Huawei P30 (Pro, Lite) App-Empfehlungen in der Statusleiste deaktivieren oder aktivieren - So geht’s!

Diskutiere Huawei P30 (Pro, Lite) App-Empfehlungen in der Statusleiste deaktivieren oder aktivieren - So geht’s! im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Mit der hauseigenen EMUI Benutzeroberfläche bringt Huawei so manches nützliche Feature auf die aktuellen P30 Modelle, aber es ist auch die eine...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit der hauseigenen EMUI Benutzeroberfläche bringt Huawei so manches nützliche Feature auf die aktuellen P30 Modelle, aber es ist auch die eine oder andere Funktion dabei die man dann doch nicht haben muss. Wie man die App-Empfehlungen in der Statusleiste des Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite ausschalten oder einschalten kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Die App-Empfehlungen basieren auf Eurem eigenen Nutzungsverhalten und daraus versucht dann das EMUI User Interface weitere Anwendungen zu finden die Euch gefallen könnten und zeigt diese dann in der Statusleiste an. Für viele ist diese Funktion aber eher lästig und zum Glück kann man das Ganze sehr leicht ausschalten.

Drückt und haltet einfach eine leere Stelle im Home Screen Eures Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite für einen Moment oder macht eine Pinch Geste bei der Ihr zwei Finger auf das Display legt und diese dann zusammenführt. Der Inhalt des Screens rückt nach oben und Ihr seht unten neue Icons aus denen Ihr dann die Starteinstellungen öffnen könnt.

Auf der folgenden Seite seht Ihr dann auch den Eintrag für die App-Empfehlungen und könnt diese über den Schieberegler jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

Meinung des Autors: Die App-Empfehlungen in der Statusleiste des Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite nerven? So werdet Ihr sie los!

Thema:

Huawei P30 (Pro, Lite) App-Empfehlungen in der Statusleiste deaktivieren oder aktivieren - So geht’s!

Sucheingaben

emui 9.1 empfehlungen ausschalten

,

Empfehlungen Huawei abschalten

,

huawei p30 empfehlungen deaktivieren

,
p30 pro google assistant ausschalten
, huawei p30 empfehlungen ausschalten, empfehlungen huawei p30 pro abschalten, p30 Empfehlungen deaktivieren, huawei p30 lite Empfehlung ausschalten, huawei mate 20 lite Empfehlungen ausschalten, Android Empfehlungen löschen, p30 pro Empfehlungen qusstellen, android 9 empfehlungen deaktivieren, androit huawei p30 Statusleiste anpassen, huawei p 30 Empfehlungen ausschalten, huawei statusleiste empfehlungen, Huawei p20 lite app Empfehlungen deaktovieren, p30 pro Google Assistant Taste entfernen, huawei empfehlungen ausschalten, huawei p30 lite nicht stören in benachrichtigungszeile, Honor App Empfehlungen löschen, status leiste Huawei p30 lite, huawei p 30 pro empfehlungen ausschalten, android 9 app empfehlungen ausschalten, emui 9 app Empfehlungen abschalten, wie kann man beim p30 pro die empfehlungen deaktivieren

Huawei P30 (Pro, Lite) App-Empfehlungen in der Statusleiste deaktivieren oder aktivieren - So geht’s! - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?

Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?: Guten Abend Leute! :) Die Video-Selfie-Kamera meines Huawei-Smartphones ist qualitativ wirklich sehr unbefriedigend. Mein Gesicht wird...
  • Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden

Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden: Hallo in die Runde, habe ein p30 pro mit 2 Sim Karten. Ich möchte meine Photos aber nicht bei Google Drive speichern. Da ich für eine...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...
  • Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren

Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren: Am Huawei P30 oder P30 Pro gibt es im Sperrbildschirm sich abwechselnde schöne Bilder, aber nicht jeder will diese immer haben oder will zumindest...
  • Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?

Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?: Hallo an die Fachleute hier! Ich habe durch den sinkenden Preis das Huawei P30 Pro wegen der guten Kamera im Auge. Was aber ist eine ToF Kamera...