzen Eintrag tippen, drücken, schreien oder heulen... geht nicht (mehr). Lässt sich nicht markieren und nicht kopieren - nix geht.

Genauso, wenn ich z.B. wegen dieser Fehl-Funktion jetzt zwischen den Apps hin und herspringen muss, sprich die Fenster wechsele, dann passiert jetzt seit neuestem, dass z.B. bei PayPal ich zur Zahlung noch einen Nachricht hinzufügen möchte oder MUSS - wechsel ich aber das Fenster, ist seit neuestem die komplette schon geschriebene Nachricht wieder weg.

Auch die "Verlinkung" klappt nicht besonders gut. Manchmal bekomme ich die Möglichkeit angeboten einen Link zu kopieren und weiterzuleiten, manchmal nicht.

Und wenn wir schon dabei sind - wie umgehe ich diese meganervige Screenshot-Sperre im Zahlungsverkehr?

Ich kann das jetzt auch andersrum fragen:
Ich habe mein IPhone 7 ja wirklich HASSEN gelernt! Diesen Apple-Hype habe ich jetzt 2 Jahre versucht nachzuempfinden...
Siri ist im Vergleich zu Google dumm und hat ECHT MASSIVE "Interpretationsfreiheiten" was die Sprachsteuerung angeht... Sende-/Empfangsleistung unter aller Kanone, Kamerafähigkeiten schon im Vergleich zum alten S6 Samsung wirklich grottenschlecht....ich habe zeitweise schon gedacht, ich hätte einen China-Clone im Apple-Store gekauft....sorry -Offtopic-!

Ich bin froh, dass ich zu Android (zurück) gewechselt bin und ich find das P30 pro echt klasse!
Aber dieser ganze Kack hat bei meinem Samsung S6 Edge plus von 2015-2017 funktioniert (ausser die Screenshot-Sperre, die gabs da auch)
...in solchen Dingen gab es aber KEIN PROBLEM bzw KEINE BUGS mit dem versch...… IPhone.

habt ihr da eine Idee, ob das Huawei P30 pro Bugs oder verstellte Einstellungen sein können?
Ich find bislang keine Lösung

Genervte Grüße, Pitt

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ehrlich? Das ist mir jetzt alles zu verwurschtelt und durcheinander. Wenn ich es recht verstehe, dann hast Du gleich mehrere Probleme beschrieben. Hier wäre es sinnvoller, zu jedem Einzelproblem einen eigenen Thread zu eröffnen. Ferner wäre es gut zu wissen, welche EMUI Version und welche Android Version derzeit auf dem P30 Pro installiert sind. Ich habe zwar kein P30 Pro, aber immerhin noch das Mate 10 Pro hier liegen, sodass ich dann versuchen könnte, das nachzuvollziehen. Aber, alles zusammen ist mir zu schwierig zu verstehen.

Thema:

Huawei P30 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

Huawei P30 (Pro) Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

• Jtag Huawei P30 Pro

Jtag Huawei P30 Pro: Is it possible to applicate jtag on Huawei P30 Pro by Medusa Pro? Device is not recognized by device manager on personal computer. It is not...
  • Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?

Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?: Guten Abend Leute! :) Die Video-Selfie-Kamera meines Huawei-Smartphones ist qualitativ wirklich sehr unbefriedigend. Mein Gesicht wird...
  • Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden

Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden: Hallo in die Runde, habe ein p30 pro mit 2 Sim Karten. Ich möchte meine Photos aber nicht bei Google Drive speichern. Da ich für eine...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...