Huawei P30 Pro Kamera Zoom funktioniert nicht mit fünffachem Zoom - Das ist meist der Grund!

Diskutiere Huawei P30 Pro Kamera Zoom funktioniert nicht mit fünffachem Zoom - Das ist meist der Grund! im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Das Huawei P30 Pro ist bei vielen durch seine recht hochwertige Kamera sehr beliebt, vor allem auch weil es diese über einen 5fachen Zoom verfügt...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Huawei P30 Pro ist bei vielen durch seine recht hochwertige Kamera sehr beliebt, vor allem auch weil es diese über einen 5fachen Zoom verfügt, der aber scheinbar nicht immer funktionieren will. In diesem kleinen Ratgeber erklären wir was man machen kann wenn der fünffache Zoom am Huawei P30 Pro Teleobjektiv nicht funktionieren will.

Zunächst sollte man Hardware-Probleme erst einmal ausschließen, denn in der Regel gibt es für den fehlenden fünffachen optischen Zoom eine ganz einfach Antwort. Der Grund liegt in der Auflösung die man für die Photos nutzt, denn der 5fache Zoom lässt sich nur mit der 10 Megapixel Auflösung verwenden, hat man hingegen 40 Megapixel eingestellt ist der Zoom nicht vorhanden da hier eben nicht das Teleobjektiv genutzt wird.

Um die Auflösung zu ändern und den fünffachen Zoom nutzen zu können öffnet Ihr die Kamera App Eures Huawei P30 Pro, tippt dann auf das Zahnrad Icon um die Einstellungen für die Kamera öffnen zu können und geht in den Bereich für die Auflösung. Hier sollte dann 40 Megapixel aktiviert sein und man muss das Ganze nur auf 10 Megapixel umstellen. Wenn man nun wieder Bilder aufnehmen will sollte auch der Fünffach-Zoom nutzbar sein.

Meinung des Autors: Der fünffache Zoom am Huawei P30 Pro funktioniert nicht? So leicht ist oft die Lösung!

R

Robert p30 pro

Newbie
Hallo ich habe auch das Problem
Ich kann nurnoch 10 Fach zoom machen
50fach zoom bzw. Alles was über 10 Fach zoom ist nimmt die Kamera nicht an
Ich weiß nicht weiter habe schon alles probiert aber funktioniert nicht's

Thema:

Huawei P30 Pro Kamera Zoom funktioniert nicht mit fünffachem Zoom - Das ist meist der Grund!

Sucheingaben

Huawei p30 pro zoom einschalten

Huawei P30 Pro Kamera Zoom funktioniert nicht mit fünffachem Zoom - Das ist meist der Grund! - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?

Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?: Hallo an die Fachleute hier! Ich habe durch den sinkenden Preis das Huawei P30 Pro wegen der guten Kamera im Auge. Was aber ist eine ToF Kamera...
  • Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich

Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich: Hallo Forenmitglieder, mir will es nicht gelingen eine Verbindung zu High Suite aus dem privaten Bereich zu erstellen, kann mir jemand...
  • Huawei P30 Pro Firmware Stock ROM herunterladen

Huawei P30 Pro Firmware Stock ROM herunterladen: Hallo an Alle! Ich bin auf der Suche nach einem Stock ROM für das Huawei P30 Pro. Gibt es da einen offiziellen DL von Huawei den mir Google...
  • Huawei P30 Pro Alternative zur Nano Memory Karte?

Huawei P30 Pro Alternative zur Nano Memory Karte?: Da ich oft Videos aufnehmen will brauche ich viel Speicher am P30 Pro. Allerdings ist die NM Card zum einen teuer und zum anderen begrenzt. Gibt...
  • Order in Huawei P30 Pro Galerie ausblenden?

Order in Huawei P30 Pro Galerie ausblenden?: Hallo Leute! Kann man in der EMUI 9.1 keine Ordner mehr in der Galerie ausblenden oder finde ich die Funktion einfach nur nicht??